iPad, wer nutzt es?

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#61 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von Crizz »

Erstens : Ich hab eauch mit dem IPad geliebäugelt. Aber so simple Dinge wie PDFs speichern und abrufen, Videstreams unterschiedlicher Formate abspielen, da hapert es bereits - genauso ne Krücke wie das IPhone, nur in groß. Dafür brauch ich nicht so ne große Fliegenklatzsche, da nehm ich ein Netbook. Kostet erheblich wneiger und kann mehr, ist flexibler, hat Standard-Schnittstellen. Der Touchscreen ist ne nette Sache, aber nicht lebensnotwendig bei nem Nettop oder Notebook.
tracer hat geschrieben:Suche immer noch nen Grund, warum ich es haben will
Du hast zu viel Geld, sonst hättest du nicht in letzter Zeit die ganze EDV umgestellt. No mercy, no regrets.......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#62 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von detlef »

tracer hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:Weil dann könnten alle anderen einpacken.
"Die anderen" ist Google. Und Android kann flash.

Win7Mobile wird sicher nen Rohrkrepierer, was ich extrem Kacke finde, weil ich nach der Schliessung des Werkes in Bochum sehr viel Geld in Nokia investiert habe :(
Dann geh mal nach MM oder sonstwo hin und schau dir mal mit den ach so tollen
Android Dingern mit unterschiedlichen Release Ständen Flash Seiten deiner Wahl an.
Also vorgestern hatte ich nen Problem bei myvideo und rc-movie - Danach hatte ich
keine Lust mir das weiter anzutuen.
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#63 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:deiner Sicht als Werbetreibender sind z.B. viele Banner in Flash.
Ja, das ist das einzige, wo ich noch flash wahrnehme.

speedy hat geschrieben: weil sich irgendein Designer nen cooles Menü einfallen lassen hat .... in Flash ....
Ja, ganz cool ...

Hatten wir vor Jahren schon :)

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ebdesigner
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#64 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von detlef »

speedy hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:wenn Du nen Problem mit Apfel und seinen Anwendern hast, ok. Ist Deine Sicht der Dinge und ok.
Aber überlese dann doch einfach diese Beiträge und stelle nicht die Apple User als Volldeppen da,
Jetzt dreh hier mal nicht den Spieß um - Fakt ist, daß sich EiPhone/Pad User bewußt gegen Flash entschieden haben - denn es ist bekannt, daß Steve kein Bock hat das zu unterstützen - aber jetzt rumjammern, daß sie kein Flash nutzen können.


MFG
speedy
jau schon klar, jeder der nen iPad kauft ist nen Vollprofi! Hallo, es gibt auch Leute die sich nicht
im Detail auskennen und so ein Teil haben - ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben.
Ich muss gestehen, ich gehöre nicht dazu!
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#65 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Du hast zu viel Geld, sonst hättest du nicht in letzter Zeit die ganze EDV umgestellt. No mercy, no regrets.......
Frau brauchte nen richtigen Arbeitsplatz im Büro. Wurde dann halt nen Mac. Und kurz darauf haben wir getauscht ^^
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

detlef hat geschrieben:rc-movie
Da wirst Du auch mit jedem PC nen Problem haben. Die haben verpennt, die Domain zu kaufen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#67 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von Crizz »

Man kauft sich auch keinen portablen PC mit Android. Das ist ja schlimmer als IOS für den Zweck. Wenn dan nen Nettop, Laptop oder MacBook Air. Alles drunter ist definitv "Spielkram" für besondere Anwendungen, die die Gesamtheit der Nutzung - zumindest derzeit - noch zu stark einschränkt, als das es diese Geräte zu Allroundern machen würde.

@Tracer : klar..... das 3GS gegen ein IP4...... mir egal, es war auf den IPad bezogen, der meiner Meinung nach was für Leute ist, die sonst alles haben, es nicht wirklich brauchen, und zu viel Geld haben, weil es nicht interessiert, wo man es zum Fenster rauswirft. Du hast doch nach nem Haben-Will-Grund gesucht - nu beschwer dich net ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#68 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:@Tracer : klar..... das 3GS gegen ein IP4....
Nein, meinen PC gegen den (neuen) Mac von Tza.
Ihr ist es nicht so wichtig, und ich bin begeistert.
Aeroworker

#69 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von Aeroworker »

ich kenne inzwischen zwei Menschen die immer wieder erwähnen "hey, ich hab nen I-Pad", und immer wieder motzen das sie aus dem Netz fliegen, die eine mit ner gsm Karte, die andere über w-Lan, jeweils am Pc funktioniert alles bestens.... ok, trägt nicht zum Thema ansich bei, aber zu der Aussage das jeder wissen müßte was er sich mit dem i-Pad kauft, oder das jeder der sich sowas kauft sich auch damit auskennen müßte.

Das I-Pad ist genau wie das Phone, wie es hier schon erwähnt wurde, ein Spielzeug für Leute die gerne Spielzeug kaufen, und sich das leisten können, ich habe dieses Laptop seit 2 Jahren, das davor hatte ich 5 Jahre, mein Rechner ist teilweise 15 Jahre alt, ok, das Gehäuse :oops: , aber alles tut was ich will, und ich habe ausser mit mancher Software keine Probleme. Wieso sollte also der Gedanke überhaupt aufkommen ob i-xxx(x) oder nicht? Man braucht es einfach nicht. Aber jeder der eins will soll sich eins kaufen :-)
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#70 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von echo.zulu »

tracer hat geschrieben:Ich ja auch.
Und wüsste ad hoc nichts, was ich mit dem Handy gucken würde, was flash braucht.
Es geht hier ja um das iPad und nicht ums iPhone. Da würde ich schon sagen, dass Webseiten betrachten sehr wichtig ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#71 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Es geht hier ja um das iPad und nicht ums iPhone. Da würde ich schon sagen, dass Webseiten betrachten sehr wichtig ist.
Ok, bis dato sehe ich nen iPad noch als nen iPhone mit großem Display.

Aber selbst für den Desktop fällt mir nichts Wichtiges ein, was flash braucht.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#72 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von ColaFreak »

Kann das Ipad mittlerweile Multitasking?

Und überhitzt das 2er Ipad immer noch wenns wärmer wird ;)?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
ChainMan
Beiträge: 790
Registriert: 15.11.2009 14:52:19
Wohnort: bei Augsburg

#73 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von ChainMan »

Ich hab eauch mit dem IPad geliebäugelt. Aber so simple Dinge wie PDFs speichern und abrufen
Das kannst du halt mit einer App machen, hab die auf meinem Iphone drauf und die geht wunderbar. Wenn ich zb. ein .pdf öffnen will - per Browser frägt mich mein Handy gleich ob ich es auf den IPhone laden/speichern will und mit der MyPDFs öffen will.

Aber was anderes was mich Interessiert. Ich habe zb. bei Vodafone mein Handyvertrag mit ner Flat fürs Internet, besteht da die Möglichkeit zu sagen ich will da eine doppel Karte die ich dann im iPad benütze ?? Weis das zufällig jemand ?? Weil wäre ja blöd wenn ich dann zwei mal zahlen muss fürs Internet. Wie habt ihr das so gelöst die schon eines haben.

Weil ich bin auch scho seeeeeehr nahe dran mir eines zu holen, war schon in meinem USA Trip in drei Apple Store davor gestanden und habe überlegt und überlegt.. Habe es aber damals dann noch sein lassen wegen dem Zoll und dem ganzen Stress - was auch gut war - da ja dann das iPad2 raus gekommen ist :roll: Aber denke mal in naher Zukunft werde ich mir eines holen.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#74 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von Bran »

ChainMan hat geschrieben:Aber was anderes was mich Interessiert. Ich habe zb. bei Vodafone mein Handyvertrag mit ner Flat fürs Internet, besteht da die Möglichkeit zu sagen ich will da eine doppel Karte die ich dann im iPad benütze ?? Weis das zufällig jemand ?? Weil wäre ja blöd wenn ich dann zwei mal zahlen muss fürs Internet. Wie habt ihr das so gelöst die schon eines haben.
Vielleicht nicht ganz, was du hören willst, aber es gibt mit den meisten Handys mittlerweile die Möglichkeit, einen "personal Hotspot" zu eröffnen. Das Handy ist dann im Internet und spuckt ein WLan aus. Somit kannst du mit deinem iPad ins Wlan gehen und dort surfen. iPhones unterstützen das seit 4.3, Android hat das soweit ichs gesehen habe auch onboard. Mein uralt HTC Kayser mit WinMobile 5 oder so konnte das auch schon per Zusatzprogramm.
Somit wäre die Zweitkarte hinfällig.
Benutzeravatar
ChainMan
Beiträge: 790
Registriert: 15.11.2009 14:52:19
Wohnort: bei Augsburg

#75 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von ChainMan »

mh... und ich könnte mir das billigere iPad kaufen, wäre auch kei schlechte Alternative.

Wie ist das dann mit der Geschwindikeit ?? Habe ich dann durch das verbinden zb. iPhone eine verschlechterung oder ist es halt dann so wie auf dem iPhone selbst auch wenn man surft ?? Und ist die Verbindung ganz normal mit Passwort geschützt ?? Weil wenn ich mit dem iPad dann ins Internet gehen will liegt meist mei iPhone auch in der Nähe und ich könnte ja pratkische wenn es passwort geschützt ist die Verbindung immer auf recht erhalten oder...

Hatte auch scho öfters mei MacBook Pro, wenn ich unterwegs bin am iPhone hängen - per Kabel - das ich halt surfen kann. Aber da ist die Geschwindigkeit ja nicht wirklich berauschend. Dazu ist es halt ein Kabel wirrwarr das möchte ich dann nicht das ich das iPad dann per kabel am iPhone hängen habe.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“