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				#76 
				Verfasst: 23.05.2008 19:09:13
				von Bayernheli01
				So Jungs
8 Minuten und 2300mA 
 
irgendwas stimmt da nicht..
ich werd dann nochmal fliegen gehen und 3 Akkuladungen im etwa gleich leer saugen...
mal schauen was dann kommt, aber momentan - das gefällt mir noch nicht soooo ganz
 
			
					
				#77 
				Verfasst: 23.05.2008 20:05:15
				von iceOne
				Hallo Leute,
ich bin auch dabei mir nen Hurricane bei Flying-Hobby zu bestellen!
Bin jetzt am überlegen welchen Motor ich für den Hurri mitbestellen soll.
Um es vorweg zu sagen ich habe hier noch 6 mal 2200mAh 25c Lipo´s von meinem Rex liegen die ich auch gern weiterbenutzen möchte bis ich mir größere kaufen kann.
Ich bräuchte also einen Motor der sparsam ist und genug Leistung hat!
Welchen könntet ihr mir empfehlen??
			 
			
					
				#78 
				Verfasst: 23.05.2008 20:50:35
				von Bayernheli01
				Hi Jens
also mit dem GAUI 1500W Motor kommst du schon sehr weit.
bei 1800 Touren und nicht all zu derber Flugleistung kommt man locker auf 6 bis 7 Minuten - eher 6 
 
so BTT:
bin eben 2 Akkus a 7 Minuten geflogen - schauen wir mal... wenn der wieder über 2000mA verballert hat dann is der Z20 viel gieriger als der Gaui 1500 Moor 

 
			
					
				#79 
				Verfasst: 23.05.2008 20:53:24
				von worldofmaya
				Gib's ja gar nicht... ein Motor der mehr als der 1,5kW Gaui vebraucht? Kann ich nicht glauben... sogar der Z30 verbraucht weniger als der 1,5kW Gaui 

 bin schon gespannt was mein Scoprion verbraucht...
-klaus
 
			
					
				#80 
				Verfasst: 23.05.2008 20:55:30
				von Bayernheli01
				Hi Klaus
tja - schauen wir mal.
Drehzahl ist identisch der die ich beim GAUI auch hatte, Setup habe ich entsprechend Timmeys Ratschläge angepasst (60er Zahnrad ans erste Getriebe und 11er Ritzel) die Regleröffnung habe ich um 5% angehoben.
tja.. ach ja - und komplett neue Kugellager hab ich auch noch drin 

 
			
					
				#81 
				Verfasst: 23.05.2008 21:06:20
				von worldofmaya
				Deiner hat ~300 mAh /min verbraucht? Meiner setzt gut 500 bis 570 mAh/min um. Irgendwo zahlt man halt für den Winterspeck 
 
 
Kriegst die Lager auch raus ohne den gesamten Rahmen zu zerlegen? Muss meine auch tauschen. Hast du wieder welche von Gaui benutzt?
-klaus
 
			
					
				#82 
				Verfasst: 23.05.2008 21:08:48
				von Bayernheli01
				also das Chassis an sich musste ich nicht zerlegen. Beim CFK Chassis geht das mit den Aludomplatten wesentlich einfacher, wobei ich kaum welche raus nehmen musste 
 
und ja - hab wieder GAUI genommen - preislich unschlagbar - und wenn se bis ende der Saison halten - warum nciht????
und wegen dem Verbrauch - momentan flieg ich halt sehr sanft, weil ich mich grad noch auf das Pultfliegen lernen konzentriere 

 auch wenn langsam aber sicher die 8en wieder kommen 
 
  
 
 
			
					
				#83 
				Verfasst: 23.05.2008 21:39:38
				von Bayernheli01
				So Jungs
jetzt sieht die Welt schon viiiieeeeellll besser aus 
 
7 Minuten und NUR 1880mA 
 
also das gefällt mir schon viel besser...
Damit ist der Z20 definitiv SPARSAMER als der GAUI
und dabei wird er nicht mal ansatzweise so warm...
werde meinen Timer jetzt auf 8 Minuten hoch drücken und dann üben üben üben.... 

 Der Sommer kann kommen 
 
  
 
			
					
				#84 
				Verfasst: 23.05.2008 22:35:43
				von iceOne
				Mit was für Akkus fliegst du denn Carsten??
			 
			
					
				#85 
				Verfasst: 24.05.2008 09:13:41
				von Bayernheli01
				Also ich fliege:
2x die alten SLS P2 3000 20/30C (2x 3s als 6s)
1x die neuen ZX 3300 25C (2x 3s als 6s)
von den alten P2 kann man ja bekanntlich nicht sooo viel erwarten aber als Übungsakkus gehen die wunderbar 

 - zumal es bei mir momentan eh nur auf Flugzeit und nicht auf Kunst aus geht weil ich mich ans Pult gewöhne 
