Seite 45 von 63
#661 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 13:23:43
von Daniel Gonzalez
Ach die hrten Stopps habe ich natürlich erst ab 2800 Umdrehungen. Bei 2200 kommen sie zwar auch auf der Stelle und ohne Nachwippen, aber weicher.
#662 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 13:24:43
von Basti86
Also abgefangen hab ich das Kabel so nach 4 cm denke ich, wüste aber auch net wie ich das früher machen sollte. Mit welchen Klebepads hast du den Sensor befestigt? Weil so eben ist die Auflage ja nicht. Werd sonst den Sensor nochmal hochbauen
#663 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 13:27:29
von Basti86
Drehzahl hab ich so 2400 konnte gestern net mehr genau messen, weil der Drehzahlmesser leer war.
Hier nochma nen Bild
#664 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 13:42:30
von monse
Hi,
sieht so aus als würde der Schrumpfschlauch am Sensor das Chassis berühren, das wär nicht so optimal.
Beim Plastikchassis hab ich statt einem großen Klebepad immer 2 Streifen genommen, so kann man die Erhebung in der Mitte "überbrücken".
#665 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 13:46:33
von Daniel Gonzalez
Ein Freund hat mir ein gefrästes Plastikteil geschenkt. Dieses hat genau die Wölbung von der Heckgyroauflage. Geklebt habe ich meinen Sensor mit dem Servoklebeband von Conrad. Das kommt als so ca. 5 mal 10 cm.
Wieso bohrst Du nicht zwei kleine Löchlein durch das Chassis, so dass ein Kabelbinder durchpasst und Du das Sensorkabel an das Chassi ranklemmen kannst?
Deine momentane "Befestigung" schaut nicht sehr schwingungsresistent aus

#666 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 14:22:53
von Gogi
Mein Sensor sitzt oben, Kabel nach hinten, ist am Chassis mit Kabelbinder befestigt und das Klebepad ist ein 401er Pad. Das ganze ist eigentlich sehr schwingungsfrei, kann mir auch nicht recht denken das das Nachwippen davon kommt, sonst müsste das ja auf Roll auch der Fall sein. Ich denke es liegt eher an der bewegten Masse um die Nickachse und das V-Stabi übersteuert da etwas. Harte Stopps auf Nick kommen bei mir auch sauber, bzw. das Nachwippen fällt bei mir da nicht auf, nur beim Schweben merkt man es. Egal ob 2200, 2400 oder 2700 Umdrehungen.
Grüße Gogi
#667 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 14:30:45
von Basti86
So hab mal eben umgebaut und werd mal kurz testen
#668 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 15:01:56
von Basti86
So, war kein Unterschied festzustellen...
Werd ma mit der Zv auf 95 runtergehen vll ändert sich dann ja was
#669 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 15:38:12
von Basti86
Immernoch kein Unterschied festzustellen auf Roll stoppt der mit Sound von den Rotorblättern
#670 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 15:50:13
von Daniel Gonzalez
Welche Rotorblätter? Welche Drehzahl?
#671 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 15:54:26
von Basti86
Red Devil ca. 2400 eher nen bisschen mehr
Konnte gestern nicht messen, Akku leer.
Werd gleich nochma 85% Zv testen ob da was besser wird, wobei ich mir das nicht vorstellen kann
#672 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 16:17:13
von Daniel Gonzalez
Dann mach mal so 2600 drauf oder mehr um zu testen.
#673 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 16:44:35
von Basti86
So, hab grad nochmal getestet. 90% Gas an Futaba mit yge im Gov Store und Scorpion...
Ich würde sagen das war leicht besser, aber nicht wirklich deutlich, wobei das auch von anderen Einstellungen kommen kann...
#674 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 01.12.2009 17:08:16
von Basti86
So nochma getestet hab das Setup so gelassen, aber jetzt wieder richtigen Distanzstücke verbaut, weil der Rotorkopf wirkte doch recht weich.
Jetzt ist das Nachwippen schon fast ein Nachschwingen geworden. Die Frequenz hat sich deutlich erhöht.
#675 Re: Protos Umbau auf V-Stabi
Verfasst: 02.12.2009 09:40:02
von Gogi
Ist ja heftig bei dir Basti. Probier mal einfach spasseshalber mit der Empfindlichkeit auf unter 50 zu gehen, da ist es bei mir dann weg.
Grüße Gogi