thx & mfg
chrischan
Es ist nun mal gerade bei kleineren Heli Fakt, dass CFK und Alu Crashes gut überstehen. Ich habe schon einige gecrashte 450er in Plastik sowie Alu/CFK gesehen: einen Alu/CFK-450er kriegt fliegt man nach 1 Std. basteln wieder, solange braucht man bei einem Plaste-450er schon alleine, um alles aus dem meist gebrochenen Chassis rauszupfriemeln.worldofmaya hat geschrieben:Ich finde die Diskussion wo irgendwelche CF und Alu Junkies andere Technologien schlecht machen einfach nur lächerlich.
Eben, Align verwendet absichtlich schlechtes Plastikworldofmaya hat geschrieben:Alle Plastiksorten, Verbundstoffe usw werden in einen Topf geworfen
Komisch nur, dass selbst das hochgelobte Mikado-Plastikchassis oft nicht hält, selbst wenn das Landegestell mit Nylon-Schrauben befestigt ist. Wäre es so einfach durch Zumischen von ein paar Fasern hochfeste Spritzgussteile herzustellen, würde kein Mensch CFK/GFK-Teile aus Platten/Prepregs fertigen, vor allem nicht ein Massenhersteller wie Align.was soll's. Bin gespannt ob Align mal mit einem ordentlichen Kunststoff kommt und ob dann auch so argumentiert.
-klaus
Jep, das denke ich auch.FPK hat geschrieben:Wäre es so einfach durch Zumischen von ein paar Fasern hochfeste Spritzgussteile herzustellen, würde kein Mensch CFK/GFK-Teile aus Platten/Prepregs fertigen
Ich könnte mir vorstellen, dass der an mich gingTimmey hat geschrieben:... gibt Leute die crashen 2 Modelle an einem Tag