Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Antworten
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#61 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:130tkm!!!
Ist da noch Garantie drauf? Der ist doch noch nichtmal eingefahren :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#62 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Evo2racer hat geschrieben:.Wer seine Karre zu mir in die Werkstatt stellen will muss nen Stern drauf haben!
Ach? machst du jetzt auch Chrysler? :blackeye: :wink:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#63 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Um Gottes Willen keinen Chrysler :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#64 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So Jungs...nun kam was kommen musste....Übermut tut selten gut! :(

Nach 2 abgebrochenen Props in den letzen Wochen hats letzten Sonntag nun den ersten Schlag gegeben....
Wollte wieder mal im Tieflug rumdüsen....Hab mich etwas "erschrocken" als ich dachte, ich bleib an nem Weidezaun hängen.... :mrgreen:
Hab sie dann das erste mal richtig überzogen....mit ausgefahrenen Klappen nicht schlimm....da hätte ein kleiner Gasstoß geholfen.
Aber die Klappen waren nicht draussen und so hat sie ne Art "halbe Fassrolle" gemacht, und ist aus ca 2m voll auf die Nase gedonnert.... :shock:
Der Schlag hat alle aufgeschreckt. Ich war auch etwas besorgt....Geh hin und seh in Gedanken schon die Schnauze mitsamt Motor daneben liegen! :evil:
An der Einschlagsstelle :shock: :shock: Wat is nu los....das gibts doch nicht...die sieht ja aus wie neu! 8) :D Sogar der Prop hats überlebt.... :shock:
Alles kontrolliert, keine Risse, Stauchungen oder sonstwas....Ruder gehen alle....
Ok...dann fliegen wir halt weiter! :twisted: Was für ein zähes Stück :twisted:

Doch da.....Verdammt....der Motor eiert wie Sau!! :shock: Das wars mit Fliegen... :(
also MT raus! :mrgreen:

Zuhause hab ich dann den Motor (original Himax) zerlegt und ne Ersatzwelle im Internet gesucht...
Nix zu finden...Artikel in mehreren Shops gelistet aber kein Bestand....Montags hab ich bei MPX angerufen und gefragt warum niemand Wellen hat...
Antwort:Zur Zeit nicht lieferbar....erst Mitte April!!!! :shock: :shock: :shock: neneneneneneneeee das geht gar nicht... 3 Wochen ohne Funcub....evtl noch länger wenn das nur heisse Luft war....
Also hab ich meine Connections zu einem Feinmechaniker aus meiner Werkstattkundschaft genutzt, und ihn gefragt, ob er das hinbekommt. Die Welle ist mit ihren 4 Abflachungen nicht besonders leicht zu fertigen...
"Das geb ich dem Lehrling, da hat er was zu tun!" war die Antwort, die Balsam für meine Seele war! :wink:
Am Mittwoch hatte ich 3 Wellen in der Hand+ 3 Rohlinge ohne Kerben... :bounce: Wenn das mal net geil ist! :mrgreen:
Die 2 Jungs sind so klasse, schon das dritte Mal helfen sie mir aus der Patsche!
Da gibts natürlich auch Kfz-Reparaturen durch mich für lau! 8)
Eine Hand wäscht die andere!

Hab die Funcub heut abend wieder zusammengebaut.....Alles tiptop!
Morgen fliegt sie wieder!
Ersatzwellen
Ersatzwellen
IMAG0164.jpg (1.58 MiB) 1412 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#65 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Update:
Welle funzt einwandfrei! Sie fliescht wieder 1A..... :mrgreen:

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#66 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So heute ist ein geschichtsträchiger Tag!

Als ich heute heimgekommen bin, stand meine Funcub nebst MC22 und Akkus bereits flugbereit auf der Terasse.....und daneben die Sarah, die unbedingt mal fliegen wollte..... :shock:

Sind dann in der Abenddämmerung mal raus aufs Feld gefahren....
Ich war mindestens so aufgeregt wie sie, denn ich hatte Schiss um meinen Lieblingsflieger! :lol: :protest:

Und ihr werdet es nicht glauben....Pilotin und Maschine haben das tatsächlich überlebt.... :twisted: :thumbup:

Sogar der Prop ist noch ganz....aber fast komplett grün, durch die vielen Wiesenstarts und Landungen, die zu Akkuende immer präziser wurden. Anfangs musste ich mitansehen, wie der Prop bei jeder Landung aufschlug und der arme Regler um sein Leben quietschte weil Sarah nicht den Mottor ausmacht/Knüppel runter... :roll:

Nachdem sie den Dreh mit den Landeklappen raus hatte, klappten schon erste Bilderbuchlandungen im Schritttempo....Hatte auch vorher vergessen zu sagen, dass man den Motor beim Landen auf "Schleppgas" laufen lassen soll... :oops: Denn der Easystar landet ja ganz lässig mit Motor aus...

Die Funcub fliegt sich halt etwas giftiger als ein Querruder-Easystar....Da musste sie sich erstmal dran gewöhnen....Auch die Zusammenarbeit von Querruder und Seitenruder dankt die Funcub mit wunderschönen Kurven, Turns und Slips...(nicht dass, was ihr wieder denkt!) :evil:

Jedenfalls bin ich schon mächtig stolz auf sie :love4: , und auch heilfroh dass mein Baby noch ganz ist! :blackeye:
Zuletzt geändert von Evo2racer am 06.04.2011 22:18:38, insgesamt 1-mal geändert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#67 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Achso, habe den Maiden heimlich gefilmt, aber der Film bleibt geheim, da sie beim 2ten Start fast in nen Baum geflogen wäre!....Mein armes Herz...! :mrgreen: Ausserdem wars schon recht dunkel draussen...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#68 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Ist jetzt mal langsam Schluss hier?! :evil: *grummel*

Ich brauch doch noch so eine Kiste, versuch das aber zu verdrängen, aber jedes mal wenn das hier hochgekramt wird gibt es wieder so einen "Stich" :roll: :oops: :wink:
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#69 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Maik262 »

Dann muss ichs doch gleich nochmal hochholen :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#70 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Deswegen mach ich das doch Frank! :twisted: :mrgreen:

Druff geschisse, man lebt nur einmal.... :!: :wink:

Frag mich sowieso, warum sowenige hier ne Funcub haben...jeder 2te hat nen Funjet...aber auf meinen hab ich keinen Bock...irgendwie total langweilig!

Wenn am Wochenende gutes Wetter ist, die Funcub bis dahin noch lebt :twisted: (denke mal morgen will Sarah bestimmt wieder fliegen!)
mach ich mal ein neues Propaganda-Video um dich weichzuklopfen! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#71 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:Propaganda-Video
Aber bitte mit Armbinde :drunken:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#72 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

*dauerhaftalsgelesenfunktionsuchengeh* ;)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#73 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

frankyfly hat geschrieben:*dauerhaftalsgelesenfunktionsuchengeh*
Nix gibts!!!! :evil:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#74 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

ich will auch eine, aber die fizq ist einfach zu hoch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#75 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von guterolli »

Habe auch noch ne Fun Cup hier rumstehen aber auf Grund anderer Projekte (die zur Zeit wichtiger sind) hat sie noch keinen Antrieb und Servos :evil:

Ist nur so ne Anmerkung für Frank, zum anfixen :oops:
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“