Wie dämlich ist eigendlich die Deutsche Justiz

Antworten
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

M.M. und seine Zukunft interessiert mich einen feuchten Dreck, es geht doch darum daß Opfer derzeit völlig wehrlos sind, haben die nun weniger Menschenrechte?
@Groucho...Mit Bildzeitung und Stammtischfraktion solltest Du vorsichtiger sein, nicht gleich von sich auf andere schließen... :flower:

Ich hab seit ca. 10 Jahren keine Tagespresse mehr über mich ergehen lassen.
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
boklu

#77 Es geht auch anders!

Beitrag von boklu »

Wie man siehst geht es auch anders!
Dateianhänge
Neulich in Dresden.jpg
Neulich in Dresden.jpg (110.21 KiB) 169 mal betrachtet
MfG

Boris

HK 250, FBL mit Microbeast.
T-REX Pro 450 Pro, FBL mit Mikado Rotorkopf und Microbeast

Futaba T8
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Schönes comic, aber wie sieht es mit dem Copyright aus?
gu

Beitrag von gu »

@admins: Bitte ein (FSK18 + nichtöffentliches) Forum "Stammtischgespräche" einrichten und diesen Thread dorthin verschieben.

Danke, gu
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

FSK 18 sehe ich hier nicht als gegeben.

Klönschnack nicht öffentlich zu machen, sehe ich als unkritisch an.

Mehr Meinungen?
J.K

Beitrag von J.K »

ICH LIEBE DIESES FORUM
:D :twisted: :oops:
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Ein Verkehrstoter ist einfach ein völlig anderes Thema und wird als Statistik abgehakt.
Nein, es ist und bleibt ein anderes Thema.

Diese Typ handelt aufgrund einen Schaltfehlers im Hirn vorsätzlich, die Raser und Drängler verursachen die Unfälle durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit, aber nicht mit Vorsatz.
Du bewertest hier menschliche Schicksale - Ein durch einen Schaltfehler im Hirn umgekommener ist schlimmer als 5300 durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit ? Das ist doch die momentane Aussage.
Ich glaube es ist eher so, dass sobald die Medien einen Namen und ein Gesicht verteilt haben, man einen Schuldigen hat, über den man sich empören kann und ein Opfer, um Betroffenheit zu zeigen.
Das geht dann 2-4 Wochen gut und danach kommt der nächste.

Schöner als heute morgen im Südkurier kann man es übrigens nicht aufzeigen:

http://www.suedkurier.de/nachrichten/le ... 0b167a2aa4

Übrigens- wenn man seit 10 Jahren keine Tagespresse mehr über sich ergehen lässt- woher kommt dann das Wissen über den Fall und wer wann warum wieder aus dem Knast gekommen sein soll ?

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

GrouchoAirService hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Ein Verkehrstoter ist einfach ein völlig anderes Thema und wird als Statistik abgehakt.
Nein, es ist und bleibt ein anderes Thema.

Diese Typ handelt aufgrund einen Schaltfehlers im Hirn vorsätzlich, die Raser und Drängler verursachen die Unfälle durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit, aber nicht mit Vorsatz.
Du bewertest hier menschliche Schicksale - Ein durch einen Schaltfehler im Hirn umgekommener ist schlimmer als 5300 durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit ? Das ist doch die momentane Aussage.
Beziehst Du Dich auf meinen Text?

Ich habe doch deutlich gemacht, dass ich 6000 Unfalltote auf Autobahnen als extrem unnötig ansehe, und dafür bin, etwas dagegen zu unternehmen.
Und es jedesmal erneut betone, wenn so ein Thema hoch kommt.
Schöner als heute morgen im Südkurier kann man es übrigens nicht aufzeigen:
Achja, die lieben Gutmenschen.
Übrigens- wenn man seit 10 Jahren keine Tagespresse mehr über sich ergehen lässt- woher kommt dann das Wissen über den Fall und wer wann warum wieder aus dem Knast gekommen sein soll ?
Das ging sicher nicht an mich, oder?
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

GrouchoAirService hat geschrieben: Übrigens- wenn man seit 10 Jahren keine Tagespresse mehr über sich ergehen lässt- woher kommt dann das Wissen über den Fall und wer wann warum wieder aus dem Knast gekommen sein soll ?

Oliver
Nee, das war für mich...es gibt noch Radio und das Internet...da kann ich meine Informationen filtern...und (wichtig!!) wesentlich mehr Quellen abfragen.

Was mich wirklich stört...scheinbar gibt es keine (legale) Möglichkeit Opfer zu schützen. Da versagt einfach das System und damit die Gesellschaft.

>>edit<< Danke für den Link, Alexander Michel hat zu 100% Recht!
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

scheinbar gibt es keine (legale) Möglichkeit Opfer zu schützen.
<ironie>
Doch, dafür gibt es doch die Psychologen.

"Du, Mario, nö, das mit der Stefanie, das haben wir jetzt aber nicht gut gemacht, Du.
Du, Mario, meinst Du, wenn Du wieder spazieren gehst, machst Du sowas nochmal?
Das fänd ich nämlich echt nicht gut, Du, Mario"
</ironie>

Sorry, aber ich bin der Meinung, dass die Leute viel zu früh wieder rauskommen, zu oft liest man was von Wiederholungstätern.
nopa

Beitrag von nopa »

tracer hat geschrieben:...Sorry, aber ich bin der Meinung, dass die Leute viel zu früh wieder rauskommen, zu oft liest man was von Wiederholungstätern.
Ohne alles gelesen zu haben, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Den Leuten die jemand erschiessen wird auch die Waffe entnommen, also wieso nicht dasselbe bei den Sexualtätern?! Wäre doch das einzig richtige!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

##########################################################################
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

nopa: weil es fehlurteile geben kann.

zack is deine nudel wech, weil im prozess was schief gelaufen ist.
bei eindeutigen fällen sieht es anders aus - aber was ist eindeutig? und das recht auf gleiche behandlung gibts auch noch... etc. pp.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

>>edit<< Danke für den Link, Alexander Michel hat zu 100% Recht!
pfffff

Nass vom Regen und durchgefroren gibt dieser nach 20 Stunden auf. Zermürbung nennt man das.
Das hat er sich selber ausgesucht, er ist da freiwillig hoch.

Und sofort erstmal Mitleid mit dem armen Mario aufbauen "Nass vom Regen", "durchgefroren". Der Arme.

Zermürbung?
Hätte man ihn, wie es viele gewollt haben, fachgrecht von Dach geholt, wäre das OK gewesen, aber jetzt ist es "Zermürbung", weil man den armen Mann da mit Tee, Decke und psychologischer Betreuung "zermürbt" hat?
Ob das noch der Fall wäre, wenn man ein Sondereinsatz-Kommando aufs Dach geschickt hätte, ist überaus fraglich.
Was will er denn nun? Zermürbung oder SEK?
Dennoch ist der Ruf nach dem schnellen, spektakulären Zugriff nach Vorbild von Action-Helden populär.
Hier "Action-Helden" ins Spiel zu bringen ist dialektisch sicherlich gut, beweist aber, dass es hier auch nur darum geht, Emotionen zu bewirken.
"Wir sind ja nicht die dummen BILD Leser, die US Kino gucken, wir sind die intellektuelle Elite".
Er wirft den Behörden vor, den Schutz der Täter wichtiger zu nehmen als den Schutz der Opfer
Ja, das "Märchen" Täterschutz kommt vor Ofterschutz ist ja nur die Idee von dummen, gewaltverherrlichenden Idioten, und weil es noch nicht oft genug gesagt wurde, halt noch einmal.
Viele Medien, allen voran Boulevard, und (Privat)Fernsehen, nehmen es mit ihrer Verantwortung dagegen nicht so genau.
Ja, und nochmal ganz deutlich, alle, die Privat-TV gucken, sind der dumme Mob, der Pöbel. Wir sind ja so viel besser (und persönlich ja auch nicht betroffen).
Das war bei Natascha Kampusch so und ist bei Stephanie nicht anders, die "Spiegel" und "Kerner" Rede und Antwort stand.
Weil der Südkurier sich das einfach finanziell nicht leisten konnte?
zu fügt sich, dass Stephanies Vater lautstark
Ja, diffamiert den Mann. Es ist ja nur SEINE Tochter.

Ich habe die Interviews gesehen, von "lautstark" konnte ich da nichts sehen, eher von "Verzweifelung", "Resignation", "Hoffnungslosigkeit".
schwadronieren
Auch sehr sachlich, respekt!
Getöse
s.o.

Es gibt Tage, da kann ich nicht so viel fressen, wie ich ...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

bei eindeutigen fällen sieht es anders aus - aber was ist eindeutig? und das recht auf gleiche behandlung gibts auch noch... etc. pp.
Wenn es Videos gibt, auf den das Schwe der Mann das ganze dokumentiert hat, IST es eindeutig.
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

in diesem fall völlig klar. aber du müßtest dann schon das grundgesetz ändern.... und nicht immer dokumentieren verbrecher ihren scheiss per video.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“