iPad, wer nutzt es?

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

Ich bin ja Technikfreak, und in letzter Zeit sehr den Äpfeln verfallen, nach dem bei uns ein 3GS und dann ein iPhone4 Einzug hielten, wurde auch mein Desktop PC durch nen Mac ersetzt.

Nachdem ich nun die MacWorld und die Mac & i hier habe (es gibt Orte, da mag ich nicht auf Printmedien verzichten *g*) werde ich noch stärker als vorher mit dem iPad konfrontiert.

Einerseits reizt es mich, weil es halt ein nettes technisches Gadget ist, andererseits kostet es zu viel, um dann später in der Ecke zu liegen.

Mich würde interessieren, wo die Vorzüge im Vergleich zum Netbook liegen?

Wo und wann nutzt ihr es? Ist es eine echte Bereicherung oder eher eine nette Spielerei?

Nach Möglichkeit bitte nur Antworten von Leuten, die eins haben (und nutzen, oder eben nicht wirklich nutzen), und keine neue Apfel-Diskussion.
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#2 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von el-dentiste »

Hi micha

Ich hab s in der 3G variante mit 64 gb
Nutze es täglich, und bin eigentlich ausschließlich damit im Netz.
Mit Notebook nur noch zum schreiben und Drucken, oder aber zur Wii Software einstellen :-)

Es ist halt sofort betriebsbereit und online. Spielen tu ich dami nix.
Nehm es noch her als Bilderrahmen manchmal oder zum Musik hören imbad:-)
Würde mir jedoch höchstens das 16 gb und und ohne kartenschacht holen!
Flash geh halt nicht so einfach.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von echo.zulu »

Muss Dir ja echt wichtig sein, dass Du es gleich doppelt postest. ;)

Also ich hab damit schon rumgespielt. Allgemein kann man sagen, dass es nen nettes Spielzeug ist für den, der sowieso schon alles hat. Speziell Apple-affine Menschen verfallen dem durchaus schnell. Was mich am meisten stört ist das Nichtvorhandensein eines applikationsübergreifenden Dateisystems. Ein PDF kann z.B. nur in einen PDF-Viewer geladen werden. Möchte man die Datei in einem anderen PDF-Viewer öffnen, so muss man es erneut abspeichern. Außerdem fehlen einfach gängige Schnittstellen und ein Wechselakku. Man ist halt extrem dem Apple-Service ausgeliefert. Außerdem verkommt die Suche nach Apps zum Selbstzweck. Ein Netbook ist hingegen ein richtiger Computer, bei dem man alles das machen kann, was ein normaler PC eben auch kann.

... just my 2 Cents. :roll:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

el-dentiste hat geschrieben:Würde mir jedoch höchstens das 16 gb und und ohne kartenschacht holen!
Warum?
el-dentiste hat geschrieben:Flash geh halt nicht so einfach.
Kann ich locker drauf verzichten, fehlt mir auf dem iPhone auch in keiner Weise, und hat IMHO eh keine Zukunft mehr.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Muss Dir ja echt wichtig sein, dass Du es gleich doppelt postest.
KA, was da schief gegangen ist, habe den Doppelpost aber gelöscht :)
echo.zulu hat geschrieben: Außerdem fehlen einfach gängige Schnittstellen und ein Wechselakku.
Was konkret vermisst Du an Schnittstellen? Für welchen Zweck?
echo.zulu hat geschrieben:Ein Netbook ist hingegen ein richtiger Computer, bei dem man alles das machen kann, was ein normaler PC eben auch kann.
Das sehe ich ja auch als Vorteil, vor allem die Software für den ganz RC-Elektronikkram läuft da drauf. Also hat man das Netbook eh immer dabei.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von speedy »

Nur mal so ne Randbemerkung, was ich mal im Zug beobachtet habe ... da war ne Frau - saß so vor sich hin und hat dann ihr iPad rausgeholt, um da irgendwas dran zu machen. Nach ner Weile hat sie es dann wieder eingesteckt. .... ne Zeit später dann - holt die aus der gleichen Tasche ihr Netbook raus, um dann dadran irgendwas zu machen ....



MFG
speedy
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#7 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von el-dentiste »

tracer hat geschrieben:
el-dentiste hat geschrieben:Würde mir jedoch höchstens das 16 gb und und ohne kartenschacht holen!
Warum?
Weils definitiv reicht an Speicher. Wofür mehr??? Hast du soviel Fotos die du darüber guckst? Hast du soviel musi die du darüber hörst? Karte braucht man auch keine du hast doch 4g :wink:

Aber ist wie so oft Geschmacks Sache. Meins ist eh nur Dauerleihgabe meiner mum :D ihr wlannetz geht nicht 8) seit nem gutem Jahr und sie vermisst s auch nicht.

Wenn ich es ihr zurückgeben müsste, wie gesagt max 16gb . Ipad2 hab ich noch nicht in der Hand gehalten. Und netbook such ich immer noch :-)) aber wie ich seh denk ich ich Kauf nen neues.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

el-dentiste hat geschrieben:Hast du soviel musi die du darüber hörst?
Yap.
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#9 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von el-dentiste »

64 gb am Stück?
Na dann Kauf dir das :wink:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

el-dentiste hat geschrieben:64 gb am Stück?
Mehr ...
el-dentiste hat geschrieben:Na dann Kauf dir das
Suche immer noch nen Grund, warum ich es haben will :)
Aeroworker

#11 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Suche immer noch nen Grund, warum ich es haben will :)
Es gibt tolle Apps, damit kannst du das Pad auf den Boden legen und es laufen kleine Mäuse drüber die die "Kinder" mit den Tatzen zum quieken bringen können. Fand ich ganz witzig bei Jan-Malte. Ich halte es nur vom Preis her nicht geeignet als Katzenspielzeug *g*
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#12 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von speedy »

Oh oh - ich glaub das hättest jetzt nicht schreiben dürfen - "für die Katzen" ist doch bei Micha & Nicole immer nen guter Grund was zu kaufen. :)


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Es gibt tolle Apps, damit kannst du das Pad auf den Boden legen und es laufen kleine Mäuse drüber die die "Kinder" mit den Tatzen zum quieken bringen können.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Aeroworker hat geschrieben: Ich halte es nur vom Preis her nicht geeignet als Katzenspielzeug *g*
Das ist wohl wahr :(
Benutzeravatar
ChrisK
Beiträge: 216
Registriert: 22.02.2008 14:50:23
Wohnort: Mainhattan

#14 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von ChrisK »

Ich habe das iPad in der 64GB Variante ohne UMTS.

Die 64 braucht man wirklich nicht. 32 tuns dicke. Und die 100 eu für umts kann man sich in die Haare schmieren beim 4G ;-)

Ansonsten muss ich sagen, dass es das geschmeidigste Stück Technik ist, welches mir je untergekommen ist. Ich nutze es zum arbeiten, spielen, Musik hören und vor allem selber machen und natürlich um ganz gemütlich im Garten zu surfen. Meine Freundin hat ihr Notebook seit Monaten nicht mehr an gehabt und ich checke Mails eigentlich auch nur noch mit dem Pad.

Für mich ist es das meistgenutzte Stück Technik im Haushalt
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

ChrisK hat geschrieben: Und die 100 eu für umts kann man sich in die Haare schmieren beim 4G
Ja, aber dann verliert man auch das GPS, oder?
ChrisK hat geschrieben:Für mich ist es das meistgenutzte Stück Technik im Haushalt
OK, das ist ne Ansage.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“