Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

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bastiuscha
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#601 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von bastiuscha »

Ladidadi hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Sind das Torsion Heckblätter?
Jep.


Waren so gut wie neu.
Wäre ja leider nicht das erste mal... :( Sind bekannt dafür
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telicopter
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#602 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von telicopter »

Ich würde die Radix oder die Edge Blätter empfehlen. Hab selber die Edge-Heckblätter. :D
Grüße Tim

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schöli
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#603 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von schöli »

Dreamblades gehen auch richtig gut und kosten fast nix :)
Grüßle
Schöli

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bastiuscha
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#604 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von bastiuscha »

telicopter hat geschrieben:Ich würde die Radix oder die Edge Blätter empfehlen. Hab selber die Edge-Heckblätter. :D
Fliegen gleich, nur dass man die Edge wegen der weissen Farbe sehen kann. :)
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sublist
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#605 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von sublist »

Hi Leutz.

Hab da noch mal ne Verständnis Frage zur Laufrichtung des Heckrotors.
Ich bin mir immer nicht so sicher, ob ich meinen Riemen richtig rum um 90° gedreht habe.

Ich schaue von Hinten auf den Heli:
-Der Motor dreht sich gegen den Uhrzeigersinn.
-Der Hauptrotor dreht sich mit dem Uhrzeigersinn.
-Der Heckrotor(bei mir) dreht sich zu mir(der jeweils obere Rotor dreht auf mich zu)

Sollte er sich nicht von mir weg drehen?

Der Heckrotor hat somit gegen das Drehmoment des Heli's weniger Anstellwinkel als mit dem Drehmoment.
Das ist doch falsch, oder?

Vielleicht kann mich da jemand erleuchten!

thxs
Greetz
Guido

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RedBull
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#606 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von RedBull »

sublist hat geschrieben:Ich schaue von Hinten auf den Heli:
-Der Motor dreht sich gegen den Uhrzeigersinn.
-Der Hauptrotor dreht sich mit dem Uhrzeigersinn.
-Der Heckrotor(bei mir) dreht sich zu mir(der jeweils obere Rotor dreht auf mich zu)
Passt so!
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sublist
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#607 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von sublist »

Dann is es ok, daß der maximale Anstellwinkel gegen das Drehmoment geringer ist als mit dem Drehmoment?

Hört sich für mich unlogisch an.
Das würde ja bedeuten, daß Piros gegen das Drehmoment wesentlich langsamer wären, oder?

hmmm....
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#608 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von RedBull »

sublist hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, daß Piros gegen das Drehmoment wesentlich langsamer wären, oder?
Wie hast du die Heckblätter montiert?
Normalerweise haben bei Neutralstellung (Heckservo und Anlenkung Schiebehülse 90°) die Blätter schon einen leichten Anstellwinkel gegen das Drehmoment!
Die Drehrate sollte auf jeden Fall in beide Richtungen gleich sein!
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#609 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von Stanilo »

Moin
Drehrate in beiden Richtungen gleich,kann doch niemals sein?
Unter Last/gegen Drehmoment dürfte immer langsammer sein,als mit dem Drehmoment.
Ob man das bei guten Gyros/Stabisystemen Heutzutage noch sehen kann,dürfte die andere Frage sein.
Harry
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sublist
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#610 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von sublist »

RedBull hat geschrieben:Die Drehrate sollte auf jeden Fall in beide Richtungen gleich sein!
So dacht ich das auch.

Ich werde noch mal die Gestängelänge überprüfen. Der Rest müßte bei mir eigtl. passen.
Hauptsache der Riemen is richtig rum^^ :D
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#611 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von RedBull »

Stanilo hat geschrieben:Unter Last/gegen Drehmoment dürfte immer langsammer sein,als mit dem Drehmoment.
Logisch!
Stanilo hat geschrieben:Ob man das bei guten Gyros/Stabisystemen Heutzutage noch sehen kann,dürfte die andere Frage sein.
Ich merke keinen Unterschied beim V-Stabi!
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#612 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von sublist »

Hab meinen Fehler gefunden.
Die Blatthalter waren gespiegelt. Jetzt paßt das auch wieder mit dem Anstellwinkel..
Greetz
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#613 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von T-Rex »

Hallo zusammen :)

Ich habe bei meinem Logo auch immernoch Heckprobleme.

Drin ist ein Align 3g mit der v2.1 Software und ein Savöx 1290mg Heckservo. Das Heck pendelt selbst bei wenig HH Anteil.

Ich werde jetzt das Servo an das Heckrohr hängen, da die Anlenkung über den Ausschnitt am Seitenteil Mechanisch mehr als unzufrieden ist.

Mal gucken ob es da durch besser wird...Am Heck sind Radix Blätter. Entweder wird es daran liegen wie das Servo befestigt ist oder Vibrationen, wobei ich selbst da mitlerweile nicht mehr weiter weiß...
Gruß
Kevin
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ChainMan
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#614 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von ChainMan »

Vor kurzem war auch einer der hatte Probleme mit dem Heck und hatte ein Savöx drin und kaum BLS251 drin war es weg. Bevor also das Servo irgend wo hinbaust wo es nicht hin gehört teste doch mal das BLS251. Wäre mal meine Idee, aber kannst natürlich so machen wie du meinst.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

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#615 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Beitrag von T-Rex »

ChainMan hat geschrieben:Vor kurzem war auch einer der hatte Probleme mit dem Heck und hatte ein Savöx drin und kaum BLS251 drin war es weg. Bevor also das Servo irgend wo hinbaust wo es nicht hin gehört teste doch mal das BLS251. Wäre mal meine Idee, aber kannst natürlich so machen wie du meinst.
Mhm auf ein BLS251 zu Wechseln kann aber keine Lösung sein, da dass Savöx absolut bewährt ist und normalerweise super funktioniert.

Ich denke eher das die Anlenkung ein Konstruktionsfehler ist. Man kommt mit der Anlenkstange nicht weit genug an den Drehpunkt des Servos, da dann der Weg für die Heckanlenkung zu kurz wird.
Das Servohorn muss so weit ausschlagen, dass es fast einen 90° Winkel vom Mittelpunkt an nimmt.

Ich werde es auf jeden Fall ans Heck Rohr packen, alleine um die Riemenspannung einstellen zu können, ohne das Heck Gestänge verändern zu müssen.

Das vom T-Rex 600 benötigt zwar ein wenig Unterleg Material, da dass Heckrohr vom 600er Rex ca 1-2mm dicker ist aber das ist ja kein Problem.

RedBull hat es ja auch am Heckrohr.
Gruß
Kevin
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