Neues Video: Bevelbox auf ebener Fläche geht nicht

MrMaJo

#61 Re: Neues Video: Bevelbox auf ebener Fläche geht nicht

Beitrag von MrMaJo »

Wow, scheint tatsächlich elektrische und mechanische zu geben:)
Auf dem Bild von Calli sieht man oben links in der Ecke den elecktrischen Beschleunigungssensor (das kleine schwarze quadratische Teil auf der Platine, beschriftet mit SEN1).

Grüße,
Marco
speedy
#62 Re: Neues Video: Bevelbox auf ebener Fläche geht nicht

Beitrag von speedy »

calli hat geschrieben:Hier mal meine (auch aus China/ebay):
calli hat geschrieben:Das im Deckel sind die Batterien, hinter der Platine ist auch kein Platz mehr für Mechanik -> elektronisch. Dafür das mehr Achsen als 1 gemessen werden zeugt IMHO das "Err" wenn sie auf dem Rücken liegt und das man ja schräg gehalten messen kann (eine Achse würde dann ja weniger g messen).
Das Teil habe ich auch - und eben nochmal aufgeschraubt, weil ich nicht glauben wollte, daß da hinter der Platine auch noch Mechanik hinpassen soll.

Die vier größeren Schrauben auf der Platine habe ich auch noch gelöst - damit ist die Platine an das Gehäuse geschraubt - und dahinter ist definitiv nichts mechanisches bis auf die Drucktaster. Auf der anderen Seite der Platine sind also nur noch die Drucktaster und das Display auf die Platine gelötet - ist also alles elektronisch geregelt.

Aber wenn ich da diese erste Bevelbox sehe - jetzt verstehe ich auch, wieso die da soviel Platz in der dummen ALU Box gelassen haben - weil der in der ersten Version auch noch benötigt wurde. Bei dieser Variante könnte man durch kleinere Batterien das Gehäuse gut und gerne halbieren und dadurch das Gewicht auch.

Aber das Teil ist ja auch besser als diese Bevelbox - das Teil kann ja auch auf dem Kopf richtig messen und dreht dabei die Zahlen um und zeigt in Prozent die Steigung an und so.

MFG
speedy
speedy
#63 Re: Neues Video: Bevelbox auf ebener Fläche geht nicht

Beitrag von speedy »

Hier mal nen Foto von vorn und von hinten - also mechanisches gibts da kaum was mehr.

Was mir grad durch den Kopf geht ... wie teuer ist diese mechanische Box hier in Deutschland ?

Und ich hab da 26 Euro inkl. Versand bezahlt für nen "Billig-China-Ding". :)

MFG
speedy
Dateianhänge
protractor2.jpg
protractor2.jpg (42.91 KiB) 332 mal betrachtet
protractor1.jpg
protractor1.jpg (40.99 KiB) 333 mal betrachtet
calli
#64 Re: Neues Video: Bevelbox auf ebener Fläche geht nicht

Beitrag von calli »

speedy hat geschrieben:Das Teil habe ich auch - und eben nochmal aufgeschraubt, weil ich nicht glauben wollte, daß da hinter der Platine auch noch Mechanik hinpassen soll.
Haben Dich meine Bilder nicht überzeugt? Ungläubiger Thomas ;-)

Ich frage mich wozu die beiden losen roten Drähte sind/waren...

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
chris.jan

#65 Re: Neues Video: Bevelbox auf ebener Fläche geht nicht

Beitrag von chris.jan »

calli hat geschrieben:Ich frage mich wozu die beiden losen roten Drähte sind/waren...
Damit werden die Messdaten an "Google Angle" weitergefunkt :toothy7:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Antworten

Zurück zu „Videos“