Dragonfly 52, Woher?!?
Seit ihr euch sicher das die Leistung durch den Motor und nicht durch den Akku begrenzt ist?
Ich denke der Feigao bleibt kalt?
Wenn ich höhre
"die ersten 60 sekunden ist der Heli giftig danach baut sich aber schnell die drehzahl ab und er bricht ein bei pitch" erinert mich das an meinen DF mit Bürste und Original Akku
Ich denke der Feigao bleibt kalt?
Wenn ich höhre
"die ersten 60 sekunden ist der Heli giftig danach baut sich aber schnell die drehzahl ab und er bricht ein bei pitch" erinert mich das an meinen DF mit Bürste und Original Akku
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Mehr Power als die Bürste scheint der wirklich nicht zu haben.Ralf P. hat geschrieben:
Hab gestern nochmal in der halle ein wenig experimentiert. Der FEIGAO macht zwar mehr drehzahl (ca. 300 up/m mehr am kopf als die bürste) aber wirklich muckis scheint er auch nicht zu haben, die ersten 60 sekunden ist der Heli giftig - danach baut sich aber schnell die drehzahl ab und er bricht ein bei pitch. Mir pers. scheint er unterdimensioniert
Die Pitch Einstellung ist auch recht problematisch.Etwas zuviel und die Drehzahl bricht stark ein, wobei der Motor dann ziemlich heiss wird.So ein kleiner Innenläufer hat eben keinen ausreichendes Drehmoment.
Gruss
Manfred
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Ich hab jetzt ebenfalls Probleme...hab gerade einen nagelneuen Kokam 620mAh 15c bei 80% Kapazität getestet, Ergebnis: 5min kräftiges schweben, danach Leistungsabfall und nach 10min fliegen nicht mehr möglich. Anschließend konnte ich 245mAh in den Akku laden, der montierte Liposaver hat nicht mal geblinzelt. Ich jumper jetzt mal den Regler auf 2S Lipo, mal schauen, ob es dann besser geht. Mit den 350mAh Kokams kann ich besser und genauso lange fliegen. Hab gerade das Fax mit Versicherungsbestätigung vom DMFV bekommen...wir sehen uns am Sonntag.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
So umjumpern brachte keine Besserung, der Heli blieb flugunfähig! Aber...da die halbsymetrischen PZ Blätter aus waren hab ich nochmal die M24 montiert, mit dem Ergebnis, daß der Heli raketenartig (ob ich jetzt übertreibe???) abhob. Wohlgemerkt, mit einem 350mAh Akku der schon knappe 10min mit symetrischen Blättern hinter sich hat. Jetzt werden die M24 Blätter abgemagert.
Hey Basti, wenn ich mir Dein Foto anschaue, entdecke ich doch Gemeinsamkeiten....
Andy...schau mal bei WES nach dem Helistar......
Hey Basti, wenn ich mir Dein Foto anschaue, entdecke ich doch Gemeinsamkeiten....

Andy...schau mal bei WES nach dem Helistar......
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
Naja sind schon schick, aber rel. teuer...und wenn man da einmal aneckt... nee :-/
aber das Video ist ja lustig:
http://www.coolcop.de/html/videos.html
aber das Video ist ja lustig:
http://www.coolcop.de/html/videos.html
Gerade du der selber schon so viel CFK verarbeitet hat.
Die hab ich eben mal selber gefeilt.
Aus 1,5mm CFK Platte 2 Streifen abgeschnitten und ein schönes halbsymmetrisches Profil raufgefeilt.
Noch schnell 4 keine Scheibchen für die Blattaufnahme an der Drehbank gedreht und fertig sind die CFK Blätter.
Hat keine Stunde gedauert. Aber frag nicht wie das Bastelzimmer jetzt aussieht.
Durch das sehr schmale Profil sollten sie auch weniger Strom brauchen. Durch mein noch mal ins leben geholte Bürstenmotor fehlt mir aber leider der Bezug.
Ps. mein Tisch ist auch nie zu sehen, ist wohl eine Modellbauerkrankheit
Die hab ich eben mal selber gefeilt.
Aus 1,5mm CFK Platte 2 Streifen abgeschnitten und ein schönes halbsymmetrisches Profil raufgefeilt.
Noch schnell 4 keine Scheibchen für die Blattaufnahme an der Drehbank gedreht und fertig sind die CFK Blätter.
Hat keine Stunde gedauert. Aber frag nicht wie das Bastelzimmer jetzt aussieht.

Durch das sehr schmale Profil sollten sie auch weniger Strom brauchen. Durch mein noch mal ins leben geholte Bürstenmotor fehlt mir aber leider der Bezug.
Ps. mein Tisch ist auch nie zu sehen, ist wohl eine Modellbauerkrankheit

DIY statt RTF
Projekt M24 abmagern....nicht besonders erfolgreich...ich brauche eine Fräse!
- Dateianhänge
-
- M24_1.JPG (133.33 KiB) 495 mal betrachtet
-
- M24_2.JPG (132.02 KiB) 497 mal betrachtet
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
Bin die Blätter gerade noch mal geschwebt und ich muss sagen
Durch ihr hohes Eigengewicht von 6,4g( die Originalen haben 4,2g) liegt er besser in der Luft.
Mann sollte die CFK Blätter aber nur in großen Hallen oder draußen fliegen, mein Couchtisch hat jetzt ein sauberen 2mm tiefen Sägeschnitt, wie erklähre ichs nur der Frau

Durch ihr hohes Eigengewicht von 6,4g( die Originalen haben 4,2g) liegt er besser in der Luft.
Mann sollte die CFK Blätter aber nur in großen Hallen oder draußen fliegen, mein Couchtisch hat jetzt ein sauberen 2mm tiefen Sägeschnitt, wie erklähre ichs nur der Frau

DIY statt RTF