sooo. totgesagte leben länger!
kleines update:
- es ist eine sourcebasis vorhanden, die gerade mächtig refactored wird.
- ich denke in 2 wochen kann ich version 0.1 veröffentlichen
- helifliegen ist jetzt schon möglich - allerdings ist es noch sehr weit vom realistischem verhalten entfernt.
- der sim hat sound
- joysticks bis 6 achsen werden unterstützt (also eure funken am usb kabel)
- der sim ist ein fork aus insgesamt 4 simulatoren: sss, crrcsim, flightgear, osrs
leider sind halt noch viele nächtefressende aktionen von nöten, damit man euch die version 0.1 zumuten kann.
hier mal ein vorgeschmack des aus sss übernommenen helis. das flugmodell wurde jedoch stark verändert:
http://www.openheli.org/OpenRcSim.png
noch ein paar kleine details:
- es wird KEINEN windows port geben. alle sourcen werden offen sein - baut es euch selber um, wenn ihr möchtet
- die physikengine muß von grundauf neu geschrieben werden - bzw. designed werden. aufgrund aller mir bekannten engines wird sich eine umsetzung in assembler anbieten.
- es wird in einer frühen version (vermutlich 0.3) bereits multiplayer mit dedicated server support geben.
- photorealistische szenerien sind nicht nur geplant, sondern werden schon testweise implementiert. BITTE: schickt mir hochauflösende panoramaszenerien zu, an welchen ihr das copyright habt. danke
- geplante zeit zwischen den releases liegt bei 2 monaten.
benötigt werden:
- c++ coder mit einer übertrieben großen liebe zum objektorientierten coden.
- mathematiker/physiker (oder solche die es werden wollen) für die physikengine. (keine programmierkenntnisse erforderlich)
- grafiker (3d rendering, blender.org kenntnisse)
- nen webdesigner
- unzählige tester, welche folgende vorraussetzungen erfüllen:
1. ein unix system mit opengl, sdl und internet
2. TX per usb oder soundkarte am rechner
3. viel geduld und die fähigkeit erkannte probleme sauber zu dokumentieren
so, das war erstmal das kleine update.
greets, Nik