T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

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TREX65
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#76 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TREX65 »

TheManFromMoon hat geschrieben: Das blöde ist ja, man muss erst den 700 V kaufen, dann schlachten um dann auf E umzurüsten plus anderes Chassis....seeeeehr teuer das.



Die Teile die vom V übrig bleiben kriegt man sehr gut wieder an V Piloten verkauft.

klar würde das gehen aber einen 90iger als E......das wir mir zu heftig von den Preisen. Muss bei mir alles in einem bestimmten Rahmen bleiben, sonst fliegt zu viel Kohle umher und der Kopf ist nicht frei.(das war eigentlich eine Ausrede, hab einfach keine Kohle dafür obwohl die 90er geil sind!!
Gruß

Michael
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TheManFromMoon
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#77 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

Aber etwas ganz anderes,
Chris, gibt es vom 12S Koniflug noch einen Log ?
Da isser:
20080927T-Rex700Brunsbüttel12s3pKonion3900.xls
(2.58 MiB) 92-mal heruntergeladen
Ich weiss leider immernoch nicht was von der Abstimmung zu meinem Flugstil besser passen würde:

12s3p oder 12s4p Konions

12s3p sind so schwer wie die Kokam 5000, können aber nicht so viel Strom liefern.
12s4p sind vom Strom besser, aber deutlich schwerer.

Leider konnte ich bei dem einen Flug die 12s3p nicht wirklich aus Herz und Nieren testen, dazu brauchts schon ein paar mehr Flüge in denen man sich langsam an die mögliche Leistung rantastet (Ich wollte sie ja nicht gleich beim ersten Mal grillen ;-)

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüße
Chris
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TheManFromMoon
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#78 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

klar würde das gehen aber einen 90iger als E......das wir mir zu heftig von den Preisen.
Das Problem sind die Preise der Akkus, der Rest ist nicht wirklich teuer.
Die Ersatzteile sind zum Beispiel sogar etwas günstiger als vom Raptor 50:

Hauptrotorwelle Raptor 50: 10,50 Euro pro Stück
Hauptrotorwelle T-Rex 700: 9,00 Euro pro Stück

Heckrohr Raptor 50: 14,90 Euro pro Stück
Heckrohr T-Rex 700: 8,50 Euro pro Stück

Tank Raptor 50: 17,00 Euro pro Stück
Tank T-Rex 700: 13,99 Euro pro Stück

Kupplungsglocke Raptor 50: 27,90 Euro pro Stück
Kupplungsglocke T-Rex 700: 17,99 Euro pro Stück

Von den Ersatzteilpreisen kann der 700er Rex locker mit dem Raptor 50 (eine Klasse kleiner!) mithalten.
In der gleichen Klasse (Rex 600 vs. Raptor 50) kosten die gleichen Ersatzteile beim Rex gerade mal die Hälfte!!! vom Raptor 50.


Viele Grüße
Chris
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TREX65
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#79 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TREX65 »

TheManFromMoon hat geschrieben: Das Problem sind die Preise der Akkus, der Rest ist nicht wirklich teuer.
Genau das meinte ich Chris.......plus Ladetechnik.....
Gruß

Michael
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Jan-Frederic
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#80 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Jan-Frederic »

Hallo, bin eben mit unilog geflogen um festzustellen warum ich nur auf kurze Flugzeiten und schlechte Leistung komme.

Ich bin nach 5,5 Minuten gelandet. Der Schulze Lipowächter hat den Motor noch 1 Minuten lang drehen lassen, da eine Zelle >=3,3 Volt hatte. Lässt sich leider nicht abschalten. Ich musste 4000 mAh nach laden, der Akku hatte noch 37,7 Volt.

Ich verstehe nicht warum Chris soviel mehr Leistung hat.

Hier der Log:
trex 700 kokam 4000 12S 14 er Ritzel.xls
(1.21 MiB) 74-mal heruntergeladen
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helijonas
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#81 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von helijonas »

hast du den lipo vorgeheizt und bei welcher temp. bist du geflogen?
der lipo sieht nicht mehr allzu firsch aus, ultra wie weit der einbricht schon bei lächerlichen 2000 watt.
37,7V am schluss ist auch vieeeeeeel zu wenig. da hat eine zelle 3,14V wenn du das immer so gemacht hast is der fall gelöst...meine zellen haben nach dem flug eine spannung von 3,7 V und das ist normal.
für 10s wäre dein log abgesehen von den einbrüchen und der mangelnden leistung also ok :mrgreen:

ich sachs auch mal so: du wirst nicht stutzig wenn du in einen 4000er Lipo 4000mAh reinlädst ? das kann evtl. ein oder zweimal passieren ansonsten ist der lipo schnell für die tonne!
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Basti
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#82 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Basti »

Auch die Einstellung vom Kopf wäre intressant? Wieviel Pitch und zyklisch hast Du max. eingestellt?

Wobei ich Jonas Verdacht auch unterstreichen muss.. Ohne warme Lipos ist nicht! Da gehen selbst die ZX bei mir in die Knie.. :wink:

Edit: ich seh grad im Log das draussen 11-14° waren, kleiner Tip, ich befestige den Unilog mit nem Gummi am Akku so bekomm ich grob nen Schätzwert wie warm der Akku war..
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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#83 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Jan-Frederic »

Akku kam direkt aus dem Zimmer, also ca. 22 Grad. Aber auch auf 40 Grad geheizt keine anderes Verhalten. auch mit den anderen Akkus 4200 Limn, 4400 Limnpo (neu), 5000er Kokam 3 Monate alt, alles 12S, habe ich nicht mehr Leistung und nach 4 Minuten ein nisschen rumturnen ist schon Ende, ohne das Leistung annähernd die von Chris erreicht.
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helijonas
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#84 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von helijonas »

hast dus jetzt immernoch nicht gemerkt ?
wenn du deine lipos wie oben behandelst, egal wie alt oder wie neu, dann sind die nach 15 zyklen platt !!!
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#85 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von helijonas »

Jan-Frederic hat geschrieben: also ca. 22 Grad. Aber auch auf 40 Grad geheizt keine anderes Verhalten.
das is gegen die physik. wenn der unterschied nicht groß is dann ist das noch ein zeichen das der lipo einfach nur platt is...
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#86 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Jan-Frederic »

Akku ist nicht platt, habe ich gerade erst gestern wieder bekommen. Ausserdem habe ich bei dem limnpo, den ich bisher nur schonend, zu 60% leer geflogen habe auch nicht mehr Leistung.
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helijonas
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#87 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von helijonas »

du möchtest das wir per ferndiagnose dein problem lösen. infos kommen immer nur spärlich, man muss immer tausend mal nachfragen und trotzdem bekommt man manche infos von dir einfach nicht.
dann zeigst du uns einen log, einen extrem schlechten log, der auf einen ziemlich platten lipo schließen lässt. das ist EINDEUTIG !
dann heist aber wieder der lipo ist nicht platt, warum zeigst du uns dann den log wenn dus schon weist?
nur bringst du den vergleich mit nem limnpo akku, die aber eine viel niedrigere C-rate haben (warum du den nur bis 60% leerfliegst ist fraglich, also nach 1:30 fliegen packst du ein?). diese beiden akkutypen kann man nicht vergleichen und vielleicht stimmt es auch das die sich nichts mehr geben. dann ist der kokam schon sehr platt.
eins ist aber klar, zum 1000mal. wenn du die kokams immer so geflogen bist wie oben in dem log (also auf 3,1X V geflogen bist und das reinlädst was draufsteht) dann ist der fall klar, das ist physik , das macht kein lipo mit. glaub es mir da hast du einen großen fehler gemacht in der behandlung der empfindlichen lipos. kein wenn und aber.
aber du rückst ja auch nicht mit der sprache raus ob du nun immer so geflogen bist oder nicht...grrr...da könnte ich mich aufregen ohne ende.

so ich klink mich aus. tschüss.
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#88 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Jan-Frederic »

...ganz ruhig, ist nur ein Hobby zum Spaß haben...

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#89 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von slucon »

Hallo Jan,

habe mir gerade mal dein LOG angeschaut, du hast ca. ab der 365. Sekunde deinen Akku gekillt - das war's leider, der wird wohl nicht mehr werden...

Das hast du allersdings schon öfter gemacht, denn bereits nach ca. 1 min Flzgzeit hast du nur noch knapp 3,6V Zelenspannung, da würde mein Blitzer schon doppelt biltzen und du wüsstest, dass der Aklku schon ziemlich flach ist...

Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
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#90 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Deluxe1 »

Jan-Frederic hat geschrieben:Der Schulze Lipowächter hat den Motor noch 1 Minuten lang drehen lassen, da eine Zelle >=3,3 Volt hatte. Lässt sich leider nicht abschalten.
Ich versteh das nicht so ganz... der Lipowächtger hat den Motor noch ne Minute drehen lassen??
Du bist doch derjenige, der den Motor ausmachen muss...

Der Grund dafür ist, dass eine Zelle noch über 3,3V oder nur eine unter 3,3V war?

Vielleicht solltest du dir nochmal die Grundlagen Lipos durchlesen. Da wirst du so Sachen wie "20% Restkapazität" und "Tiefentladen" finden. :lol:

Gruß,
Philipp
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