Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Max1234

#61 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

danke Crizz :mrgreen:
Crizz
#62 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

nicht dafür..... Dein detailierter Beitrag ist mir Dank genug, du kannst das Zeug gebrauchen, bei mir liegt´s nur rum - also nutz es einfach und verzauber uns weiterhin mit deinen tollen Modellen. Ich finde es bewundernswert, was es alles für verschiedene Talente gibt, und schaue teils auch etwas "neidisch" ( im positiven Sinne, nicht missgünstig ) auf die Werke. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mic1209

#63 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:Ich finde es bewundernswert, was es alles für verschiedene Talente gibt, und schaue teils auch etwas "neidisch" ( im positiven Sinne, nicht missgünstig ) auf die Werke. ;)

Dito. :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Max1234

#64 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Danke für die Blumen,aber mir geht es heute auch nicht so gut,gestern Abend kam ein Modellbau Kollege,eins von den 3 Bieren war wohl schlecht.
Aber morgen geht es weiter.
Max1234

#65 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Weiß jemand wie die Motorhaube aufgeht,sicher nach vorn oder.Habe keine Fotos gefunden.Mir ist gerade die dumme Idee gekommen das die Türen und alles andere auch zum aufklappen sind.Ist zwar mehr Arbeit aber was solls,habe ja etwas Zeit.
Max1234

#66 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Oder geht die Haube wie beim Deimler auf?Ist bestimmt einfacher.
speedy
#67 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von speedy »

Max1234 hat geschrieben:Mir ist gerade die dumme Idee gekommen das die Türen und alles andere auch zum aufklappen sind.Ist zwar mehr Arbeit aber was solls,habe ja etwas Zeit.
Du solltest mehr Hämmern, dann kommen dir nicht so "dumme" Ideen. ;)

Guck mal da:
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=5
Sieht für mich so aus, als ob die Motorhaube Flügelmäßig zur Mitte aufgeht - wie bei nem Oldtimer.

MFG
speedy
Crizz
#68 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Du kannst Fragen stellen.... hab eben mal bei YT gesucht, aber da ist auch nix brauchbares zu finden. Ich würde sagen, eine FlipFront ist bei dem Modell wahrscheinlich ( nach vorne aufklappend ). Ob er klassisch schließende Türen oder Wingdoors verpaßt bekommt - wer weiß. Im Sinne des Styles würde ich auf normale Türen tippen, Wingdoors oder Flipdoors wären aber durchaus denkbar, wenn man sich das Heck des Schiffes ansieht. Dabei hale ich Flipdoors für wahrscheinlicher ( Nach vorne Hochklappend ) als Wingdoors ( nach oben schwingend ).

Nachtrag : aufgrund Speedys Link :

Nach den gezeichneten Türspalten hat er klassische Türen. Die Wulst auf der Motorhaube könnte in der Tat auch andeuten das sie zweiseitig nach oben schwingt. Die Konturenübergänge zum Kotflügel hin lassen mich aber weiterhin vermuten, das es eine Flipfront ist, da kein Spalt am Kotflügelübergang gezeichnet ist und dort "alles aus einem Guss" ercheint. definitv wird man es (leider) nur sagen können wenn man offizielle Fotos der EvaGT findet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Maik262

#69 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Maik262 »

mic1209 hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Ich finde es bewundernswert, was es alles für verschiedene Talente gibt, und schaue teils auch etwas "neidisch" ( im positiven Sinne, nicht missgünstig ) auf die Werke. ;)

Dito. :oops:
Ich Oute mich dann auch mal :oops:

Was man dafür hauptsächlich braucht ist ZEit und viel Talent, beim ersteren scheiterts bei mir :(
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Max1234

#70 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

speedy hat geschrieben:Du solltest mehr Hämmern, dann kommen dir nicht so "dumme" Ideen. Guck mal da:
Habe ich schon,du hast ja den Vorschlag mit der Eva gemacht.Zwischen Motorhaube und Kotflügel ist ein Spalt,entweder nach vorn oder hinten.ich mache einfach nach hinten,fertsch.
Max1234

#71 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz hat geschrieben:Nach den gezeichneten Türspalten hat er klassische Türen. Die Wulst auf der Motorhaube könnte in der Tat auch andeuten das sie zweiseitig nach oben schwingt
Nö.das ist nur eine Chromleiste schau dir mal den Spalt zwischen Haube und Kotflügel genauer an und Scheinwerfer.
Max1234

#72 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz hat geschrieben: man offizielle Fotos der EvaGT findet.
Sind überall die gleichen Fotos.
speedy
#73 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von speedy »

Max1234 hat geschrieben:Habe ich schon,du hast ja den Vorschlag mit der Eva gemacht.
Ich meinte so Ideen, die Türen öffnen zu können. ;)

Dir ist klar, daß da dann auch noch ein echt aussehender Motor rein muß ? :idea:

MFG
speedy
Max1234

#74 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Du kommst ja aus der Richtigen Ecke besorg mal nen BMW Motor aber 1:10.Komm mal rum da können wir die Kotflügel zusammen dengeln,geht schneller. :P
Zuletzt geändert von Max1234 am 01.09.2011 22:28:24, insgesamt 1-mal geändert.
Crizz
#75 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Nen Boxer hat er schneller besorgt.....

Antworten

Zurück zu „Projekte“