Baubericht Wii-Y6

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#61 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von -Didi- »

Ich konnte es doch nicht lassen und habe mal auf engstem Raum unter meinem überdachten Hauseingang etwas geschwebt!
Grundsätzlich tut das Teil schweben und lässt sich steuern.

Irgendwie macht das Teil aber keinen sehr eigenstabilen Eindruck.ich muss teilweise doch recht kräftig reinlangen, um den Y6 auf der Stelle zu halten. Das Steuern fühlt sich sehr weich an!
Hmmm?!?!

Ist das übrigens bei der 1.7 normal, dass die Motoren sich auch über Roll ein- und ausschalten lassen?
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#62 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von Crizz »

yep, ist wegen der Y3 so gemacht, weil du sonst beim einschalten mit Gier ja das Hecktriebwerk auf max. Anstellwinkel hast und der Copter dann sofort am Boden seitlich wegdreht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ronco
Beiträge: 282
Registriert: 19.11.2011 16:13:42

#63 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von ronco »

-Didi- hat geschrieben:Ich konnte es doch nicht lassen und habe mal auf engstem Raum unter meinem überdachten Hauseingang etwas geschwebt!
Grundsätzlich tut das Teil schweben und lässt sich steuern.

Irgendwie macht das Teil aber keinen sehr eigenstabilen Eindruck.ich muss teilweise doch recht kräftig reinlangen, um den Y6 auf der Stelle zu halten. Das Steuern fühlt sich sehr weich an!
Hmmm?!?!
du köntest es ja mal mit der dev version versuchen (die SW sie ich vorhin verlinkt hatte) also die geht ja schon auch noch mit nem primini und ner WMP...
gut möglich das es damit schon besser wird. aber genau deshalb wollte ich dich ja an einen neuen arduino/FC bringen ;) .. du kannst jetzt anfangen an der lagerung der WMP zu spielen und an den PID einstellungen rumschrauben .. und wenn du dir viel mühe giebst fliegt er dann auch gut :P

aber einfacher ist halt ein besserer chip :)


gruß


felix
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#64 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von Crizz »

Wenn er da ne 2.0 oder 2.0Dev draufspielt und nur nen WMP dranhat muß er aber auch die PullUp-Widerstände noch anbringen , sonst funzt das net. Bis 1.7 ging es noch mit SW-PullUp.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#65 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von -Didi- »

Ich habe gesehen, dass es auch noch eine 1.9 gibt! Könnte ich ja sonst auch mal antesten, oder?

Denke mal, dass ich umsteigen werde, will aber zumindest das vorhandene ausprobieren.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#66 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von -Didi- »

Bestellung ist raus! :oops:

Und wehe, ihr helft mir nicht!! :lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#67 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von Crizz »

1.9 braucht auch definitv PullUps, ich glaub das war ab der 1.8 nötig geworden.

Wenn du eh ne neue FC draufmachst wie die MiniWii oder NanoWii ist die Version egal, die haben die PullUps shcon mit drauf.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#68 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von r0sewhite »

NanoWii setzt eh ne aktuelle DEV voraus, weil der Leonardo von älteren Versionen gar nicht unterstützt wird.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#69 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von Crizz »

yep, ist ja erst seit der 20120606 mit drin - mir ging es nur um siene Experimente mit anderen Versionen und seinem aktuellen ProMini mit WMP.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#70 Baubericht Wii-Y6

Beitrag von -Didi- »

Das alte Teil wird kurzfristig erneuert! ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#71 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von r0sewhite »

Wirst Du nicht bereuen. Zwischen einem WMP am Pro Mini und einem MPU6050 am Leonardo liegen Welten. :wink:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#72 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von Sundog »

didi, hol dir das naza, das macht was du willst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#73 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von -Didi- »

Sundog hat geschrieben:didi, hol dir das naza, das macht was du willst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was ich bei dir gesehen habe, hat mich nicht überzeugt! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#74 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von Sundog »

das war ja das naza mit gps und das war nicht wirklick richtig konfiguriert :oops:
hab das hier nochmal geflogen und wenn du bei tillmann schaust, funzt das richtig klasse :wink:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#75 Re: Baubericht Wii-Y6

Beitrag von r0sewhite »

Sundog hat geschrieben:didi, hol dir das naza, das macht was du willst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich finde, es kommt darauf an, was man erwartet. Für Anfänger ist das Teil sicher extrem gut, zumal es weder Löt-, noch Programmier- oder Flugerfahrungen voraussetzt. Dafür ist es halt auf der anderen Seite nur zum Herumeiern gebrauchbar. Flips werden aufgrund der geringen Drehrate auf Nick und Roll zu großräumigen Loops und schnell kann man damit auch nicht fliegen, weil sich die DJI-Flugsteuerungen geschätzt rund 25% Gasweg als Regelreserve behalten.

Beim NanoWii muss man auch nur ein paar Pins anlöten und eine Zeile im Code aktivieren, um es zu flashen. Kein Vergleich zum Aufwand, ein MultiWii-Board mit WMP zu bestücken. Dafür hat man eine FC, die von der Präzision locker mit der Naza mithalten kann, ebenso gut stabilisiert und darüber hinaus eben auch sportlich geflogen werden kann. Da hört der Spaß halt nicht gleich auf, wenn man über das Anfängerstadium hinaus kommt.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“