Lidl - das war nur der Anfang

Antworten
mic1209

Beitrag von mic1209 »

lumi hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Das es im System hakt, da hast du leider Recht. Und da ist unsere Politik endlich mal gefordert, aber das Problem ist, das die alle nicht unvoreingenommen sind und sich ins eigene Fleisch schneiden würden.
Das sehe ich allerdings genauso. Schmiergeldaffären, Vorstands- & Aufsichtsrats-/Positionen. So gesehen dürften viele Politiker eigentlich keine Politik machen, da sie nicht in der Lage sind uneigennützige Entscheidungen zu treffen. Wer greift sich schon gerne selber in den Geldbeutel. Ist doch viel einfacher den Arm im richtigen Moment zu heben und dafür abzukassieren.

Leider sehe ich keine Alternative. In anderen Ländern sieht es häufig noch viel schlimmer aus.

Gruß Wendy

:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Falls du doch eine Alternative findest, sagst du mir bitte bescheid?? :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Digger

Beitrag von Digger »

die kriegen doch hinterher ordentlich pension, also beschäftigungsverbot für 5 jahre. dann lohnt sich das für die unternehmen nicht mehr. und totale einkommenskontrolle für politiker.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

immerhin werden wir durch unsere technischen möglichkeiten besser überwacht.
Es gibt aber keine HJFDJ, und unsere Bürger werden an der Grenze nicht erschossen, von unseren eigenen Landsleuten.
DDR wäre wohl so ziehmlich das letzte Regime, in dem ich leben wollen würde.
Digger

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Es gibt aber keine HJFDJ, und unsere Bürger werden an der Grenze nicht erschossen, von unseren eigenen Landsleuten.
um gottes willen. so war es auch nicht gemeint. es geht mir nur um den vergleich der überwachungsstaaten.
wer überwacht besser oder abartiger?
lumi

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
Hi Micha,

die Grenzen sind nur Weltweit erweitert worden und das Kind hat einen anderen Namen. In der EX DDR wurde ein System (ziemlich erfolglos) weitergeführt, dass eine Partei 1933 eingeführt hat. Jetzt wird das System (halt leicht überarbeitet) weitergeführt. Die "Aktuelle Kamera" gibt es auch jeden Abend zu sehen (Abgesegnet vom Staatsschutz). Was jetzt noch fehlt ist der "Schwarze Kanal". Eine Überwachung des Internets durchzusetzen sind sie ja auch schon bei. Meine Angst ist nur, dass wieder eine entsprechende Partei an die Macht kommt. Wie schon geschrieben, ist alles schon einmal dagewesen.

Gruß Wendy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Mich stört das "Überwachen" nicht großartig.
Telefon nutze ich kaum, eMail hoste ich selber, wo ich hinfahre, steht eh im Tagebuch von ÜzH ...
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Mich stört das "Überwachen" nicht großartig.
Telefon nutze ich kaum, eMail hoste ich selber, wo ich hinfahre, steht eh im Tagebuch von ÜzH ...
bezahlst du (bzw Tza) eure Einkäufe immer in bar?
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Meine Angst ist nur, dass wieder eine entsprechende Partei an die Macht kommt
Solange es nicht die Sozis sind, wird man sich damit arrangieren können,wenn man will, oder halt auswandern, solange es noch geht.
Digger

Beitrag von Digger »

was ist da jetzt für ein unterschied, wenn du deine e-mails selber hostest?

eigentlich keiner, denn sie müssen alle durch die leitung.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

bezahlst du (bzw Tza) eure Einkäufe immer in bar?
Nie, mich nerven Barzahler, die die Kassen ewig blockieren.

Was ist so schlimm daran, wenn irgendjemand weiss, wie viel Geld ich bei Lidl ausgebe?

Oder sonstwo?

Habe da nichts zu verbergen.

Achja, im Puff habe ich meistens bar bezahlt *g* Aber nicht wegen der Überwachung.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

eigentlich keiner, denn sie müssen alle durch die leitung.
Das läuft alles Verschlüsselt, wichtige Sachen könnte ich soar crypten, aber ich habe da nichts zu verbergen.
Ich will nur nicht, das eine Frma X mit den eMailadressen Geld verdient.
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

Das läuft alles Verschlüsselt
Emails die Du geschickt bekommst sind bis zu dir nicht verschlüsselt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

bei deinem Profil würde vermutlich stehen wieviel Geld du monatlich zur Verfügung hast, zudem würde euer Konsum analysiert werden können.

könnte z.B. so Aussehen:

Szenario Beginn

Inhaber der Ec-Karte nummer: xxxxxxxxxxxxx

konsumiert wöchentlich 2 Paletten Bier, 5 Dosen Katzenfutter, xx Liter Milch, xx Kilo Fleisch, xx Kilo Salat.

Aufgrund des Alkoholkonsums und der ungesunden Nahrungszusammenstellung ist dieser Mitbürger nicht schützenswert.

Im Spannungsfall in den Spähtrupp zur Frontlinienfestlegung!

Szenario Ende.

Ich bin sicher das Lidl, schon zu Werbungszwecken, seine Kassensysteme an einem Server hängen hat.

Und wer sagt das der Konzern in "besonderen Situationen" seine Daten nicht weitergibt? bzw weitergeben muss? an wen auch immmer?
lumi

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
Meine Angst ist nur, dass wieder eine entsprechende Partei an die Macht kommt
Solange es nicht die Sozis sind, wird man sich damit arrangieren können,wenn man will, oder halt auswandern, solange es noch geht.
Na ja,

Wir haben eine Soziale Partei Deutschland, die schon lange nicht mehr sozial ist.

Wir haben eine Christliche Deutsche Union, die schon lange keine Nächstenliebe mehr predigt.

Wir haben eine Freie Deutsche Partei, die nur noch liberal zu ihrer Riege ist.

Wir haben eine Linke Partei, die doch eher "Rechts" angehaucht ist.

Wie haben eine Grüne Partei, welche am liebsten die Arbeiterklasse in das Mittelalter zurück versetzen möchte.

und viele viele andere, mit doch sehr eingeschränkter Sichtweise.

Wenn morgen Wahl wäre, wüßte ich nicht wo ich mein Kreuz machen sollte. Wenn im Fernsehen Zugeständnisse gemacht werden, weiß ich, das wieder irgendwelche Wahlversprechen geäußert werden um Wählerstimmen einzufangen.

Gruß Wendy
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

Aufgrund des Alkoholkonsums und der ungesunden Nahrungszusammenstellung ist dieser Mitbürger nicht schützenswert.

Im Spannungsfall in den Spähtrupp zur Frontlinienfestlegung!

Szenario Ende.
Quatsch.

Herr X lebt so oder so, deshalb bekommt er keine Krankenversicherung mehr.

Der Micha als Z12 würde niemals in einen Fronttrupp kommen, dafür gibt es Zivis :-)
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“