1 Woche
Du bist doch hier kein Alleinkämpfer.. du musst das Forum doch nicht alleine zusammenhalten ... WIR ALLE sind das Forum... Du bist nur der Papa.. aber die Kinder haben keinen Stress damit auch anzupacken... wenn du weisst was ich meine...
SPAWNI[/quote]
Ich glaube, das Micha meint das er doch alleine ist!! Keiner der anderen Mods
ist gewillt mal durchzugreifen, wenn es eskaliert in einer Diskussion.
Chris_D sagt auch mal hinn und wieder was aber Hopper schreibt immer nur....Kaffeisteingeschüttetundmalsehenwersichgleichhaut.
Das finde ich nicht ok. gelbe Karten kann man ruhig öfter einsetzen und damit für ruhe sorgen auch, wenn es schwer fällt!!
Und Willi....du weißt sellber, das du schnell überkochst. Hast dich ja bei mir entschuldigt, was ich dir hoch anrechne.
Es ist aber auch nicht leicht zu schreiben was man denkt und das so zu machen, das keiner sich angegriffenfühlt.
SPAWNI[/quote]
Ich glaube, das Micha meint das er doch alleine ist!! Keiner der anderen Mods
Chris_D sagt auch mal hinn und wieder was aber Hopper schreibt immer nur....Kaffeisteingeschüttetundmalsehenwersichgleichhaut.
Das finde ich nicht ok. gelbe Karten kann man ruhig öfter einsetzen und damit für ruhe sorgen auch, wenn es schwer fällt!!
Und Willi....du weißt sellber, das du schnell überkochst. Hast dich ja bei mir entschuldigt, was ich dir hoch anrechne.
Es ist aber auch nicht leicht zu schreiben was man denkt und das so zu machen, das keiner sich angegriffenfühlt.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Ok dann mach ichs nun anders....
""Ich bitte hiermit um einen Moderatorposten bei RC-Heli-Fan... ""
Ich habe die Zeit dazu den ganzen Tag fast im Forum zu sein ... Habe einen PC um im Forum zu sein und habe den Willen etwas zu verändern und auch mal etwas Härter durchzugreifen..
SPAWNI
""Ich bitte hiermit um einen Moderatorposten bei RC-Heli-Fan... ""
Ich habe die Zeit dazu den ganzen Tag fast im Forum zu sein ... Habe einen PC um im Forum zu sein und habe den Willen etwas zu verändern und auch mal etwas Härter durchzugreifen..
SPAWNI
Das scheint vielleicht so zu sein, ist aber nicht so.TREX65 hat geschrieben: Ich glaube, das Micha meint das er doch alleine ist!! Keiner der anderen Mods
Harald, Micha und ich sprechen IMMER alle wichtigen Entscheidungen vorher hinter den Kulissen ab. Grundsätzlich werden Sanktionen bei RHF, wenn nur irgendwie möglich, vermieden. Das war eigentlich schon immer unser oberstes Prinzip.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
ja gut kann sein das ihr das im Hintergrund macht aber ich denke, mal etwas härter durchgreifen kann nicht schaden auch wenn es gegen eure Prinzipien ist. Ihr seht ja, was dabei raus kommt. Da fetzen sich die leute in einem Tread wo es um Entscheidungen eines Moderators geht.
Gruß
Michael
Michael

Grundsätzlich werden Sanktionen bei RHF, wenn nur irgendwie möglich, vermieden. Das war eigentlich schon immer unser oberstes Prinzip.
Ja, aber wie ich bereits Tracer geschrieben habe.. nicht mehr Möglich da wir zu gross sind...
Mich regt einfach auf das das Forum auf dem Spiel steht weil sich jeder über die Umgangsformen oder dergleichen aufregt ... aber andererseits zu wenig aus angst jemanden auf den Schlips zu treten oder ähnlich durchgegriffen wird...
Das grössere Sachen im Team durchgesprochen werden ist völlig richtig und muss auch sein ... aber einen gewissen Handlungsspielraum sollten die Mods auch alleine haben und auch einsetzen...
Meine Bewerbung war kein Scherz.. ich würde mich freuen wenn ich zur Verstärkung des Teams dazukommen dürfte.. ^
SPAWNI
Das ist exakt die Entwicklung, die Micha so gegen den Strich geht und darum geht es im Thread "1 Woche".TREX65 hat geschrieben:ja gut kann sein das ihr das im Hintergrund macht aber ich denke, mal etwas härter durchgreifen kann nicht schaden auch wenn es gegen eure Prinzipien ist. Ihr seht ja, was dabei raus kommt. Da fetzen sich die leute in einem Tread wo es um Entscheidungen eines Moderators geht.
Hier soll keiner Säbelrasselnd rumrennen und mit gelben Karten nur so um sich werfen müssen. Wer das will, kann auch in ein X-beliebiges anderes Forum gehen.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Und das finde ich auch klasse soChris_D hat geschrieben:Das scheint vielleicht so zu sein, ist aber nicht so.TREX65 hat geschrieben: Ich glaube, das Micha meint das er doch alleine ist!! Keiner der anderen Mods
Harald, Micha und ich sprechen IMMER alle wichtigen Entscheidungen vorher hinter den Kulissen ab. Grundsätzlich werden Sanktionen bei RHF, wenn nur irgendwie möglich, vermieden. Das war eigentlich schon immer unser oberstes Prinzip.

aber leider gibt es, je mehr User es werden, immer mehr Querdenker

und da zieht die Freundlichkeit nicht mehr, was ich sehr schade finde.
Ich gebe da Spawn recht damit, das man nun leider doch öfters Durchgreifen muß.
Mal ganz ehrlich, wenn ein Autofahrer mit 100km/h in ner 30er Zone fährt, die Polizei ihn Anhält und sagt: Bitte tu das nicht mehr, du gefährdest andere Leute damit, und nun noch einen schönen Tag.
Das zieht nicht wirklich, okay, bei ein paar funktioniert es sicherlich, weil sie sich schlicht weg keine Gedanken darüber gemacht habe, aber anderen ist das Egal.
Okay, ist ein krasses Beispiel, aber es trift den Kern der Sache.
Ich möchte nicht das Micha aufhört, und erst recht nicht das er den Spass an der Sache verliert, bitte nicht!
Und aus diesem Grund würde ich auch Empfehlen das öfters mal ne Sperre ausgesprochen wird oder ähnliches.
Das Forum soll so bleiben wie es ist, es ist einfach klasse hier

Lieber ein paar Strafen für vielleicht 1% bis 2% der User als das, dass Forum sich komplett Verändert, und Micha und wahrscheinlich noch sehr viele andere mehr den Spass an der Sache verlieren. Das lässt sich doch Umgehen
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Also ich denke die ganze Welt/Gesellschaft geht zugrunde daran das ein falsches Handeln keine ernsten Konsequenzen mehr nach sich zieht.
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Das glaube ich euch ja auch aber es hilft auf dauer nicht. Und...ist es denn sooo schlimm, mal eine gelbe zu verteilen damit sich die Leute auf das Thema konzentrieren um was es ging??? an statt sich die Köppe einzuschlagen?? Es muss keiner mit gelben Karten umsich werfen, nur manchmal wenn es ausufert. Sicher, es ensprich nicht dem, was ihr biss jetzt gemacht habt im Forum aber es kann helfen, ein Forum sauber zu führen. Schaut mal auf die User Zahl, es werden immer mehr und da wird es in ferner Zukunft noch so manche Reibereien geben und um solche verbalen ausrutscher zu vermeiden, ist eine gelbe sicher nicht verkehrtChris_D hat geschrieben:Das ist exakt die Entwicklung, die Micha so gegen den Strich geht und darum geht es im Thread "1 Woche".TREX65 hat geschrieben:ja gut kann sein das ihr das im Hintergrund macht aber ich denke, mal etwas härter durchgreifen kann nicht schaden auch wenn es gegen eure Prinzipien ist. Ihr seht ja, was dabei raus kommt. Da fetzen sich die leute in einem Tread wo es um Entscheidungen eines Moderators geht.
Hier soll keiner Säbelrasselnd rumrennen und mit gelben Karten nur so um sich werfen müssen. Wer das will, kann auch in ein X-beliebiges anderes Forum gehen.
Gruß
Michael
Michael

- Flightbase
falls sich jemand für eine lösung mit mods entscheidet: ich biete mich für die sektion Flugzeuge an.
trotzdem finde ich, dass man es erstmal mit pn`s und etwas mehr rücksicht versuchen sollte.
greets, Nik
trotzdem finde ich, dass man es erstmal mit pn`s und etwas mehr rücksicht versuchen sollte.
greets, Nik
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ohne den Rest von Seite 6 gelesen zu haben, das mache ich gleich.Ich glaube, das Micha meint das er doch alleine ist!! Keiner der anderen Mods
Das ist in der Form genau in meinem Sinn.
tracer hat geschrieben:Ohne den Rest von Seite 6 gelesen zu haben, das mache ich gleich.Ich glaube, das Micha meint das er doch alleine ist!! Keiner der anderen Mods
Das ist in der Form genau in meinem Sinn.

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Chris, ich meinte die Art, wie agiert wird => nicht immer öffentlich.
Wenn unschöne Sachen öffentlich werden, dann nicht von uns aus, sondern meist von anderen Usern.
Ich denke, das Team arbeitet schon gut zusammen, wir bemühen uns um so viel Transparenz, wie möglich, aber viele Sachen geschehen halt auch "intern".
Wenn unschöne Sachen öffentlich werden, dann nicht von uns aus, sondern meist von anderen Usern.
Ich denke, das Team arbeitet schon gut zusammen, wir bemühen uns um so viel Transparenz, wie möglich, aber viele Sachen geschehen halt auch "intern".