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#61 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 13:21:08
von PeterLustich
Ich habe garnichts drum, ca. 450 Flüge und einen heftigen Absturz und zwei leichtere Abstürze hinter mir und immernoch die erste Stange ohne Verschleißerscheinungen drin. Bin zwar kein Freund von dieser CarbonstangenAnlenkung aber sie funktioniert tadellos. :)

Achso, ohne Schrumpfschlauch und ihn was drumzuwickeln. ;)

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#62 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 13:36:50
von Basti 205
Armadillo hat geschrieben:eigentlich auch sehr fest.
Eigentlich, du sagst es.
CFK hat die tolle eigenschaft das es extrem steif ist. Die Verformung vor dem Bruch ist sehr minimal, gerade Qerkräfte im Rohr. Der Schrumpfschlauch kann sich bei Belastung dehen wie ein Gummi und das CFK bricht drunter. Sieht zwar zoll aus, ist aber ziemlich nutzlos.
immernoch die erste Stange ohne Verschleißerscheinungen drin
Wie ist deine Stange sogar freifliegend? :shock:
Ich habe mir am Zwischenhalter noch ein Stück Schrumpfschlauch drüber gemacht und den Halter aufgerieben, habe schon genug Heckstangen gesehen die an der stelle schon bis zur hälfte durch waren.

#63 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 17:23:05
von PeterLustich
Basti 205 hat geschrieben:
immernoch die erste Stange ohne Verschleißerscheinungen drin
Wie ist deine Stange sogar freifliegend? :shock:
Ich habe mir am Zwischenhalter noch ein Stück Schrumpfschlauch drüber gemacht und den Halter aufgerieben, habe schon genug Heckstangen gesehen die an der stelle schon bis zur hälfte durch waren.
Jap, ich weiß was du meinst war bei meinem protos nach ca. 50-100 Flügen auch der Fall. Aber bei dem Mikadohalter scheint es so zu sein das der vor dem Carbonrohr aufgiebt. Da habe ich nämlich shcon den Zweiten drin und das Carbonrohr hat im Grunde keine Scheuerspuren aussen. Lediglich etwas von der obersten Schicht, sichtbar aber nicht fühlbar. Dazu muss ich aber auch sagen das ich das original Carbonrohr für die Heckanlenkung von Mikado nicht verbaut habe, sondern einen Structil Stab aus dem Drachenbau. Wesentlich steifer, leichter und trotzdem um einiges stabiler als das Carbonrohr das von Mikado mit ausgelifert wird. Das Rohr von Mikado ist nen normales Carbonrohr bzw. eins von Exel, obwohl die Exel Rohre meisst glanzlackiert sind.

#64 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 19:31:13
von torro
fedsch :bounce:

ratet mal, was passiert ist, als ich das letzte blatt angeschraubt hab... genau, es hat angefangen zu regnen...

ist schon ein riesen teil der logo... aber die kiste passt ins auto YES!!! mein tag ist gerettet! muß halt die haube weg, dann passt er hinten quer auf die clio-rückbank. der beifahrersitz muß auch noch ganz vor. zum glück kommt frauchen selten mit auf den platz :mrgreen:

#65 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 19:54:56
von Armadillo
torro hat geschrieben:ratet mal, was passiert ist, als ich das letzte blatt angeschraubt hab... genau, es hat angefangen zu regnen...
:lol:
torro hat geschrieben:ist schon ein riesen teil der logo... aber die kiste passt ins auto YES!!! mein tag ist gerettet! muß halt die haube weg, dann passt er hinten quer auf die clio-rückbank.
Also in unserem Cinquetento bekommen wir auf der Rückbank nen Logo 600, nen Logo 600 SE, nen Protos und im Fußraum noch nen Logo 400 SE unter. :mrgreen:

#66 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 20:30:07
von Askalon
Hi,
wie kann man den Wert eines Autos verzehnfachen?????
?
?
?
?
?
Auflösung:
Armadillo hat geschrieben:Also in unserem Cinquetento bekommen wir auf der Rückbank nen Logo 600, nen Logo 600 SE, nen Protos und im Fußraum noch nen Logo 400 SE unter. :mrgreen:

:D :D :lol: :lol:

gruss

#67 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 20:31:56
von torro
hehe. der war gut! :lol:

#68 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 20:35:08
von Armadillo
Askalon hat geschrieben:Hi,
wie kann man den Wert eines Autos verzehnfachen?????
?
?
?
?
?
Auflösung:
Armadillo hat geschrieben:Also in unserem Cinquetento bekommen wir auf der Rückbank nen Logo 600, nen Logo 600 SE, nen Protos und im Fußraum noch nen Logo 400 SE unter. :mrgreen:

:D :D :lol: :lol:

gruss
:P :P :P

#69 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 20:38:52
von Basti 205
In ein Octavia Combi passt der SE auch quer in den Kofferraum und in einen 4er Golf passt er noch auf die Rücksitzbank ;)

#70 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 18.06.2011 17:27:17
von torro
nach stunden langem regen scheint hier grad die sonne.
logo, akku und funke liegen seit gestern griffbereit neben den autoschlüsseln.

nix wie raus. blätter aufklappen, erstmal eine rauchen.
funke an, erstmal eine rauchen...
akku rein und nach dem fixieren haube drauf (mein mund schmeckt schon komisch)

nochmal alles funktionen gecheckt, wirkrichtungen passen auch, wunderbar.

raus auf die flugwiese, heli hin, 10 schritte zurück und schalter umlegen. 1400upm stehen an, pitch knüppel hoch. WWWOOOOOWWW :shock: der klingt irgendwie bassig. geil

bissl auf der stelle geschwebt, mal´s heck probiert und leichten aufzug. passt alles wunderbar. 1600 und 1800 noch probiert. alles cool.
dann wieder zurück auf 1400 und mal nen flip, tictoc, turn... der sound ist abartig geil total dumpf, bassig, kaum zu beschreiben. ich glaub, ich bleib bei 1400 :mrgreen:

das stabi-log zeigt keine auffälligkeiten (außer cyclic ring :lol: ), der castle spuckt für die 4 minuten flug 1300 verbrauchte mAh, ripple von 1,8V und 4,3kw aus.
bei 4,3kw ist powerout bei 83%. da geht also noch.


bereue den kauf absolut nicht, kann nach einem flug aber noch nicht viel sagen. muß noch n bissi expo ans heck und am gov.gain wird wohl noch optimiert. (liegt jetzt bei 18)
ans stabi geh ich irgendwann auch noch.

#71 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 18.06.2011 20:24:34
von Armadillo
Herzlichen Glühstrumpf zum Erstflug! :)

#72 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 19.06.2011 19:30:14
von torro
heute 2. und 3. flug.

diesmal n bissi härter geflogen. 5 minuten 2000mAh. wow!
hab aber immer noch nicht richtig reingelangt. jetzt geht´s dann erstmal an die stabi settings. grade bei 1400upm braucht´s noch heck-einstellung.

ripple im regler ist max 2V, regler temp nicht über 40°C, wobei es heute relativ frisch war.

am ritzel sammelt sich in der mitte des pfeils ganz leichter abrieb, werd das beobachten.

das 13er passt ganz gut, bei 4,5kw belastung ist power-out um die 90%

#73 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 23.06.2011 19:58:11
von torro
kleines resumee nach 10 flügen.

soweit alles bestens, hab nicht das gefühl, irgendwas optimieren zu müßen.
flugzeit ist wirklich super, 7 minuten gemischt mit 1400, 1600 und 1800 3000mAh.
mal gucken, wie´s mit IISI wird...

bin immer noch aufgeregt wie n kleines kind, wenn ich die kiste auf die wiese trage... :P


will noch n bissi settings im stabi testen, die 1400 hab ich inzwischen erflogen, wenn man nicht vollpitch gibt, hebt auch das heck.
wenn ich bei 1400 voll pitch reinhaue (12°), hält das heck kurz, dreht dann aber gut raus. denke, daß heck hat da zuwenig drehzahl.

wie stark habt ihr eigentlich euern riemen gespannt? ich kann mit mittlerem kraftaufwand den riemen am heck zusammen drücken. hab da nämlich noch so ne kleinigkeit:

wenn ich rückwärts gut angekachelt komme und in nen großen funnel reinsteuer, hört sich´s irgendwie komisch an. egal ob 1600 oder 1800upm. es ist nicht das wimmern wie bei zu hoher heck-sense. ich meine auch, daß das heck leicht rausdreht.
wenn ich den hero mit der hand festhalte und am rotor drehe springt der riemen nicht über.


bis jetzt auch noch keine probleme mit dem castle 120HV. temperatur ist unter 60°C und die ripple voltage unter 2V.