Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Marc82

#706 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Marc82 »

Moin zusammen,

wollte mich hier auch mal melden - fliege den Blade 400 im Original-Setup , Heck- , Seitenschweben und langsame 8ten klappen schon ganz gut ! Für morgen siehts ja laut Windfinder leider nach etwas windigerem Wetter aus , zumindest für den Kleinen 8)
Würde mich aber ggf. dann morgen mal dazugesellen in Lohausen!
Vielleicht sieht man sich ja!

Viele Grüße, Marc

PS : Finde eure Idee vom ungezwungenen gemeinsamen Fliegen in Düsseldorf echt super !!
Status:
Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips (Roll+Nick), Pirouetten inverted, TicTocs, Rückwärtsfliegen (Kufen unten ;) )
Heli:
T-Rex 600 CF Rigid (mit Heck-Starrantrieb) (Scorpion 4025-1100 16er Ritzel, Jive 80+ HV (noch), 3x BLS451 mit Direktanlenkung zur TS, BLS251 am Heck, AC3X, 6s1p 5000er und Alu-Heckblattgriffe von Quick UK)
T-Rex 700 Nitro Pro LE Freakware Combo mit 91H befeuert mit Rapicon 30 LS , AR7000 Empfänger und SC1258TG als Gasservo.
ZUM VERKAUF : Scale Airwolf Rumpf ROHBAU !! unlackierter 50er Century Rumpf mit dem Original-Lack dazu.
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
Sim: Phoenix
DMFV mit Form 2
Heliraini

#707 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Heliraini »

Fliegen geht für mich bei dem angesagten Wind wohl nicht. Aber vieleicht komme ich einfach mal zum Fachsimpeln, wenn es der Job zulässt. Wer kommt denn morgen nun wirklich?
Außerdem wollte ich nochmal die Anregung aufgreifen einen Schraubertag einzulegen. Es sind ja nun doch einige Leute dabei, die vom Know How der "Profis" gerne profitieren würden. Bei den "normalen Flugterminen" geht das mit dem intensiveren Schrauben ja kaum.

Gruß Rainer
niggo

#708 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

FlyingSalt hat geschrieben:Servogetriebe gekauft und gewechselt!
Dass sich gar nichts mehr bewegt, wundert mich. Das Servo sollte sich wenigstens mit der Hand drehen lassen. af´s Servos haben Metallgetriebe, die gehen eigentlich auch nicht kaputt, wenn man damit in einen Baum fliegt. Ich könnte mir noch vorstellen, dass sich vielleicht der Servo-Motor verabschiedet hat.

@ af:

Ich schaue bei Gelegenheit mal nach, wo ich das Servo gekauft hatte und ob ich die Rechnung noch habe. Dann könntest Du das Servo ggf. bei Robbe reklamieren (ist ja noch nicht mal ein Jahr alt). Die haben eigentlich einen sehr guten Support... :wink:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
af6767

#709 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von af6767 »

@niggo: Du Nachteule :mrgreen: Mit der Rechnung wäre klasse, wenn nicht dann auch nicht schlimm.

@all: Ich hab mal überlegt, ob es nicht auch ganz hilfreich wäre wenn wir uns mit ICQ oder ähnlichem 'vernetzen'. Man könnte sich da besser mit Terminen oder einer nur zum Quatschen kurz schliessen. Was haltet Ihr davon ?
cu
Andreas

----------------------------------------
Helis :
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 500 ESP Mini-VStabi
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
Rütti1

#710 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

Morgens

Erstmal ein Herzliches Willkommen an Marc82. :bounce:

Tja heute im LSV? Keine Ahnung wer kommt ich werde wohl ab 16:00 Uhr dort sein.Das Wetter selber sieht ja gut aus aber der Wind der Wind.Na man kann es ja mal Testen denke ab nen 500er wird es wohl gehen. :roll:

@Heliraini: Ja ist ne gute Idee mit der "Bastelstunde" nur wann??? Wo? Da könnte ich was im LSV Organisieren.Macht doch einfach mal vorschläge.

@af6767: JA mit dem Chat ist gar nicht so ne schlechte Idee denke aber mal das über MSN zu machen da den eh jeder,der Windows hat,auf´m Rechner hat. :idea:
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
af6767

#711 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von af6767 »

von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen an Marc82 !

Na ja den ICQ Client zu installieren ist ja nicht so das Problem, Microsoft Sachen sind nicht so mein Ding. Früher war ICQ auf jeden Fall innovativer und eigentlich schon das Beste in dem Bereich.
Hab ich aber jetzt auch schon lange nicht mehr benutzt, ist bestimmt schon 8 Jahre her, damals zu Prem**re Crac* Zeiten :mrgreen:
Vom Prinzip her ist es mir aber egal was wir benutzen, schliesse mich der Mehrheit an.
cu
Andreas

Helis :
T-Rex 450 SE V2
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
FlyingSalt

#712 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von FlyingSalt »

niggo hat geschrieben:Dass sich gar nichts mehr bewegt, wundert mich. Das Servo sollte sich wenigstens mit der Hand drehen lassen. af´s Servos haben Metallgetriebe, die gehen eigentlich auch nicht kaputt, wenn man damit in einen Baum fliegt. Ich könnte mir noch vorstellen, dass sich vielleicht der Servo-Motor verabschiedet hat.
Echt, die gehen dann so viel seltener kaputt? Vielleicht sollte ich auch langsam mal auf MG wechseln :-) Hast Du denn irgendwo Probleme, dass sie dann nach einigen crashes nicht mehr so präzise sind, weil die Getriebe ausgeschlagen sind? Meine, mal irgendwo sowas gelesen zu haben...
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
FlyingSalt

#713 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von FlyingSalt »

af6767 hat geschrieben:@all: Ich hab mal überlegt, ob es nicht auch ganz hilfreich wäre wenn wir uns mit ICQ oder ähnlichem 'vernetzen'. Man könnte sich da besser mit Terminen oder einer nur zum Quatschen kurz schliessen. Was haltet Ihr davon ?
Wollten wir nicht auch eine separate homepage aufsetzen, auf der wir zumindest die nächsten flugtermine einstellen? :roll: Heliraini, wolltest du da nicht was machen??? :wink:

...nutze zwar ICQ auch ab und zu, es ist für mich aber praktikabler, "asynchron" über eine webpage oder mail zu kommunizieren - muss tagsüber nämlich den großteil meiner zeit in den job investieren, der meine heli-sucht finanziert :D
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
Heliraini

#714 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Heliraini »

FlyingSalt hat geschrieben:Heliraini, wolltest du da nicht was machen???
Stimmt! Da aber noch einiges zu klären ist, haben wir das Thema auf unser nächstes Meeting am 17.04.2009 vertagt. Da sollten dann möglichst Viele kommen, damit wir dann die Funktionalität, den Namen u.s.w. entscheiden können.

Gruß Rainer
niggo

#715 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von niggo »

@ Thema Chat:

Ich habe keine Ahnung, was ICQ ist. Außerdem habe ich einen Mac und kein Windows.

@ FlyingSalt:

Dass die MGs mit der Zeit weniger präzise werden, kann ich bislang nicht bestätigen. Auf jeden "Fall" haben die bei mir schon einige Crashs überstanden (zuletzt beim 500er und beim 700er Rex).

@ alle:
Wenn´s nicht regnet, wollte ich heute zum Platz kommen. Da Rütti schon 16.00 Uhr genannt hat, werde ich auch um 4 anrücken.... :walk:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
FlyingSalt

#716 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von FlyingSalt »

Heliraini hat geschrieben:Stimmt! Da aber noch einiges zu klären ist, haben wir das Thema auf unser nächstes Meeting am 17.04.2009 vertagt. Da sollten dann möglichst Viele kommen, damit wir dann die Funktionalität, den Namen u.s.w. entscheiden können.
Top, so machen wir's! :thumbright:

... Achtung, jetzt kommt mal kurz der Berater in mir durch - sitze nämlich im Büro und warte auf einen Anruf, da kann ich ja auch mal fürs Hobby produktiv sein ;-) : Wollen wir im Vorfeld schonmal Optionen für die einzelnen Entscheidungen sammeln, damit wir uns alle Gedanken machen können?

Also z.B. für Funktionalität kann ich mir vorstellen, dass es einige zunehmend komplexe "Ausbaustufen" gibt
(a) Minimalausbau als "Vorstellungs-Webseite" mit wer-sind-wir, Fotos / Videos, Anfahrtsbeschreibung zu Flugfeld und Link zu diesem Thread
(b) durch wenige user (zB Dich und beide Andreas'e) gepflegte Seite mit (a) und zusätzlich Kalenderfunktion für nächste Flugtermine und -locations
(c) so wie (b), nur mit Möglichkeit nach Anmeldung durch viele user (uns alle) Termine einzustellen
(d) wie (c), aber nicht nur Kalender, sondern auch noch Forum
usw.

Bei Namen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was alles zur Debatte stand - zwischenzeitlich hatte Blade ja auch nochmal einen Schwung Domains ins Rennen geworfen... Müssen hier, soweit ich weiss, nur drauf achten, dass es mit dem "Unterabteilungs-Status" des SVL kompatibel bleibt :-)

...so, genug strukturiert - passt auf, sonst fange ich bald an, slides zu malen 8) :lol:
Heliraini

#717 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Heliraini »

Das hasst Du perfekt auf den Punkt gebracht. Meine Vorstellung liegt bei (c) oder wenn von der Mehrheit gewollt bei (d).

Gruß Rainer
Rütti1

#718 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Rütti1 »

JA (C.)+ (A) hört sich auch für mich gut an.evtl. kann ich noch ein (E.) hinzufügen das man wie eben schon mal angesprochen ein Livechat eingepflegt wird.
Für (A.) hätte ich evtl. sowas hier:

http://www.slide.com/arrange?bc=0&fx=0& ... &th=0&sc=0

Edit: Habe gerade aus dem Fenster geschaut und es ist gaaaaannnnnnzzzz leicht am Fisseln.
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Heliraini

#719 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von Heliraini »

Ich schaffe es nicht rechtzeitig. Werde heute nicht mehr kommen.

Gruß Rainer
af6767

#720 Re: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf ***gegründet***

Beitrag von af6767 »

@ niggo: Browser unabhängiger client zum Austausch von Nachrichten und anderen Sachen. Gibt es auch für den Mac. http://www.icq.de

@FlyingSalt : Das schöne ist ja, das man sich ja bei ICQ auch als busy markieren kann. So würde Dich keiner stören wenn du beschäftigt bist und wenn Du Zeit und Lust hast, kann man meiner Ansicht nach effektiv kommunizieren.
So ein Forum ist schön um was dauerhaft nachlesbar zu machen, zum normalen Austausch viel zu träge. Postkutschen artig :mrgreen:
cu
Andreas

Helis :
T-Rex 450 SE V2
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“