
Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
#62 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
nicht dafür..... Dein detailierter Beitrag ist mir Dank genug, du kannst das Zeug gebrauchen, bei mir liegt´s nur rum - also nutz es einfach und verzauber uns weiterhin mit deinen tollen Modellen. Ich finde es bewundernswert, was es alles für verschiedene Talente gibt, und schaue teils auch etwas "neidisch" ( im positiven Sinne, nicht missgünstig ) auf die Werke. 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#63 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Crizz hat geschrieben:Ich finde es bewundernswert, was es alles für verschiedene Talente gibt, und schaue teils auch etwas "neidisch" ( im positiven Sinne, nicht missgünstig ) auf die Werke.
Dito.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#64 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Danke für die Blumen,aber mir geht es heute auch nicht so gut,gestern Abend kam ein Modellbau Kollege,eins von den 3 Bieren war wohl schlecht.
Aber morgen geht es weiter.
Aber morgen geht es weiter.
#65 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Weiß jemand wie die Motorhaube aufgeht,sicher nach vorn oder.Habe keine Fotos gefunden.Mir ist gerade die dumme Idee gekommen das die Türen und alles andere auch zum aufklappen sind.Ist zwar mehr Arbeit aber was solls,habe ja etwas Zeit.
#66 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Oder geht die Haube wie beim Deimler auf?Ist bestimmt einfacher.
#67 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Du solltest mehr Hämmern, dann kommen dir nicht so "dumme" Ideen.Max1234 hat geschrieben:Mir ist gerade die dumme Idee gekommen das die Türen und alles andere auch zum aufklappen sind.Ist zwar mehr Arbeit aber was solls,habe ja etwas Zeit.

Guck mal da:
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=5
Sieht für mich so aus, als ob die Motorhaube Flügelmäßig zur Mitte aufgeht - wie bei nem Oldtimer.
MFG
speedy
#68 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Du kannst Fragen stellen.... hab eben mal bei YT gesucht, aber da ist auch nix brauchbares zu finden. Ich würde sagen, eine FlipFront ist bei dem Modell wahrscheinlich ( nach vorne aufklappend ). Ob er klassisch schließende Türen oder Wingdoors verpaßt bekommt - wer weiß. Im Sinne des Styles würde ich auf normale Türen tippen, Wingdoors oder Flipdoors wären aber durchaus denkbar, wenn man sich das Heck des Schiffes ansieht. Dabei hale ich Flipdoors für wahrscheinlicher ( Nach vorne Hochklappend ) als Wingdoors ( nach oben schwingend ).
Nachtrag : aufgrund Speedys Link :
Nach den gezeichneten Türspalten hat er klassische Türen. Die Wulst auf der Motorhaube könnte in der Tat auch andeuten das sie zweiseitig nach oben schwingt. Die Konturenübergänge zum Kotflügel hin lassen mich aber weiterhin vermuten, das es eine Flipfront ist, da kein Spalt am Kotflügelübergang gezeichnet ist und dort "alles aus einem Guss" ercheint. definitv wird man es (leider) nur sagen können wenn man offizielle Fotos der EvaGT findet.
Nachtrag : aufgrund Speedys Link :
Nach den gezeichneten Türspalten hat er klassische Türen. Die Wulst auf der Motorhaube könnte in der Tat auch andeuten das sie zweiseitig nach oben schwingt. Die Konturenübergänge zum Kotflügel hin lassen mich aber weiterhin vermuten, das es eine Flipfront ist, da kein Spalt am Kotflügelübergang gezeichnet ist und dort "alles aus einem Guss" ercheint. definitv wird man es (leider) nur sagen können wenn man offizielle Fotos der EvaGT findet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#69 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Ich Oute mich dann auch malmic1209 hat geschrieben:Crizz hat geschrieben:Ich finde es bewundernswert, was es alles für verschiedene Talente gibt, und schaue teils auch etwas "neidisch" ( im positiven Sinne, nicht missgünstig ) auf die Werke.
Dito.

Was man dafür hauptsächlich braucht ist ZEit und viel Talent, beim ersteren scheiterts bei mir

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#70 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Habe ich schon,du hast ja den Vorschlag mit der Eva gemacht.Zwischen Motorhaube und Kotflügel ist ein Spalt,entweder nach vorn oder hinten.ich mache einfach nach hinten,fertsch.speedy hat geschrieben:Du solltest mehr Hämmern, dann kommen dir nicht so "dumme" Ideen. Guck mal da:
#71 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Nö.das ist nur eine Chromleiste schau dir mal den Spalt zwischen Haube und Kotflügel genauer an und Scheinwerfer.Crizz hat geschrieben:Nach den gezeichneten Türspalten hat er klassische Türen. Die Wulst auf der Motorhaube könnte in der Tat auch andeuten das sie zweiseitig nach oben schwingt
#72 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Sind überall die gleichen Fotos.Crizz hat geschrieben: man offizielle Fotos der EvaGT findet.
#73 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Ich meinte so Ideen, die Türen öffnen zu können.Max1234 hat geschrieben:Habe ich schon,du hast ja den Vorschlag mit der Eva gemacht.

Dir ist klar, daß da dann auch noch ein echt aussehender Motor rein muß ?

MFG
speedy
#74 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Du kommst ja aus der Richtigen Ecke besorg mal nen BMW Motor aber 1:10.Komm mal rum da können wir die Kotflügel zusammen dengeln,geht schneller. 

Zuletzt geändert von Max1234 am 01.09.2011 22:28:24, insgesamt 1-mal geändert.
#75 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10
Nen Boxer hat er schneller besorgt.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !