Kleiner Quadrocopter
#61 Re: Kleiner Quadrocopter
Das kommt auf Deine Fluggeschwindigkeit an. Selbst ein 20cm-Copter, der abflugbereit unter 200g wiegt, kann eine Scheibe glatt durchfliegen und daher vermutlich auch eine Schläfe zertrümmern.
#62 Re: Kleiner Quadrocopter
Nee, ich meine die Stromstärke an sich. Das die Dinger schnell werden können, habe ich auf zahlreichen Videos geshen. Wenn so ein 800g Quad einmal beschleunigt ist, nun ja. Schade um den Kopf.
Kümmere dich nicht um die Zukunft, sie ist erst morgen.
#64 Re: Kleiner Quadrocopter
Am unisolierten unter Strom?
#67 Re: Kleiner Quadrocopter
Stichwort NIederspannungsbereich : bis 25 V AC / 60 V DC kann völlig auf Kontaktberührungsschutz verzichtet werden, gilt als Obergrenze für dauerhaft zulässige Berührungsspannung. (IEC 60449 bzw. VDE 0100)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#68 Re: Kleiner Quadrocopter
Ah danke. Ich wollte nochmal fragen, was für eine Fernbedienung in Frage käme.
#70 Re: Kleiner Quadrocopter
Noch eine Frage, was haltet ihr von den Hobbywing Pentium Reglern? Die gibt es ja im 4er auf ebay schon ab 25€.
#71 Re: Kleiner Quadrocopter
Zum Sender kann ich nichts sagen. Manch einer hat wohl ne Turnigy Anlage, ist aber nicht so verbreitet.
Auf meinem Tricopter habe ich auch Hobbywing Pentium - damals gab es die noch unter diesem Namen. Funktionieren soweit gut. Intel hat aber Einspruch gegen den Namen erhoben. Deshalb heißen die Regler inzwischen Flyfun. Daher wundert es mich etwas, dass die noch als Pentium zu haben sind. Könnte auf eine Fälschung hindeuten, zumal der Preis (4 Stück für 25 €) sehr günstig ist. Normal kosten die eher das Doppelte. Ich wäre bei dem Angebot skeptisch.
Auf meinem Tricopter habe ich auch Hobbywing Pentium - damals gab es die noch unter diesem Namen. Funktionieren soweit gut. Intel hat aber Einspruch gegen den Namen erhoben. Deshalb heißen die Regler inzwischen Flyfun. Daher wundert es mich etwas, dass die noch als Pentium zu haben sind. Könnte auf eine Fälschung hindeuten, zumal der Preis (4 Stück für 25 €) sehr günstig ist. Normal kosten die eher das Doppelte. Ich wäre bei dem Angebot skeptisch.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#72 Re: Kleiner Quadrocopter
Ah ok. Dann werde ich die nicht kaufen.