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#76
Verfasst: 04.12.2007 15:28:39
von worldofmaya
Hallo!
@niggo: Du musst nur auf die Farbe schauen! In meiner Gallery ist der 1,5KW Motor drinnen.
Mein Heckrohr hat zirka 63cm. Ist eingebaut daher Schätzung

-Klaus
#77
Verfasst: 04.12.2007 15:40:26
von faxxe
worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
@niggo: Du musst nur auf die Farbe schauen! In meiner Gallery ist der 1,5KW Motor drinnen.
-Klaus
Hi Klaus!
Die Farbe ist nicht eindeutig. Mein 850KV Motor
hatte die gleiche Farbe wie deiner (oben und unten bronze;
dazwischen silber); ist aber kürzer.
850er Motor ist exakt 48mm hoch (gemessen-ohne Welle); deinen
Motor schätz ich auf ~60mm.
Gruß,
Heimo
#78
Verfasst: 04.12.2007 15:53:44
von worldofmaya
Upps... mir wurde mal gesagt Farbe... hab nach gemessen liegt bei ~5.45cm. Anderes Unterscheidungsmerkmal -> probier ihn mal zu drehen. Beim 1,5KW Motor tust dir wirklich schwer. Der kleine dreht sich fast von selbst, auch ohne Strom

Hab zuerst gedacht mein Motor hat was wie ich die Finless Videos gesehen hab. Sein kleiner dreht sich nur vom schief ansehen. Scheint aber normal zu sein...
-klaus
#79
Verfasst: 04.12.2007 16:26:26
von Timmey
Bei mir stands auf dem Päckchen 1500Watt drauf. Ansonsten wiegen, 800KV -> 160g 1100KV-> 200g
#80
Verfasst: 04.12.2007 17:42:01
von calli
Mein als 1500W Motor gekaufter sieht wieder ganz anders aus:
http://www.readyheli.com/H_24_11H_1500_ ... 310102.htm
Verwirrung komplett

Die obigen sind aber jetzt aktuell die von GAUI.
Obwohl es mal einen gab der so aussah und "nur" 1100W hatte
C
#81
Verfasst: 04.12.2007 18:37:49
von Timmey
So Heute bin ich nochmal mit Stellermode unterwegs gewesen:
Setup: 14z Ritzel 20z Freilauf Gas Kurve 100 85 100 (ähnliches Ergebnis wie auch mit 85% Regleröffnung Gov.)
Fazit:
Immernoch nicht befriedigend! Als nächstes wird mit 15z Ritzel und 100 85 100 als auch 100 80 100 getestet. Bis 100RPM Einbruch bei Vollpitch nehm ich ja gerne hinn aber mehr darf echt nicht sein

Falls noch jemand einen Tip für mich hat dann nur her damit.
#82
Verfasst: 04.12.2007 20:01:07
von faxxe
Timmey hat geschrieben:Falls noch jemand einen Tip für mich hat dann nur her damit.
Hi Tim!
Vielleicht eine dumme Frage, aber: der Z20 hat doch nicht viel mehr Leistung als der Serienmotor (KV850), oder?
Eventuell "packt" er Vollpitch mit 10 oder mehr Grad einfach nicht.
Denn akustisch "würgt" sich der Z20 bei mir auch etwas bei Vollpitch (habe +11 Grad). Also ein Leistungsproblem.
Aber wie gesagt; blos Vermutung......
-heimo
#83
Verfasst: 04.12.2007 20:26:15
von Timmey
Hallo Heimo,
ne ich bin mir sicher, dass der Motor 2100RPM schafft, vorallem bei meinem Setup mit den super leichten Blättern (80g). Ich denke es ist momentan einfach noch die falsche Übersetzung. Wenns mit 100 80 100 bei 15er Ritzel auch nicht besser ausschaut, dann weiss ich auch nicht. Freigegeben ist der Z20 auf jeden Fall für Helis bis 550mm Blätter und die verlangen deutlich mehr Kraft als 500mm.
PS: Dieses akustische Problem hatte ich Anfangs auch allerdings auch mit 1500watt Motor. Wenn der Regler nicht gescheit eingestellt ist hilft alles nichts. Hast du deinen Regler auch richtig eingestellt?
#84
Verfasst: 04.12.2007 20:36:09
von niggo
faxxe hat geschrieben:850er Motor ist exakt 48mm hoch (gemessen-ohne Welle); deinen Motor schätz ich auf ~60mm.
Mein Motor ist exakt 59,4 mm hoch (ohne Welle) - Farben: Bronze-Silber-Bronze. Müsste demnach der 1500-Wattler sein. Weder auf der Verpackung noch auf dem Motor sind irgendwelche Typenbezeichnungen.
#85
Verfasst: 04.12.2007 23:01:45
von worldofmaya
Mit ausgebautem Motor komme ich auch auf die Höhe...
@Timmey: wie sieht's bei dir mit der Temperatur am Motor nach so einem Flug aus?
-klaus
#86
Verfasst: 05.12.2007 00:01:02
von faxxe
niggo hat geschrieben:faxxe hat geschrieben:
Mein Motor ist exakt 59,4 mm hoch (ohne Welle) - Farben: Bronze-Silber-Bronze.
Hi Niggo!
Das ist ganz sicher der starke Motor. Ein Heißläufer mit richtig Power. Take care
-heimo
#87
Verfasst: 05.12.2007 00:10:44
von faxxe
Timmey hat geschrieben:Hallo Heimo,
ne ich bin mir sicher, dass der Motor 2100RPM schafft, vorallem bei meinem Setup mit den super leichten Blättern (80g). Ich denke es ist momentan einfach noch die falsche Übersetzung.
Hi Tim!
Sind das die schwarzen RCP Blätter mit den rechteckigen
Reflektoren an den Blattspitzen? Die hatte ich auch mal.
MAchen den Hurri sehr agil. Ich hab mir dann die Maniacs gekauft und
seit dem kann ich die Fernsteuerung im Schweben ~3-4 sec auslassen.
So stabil steht der jetzt. Im Beiblatt steht für den Z20
max Loading 45A. Bei 6 Zellen ist das nicht viel mehr als 1kW.
( Z30 max Loading: 58A )
-heimo
#88
Verfasst: 05.12.2007 09:28:22
von Timmey
worldofmaya hat geschrieben:Mit ausgebautem Motor komme ich auch auf die Höhe...
@Timmey: wie sieht's bei dir mit der Temperatur am Motor nach so einem Flug aus?
-klaus
Er ist absolut kalt, bei 4Grad Außentemperatur wunderts mich aber nicht.
#89
Verfasst: 05.12.2007 09:30:50
von Timmey
faxxe hat geschrieben:Timmey hat geschrieben:Hallo Heimo,
ne ich bin mir sicher, dass der Motor 2100RPM schafft, vorallem bei meinem Setup mit den super leichten Blättern (80g). Ich denke es ist momentan einfach noch die falsche Übersetzung.
Hi Tim!
Sind das die schwarzen RCP Blätter mit den rechteckigen
Reflektoren an den Blattspitzen? Die hatte ich auch mal.
MAchen den Hurri sehr agil. Ich hab mir dann die Maniacs gekauft und
seit dem kann ich die Fernsteuerung im Schweben ~3-4 sec auslassen.
So stabil steht der jetzt. Im Beiblatt steht für den Z20
max Loading 45A. Bei 6 Zellen ist das nicht viel mehr als 1kW.
( Z30 max Loading: 58A )
-heimo
Genau die Blätter sind das

Bin laut Logs erst bei 850Watt, da muss also noch was gehen.
#90
Verfasst: 05.12.2007 19:32:03
von Timmey
So heute nochmal mit 15er Ritzel und 20er Freilauf getestet. V-KURVE 100 80 100
FAZIT:
Die Einbrüche liegen jetzt nur noch bei 100 bis 250. Der Motor scheint dieses Ritzel deutlich lieber zu mögen

Wahrscheinlich musste er beim 14er schon zu schnell drehen. Performance ist schon deutlich besser, beim Tic Toc bricht er mir aber noch zu stark ein. Die Tage folgt nochmal ein Test mit 16er Ritzel und normalem 19z Freilauf im Steller als auch im Governor Mode. Evtl. noch den Pitch auf 10 Grad reduzieren und ich bin am Ziel meines Traumsetups. 2100RPM werden angepeilt
