Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#76 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Juju ... naja, oder "houps".
Das "Highlight" ist nun auch da:
http://www.henseleit-helicopters.de/Infos.html
Also Modelle zum rumspielen hatte yogi uns schon vor nem Jahr gegeben, ohne so einen Hype drumherum.
Also Modelle zum rumspielen hatte yogi uns schon vor nem Jahr gegeben, ohne so einen Hype drumherum.
#77 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Definiere mal bitte RC-Heli und Kinderspielzeug. Alles was Pitch gesteuert ist hat im Kinderzimmer nichts verloren.. Selber 450er können Gliedmaßen abtrennen. In meinen Augen ist es auch recht egal ob man bei einer ThreeDee oder einem Rex 600 die Kontrolle verliert, wenn so ein Ding ungebremst in die Menge fliegt kann es Tote geben. Genauso Egal ist es, ob dieses bei Tempo 140Km/h oder 180Km/h geschieht. Das gleiche kann auch mit einem Turbinen Jet, PKW oder Motorrad passieren.. Daher sehe ich das weniger als diskussionswürdig an.Mathelikos hat geschrieben: Denke mal, dass ein 90'er-Heli eh in verantwortungsbewusste Hände sollte. Ansonsten würde ich mich auch
weit fern von halten. Ist ja kein Kinderspielzeug mehr.
hast Du das gelesen und verstanden Bino?binolein hat geschrieben:Ich tippe wie schon gesagt auf Nummer Sicher. Ich halte die Leistung des BEC für locker ausreichend. Die Stütze dient da wohl eher als Absicherung gegen einen Komplettausfall des BEC, aus welchen Gründen auch immer, und nicht als "Booster" für Spitzenströme. Man bedenke, dass in Anbetracht der angelegten Spannung von 5 - 6 Volt die Kabel wohl kaum für 15A ausgelegt sein können. Das sind ne Menge Elektronen, die da in kürzester Zeit durch müssen.
Weiterhin sind Jive BECs für 5A ausgelegt. Sie sollen kurze Strompeaks von bis zu 15A abkönnen. Ich sehe das maximal für 600er Helis als ausreichend an. Für 600er Helis mit elektr. Rigid, bei einem entsprechenden Flugstil, dürfte es schon grenzwertig sein. Dass die Servos eines Helis mit elektr. Rigid mehr Strom ziehen musste keiner beweisen, da es in mehrfacher Hinsicht logisch istlumi hat geschrieben:Gerade darum trennen viele Hersteller BEC/Empfängerstromversorgung und Reglereinheit (ab einer gewissen Größe/Leistung).
Liegen diese übereinander, heizen sie sich gegenseitig auf. Um dieses zu kompensieren müsste das Regler-BEC mit einem Stützakku entlastet, oder Bec-/ und Regler-/Einheit nebeneinander mit einer entsprechenden Kühlung/Kühlkörper verbaut werden. Damit werden sie wiederum zu sperrig und zu schwer. Regler mit integr. BEC, zur Spannungsversorgung von weiteren RC Komponenten, sind in meinen Augen immer ein Kompromiss.. Aber schön einfach vom Handling.. Daher ideal für kleine Slowflyer, Minihelis etc.. Eine ThreeDee würde ich allerdings nicht mehr als Miniheli ansehen
..wurde beim Jazz auch behauptetKontronik sichert sich möglicherweise damit nur gegen etwas ab. Soweit die These.

[/quote]Die Frage ist nur wofür das gut sein soll. Kontronik exportiert ja auch. Vielleicht gab es mal eine Schadensersatzklage. In den Staaten ist so was ja immer gut möglich. Ich sage nur heisser Kaffee und Mc Donalds. Da werden sich sicherlich noch einige erinnern.
Eventuell ist das der Grund.
Wenn Du das meinst.. Warum machst Du dir dann überhaupt gedanken

-wendy
Zuletzt geändert von lumi am 22.02.2009 10:17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator
#78 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Je mehr ich drüben lese, desto mehr kann ich mich nur wundern.
Sogar die schläg..FanBoys von einem anderen Hersteller springen schon auf.
Sogar die schläg..FanBoys von einem anderen Hersteller springen schon auf.
#79 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Guten Morgen!TREX65 hat geschrieben:Ich werde auch die Birne einziehen wenn der über unseren Platz rauscht.......
Irgendwelche Geschwindigkeits-Rekorde werde ich eh nicht angehen, das macht
mein Kreislauf überhaupt nicht mit...

bei uns doch nun wirklich andere Kandidaten als mich...
Oder?
Sag schon.
*indieSeitestubs*
Micha?
Isdochsooder?

#80 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Ein (!) modernes Servo (JR8717) reicht aus, um meinen gut 1 Jahr alten Einstellakku (NiMh 4,8V 500mAh) mit einigen hektischen Bewegungen ohne weitere Last soweit einbrechen zu lassen, dass der FASST Empfänger ausgeht. Ok, hab den nie besonders gepflegt, aber das dürfte bei einem Stützakku auch nicht der Fall sein. Damit der Akku gegen Totalausfall absichert, muss er wohl schon bisschen größer sein ...binolein hat geschrieben:Ich tippe wie schon gesagt auf Nummer Sicher. Ich halte die Leistung des BEC für locker ausreichend. Die Stütze dient da wohl eher als Absicherung gegen einen Komplettausfall des BEC, aus welchen Gründen auch immer, und nicht als "Booster" für Spitzenströme.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- worldofmaya
#81 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Ein Stützakku wird im Normalfall nur als Puffer benutzt und nicht als einzelne Stromquelle. Beim Jazz zumindest war das so das unter gewissen Umständen einfach kurzzeitig das BEC ausgefallen ist. Das hat der Puffer gelöst. Mir fehlt da allerdings der Hinweis beim Jive wie man mit einem parallel hängenden Akku umgehen soll... schließlich kann das ins Auge gehen, gerade für's Jive BEC wenn da schon "muss" im Handbuch steht.
Ich denk das man bei einem so großen Heli etwas mehr Hirnschmalz investieren kann als einfach nur einen Regler mit BEC rein zu hängen und dann crasht das Ding mit 200 unkontrolliert irgendwo rein. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
-klaus
Ich denk das man bei einem so großen Heli etwas mehr Hirnschmalz investieren kann als einfach nur einen Regler mit BEC rein zu hängen und dann crasht das Ding mit 200 unkontrolliert irgendwo rein. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
-klaus
#82 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Mein erster Post in diesem Thread, und zwar aus folgendem Grund:tracer hat geschrieben:Juju ... naja, oder "houps".
Eigentlich haben mich die Henseleit-Drehflügler schon immer fasziniert.
Bisher stand für mich eigentlich auch fest, dass einmal eines dieser
Produkte das Meine sein sollte. Bis ich dem obigen Link folgte, und las:
Zitat:
"Auch wenn es sehr lieb gemeint ist, aber versucht gar nicht erst irgend
welche T-Rex Piloten, die im Forum herumstänkern von meinen Maschinen
zu überzeugen!
Stellt Euch bloß vor, nur wenige Prozent der Rexe-Truppe würde meine
Hubis bestellen, dann wäre ich von meiner Kapazität her völlig überlastet
und die Lieferzeiten würden sich für Euch nur unnötig verlängern;-)"
Zitatende
So eine Aussage stößt mich doch ziemlich vor den Kopf, und enttäuscht
mich derart, dass ich wohl nie zur verlängerung der Lieferzeiten beitragen
werde.
Ich möchte noch anmerken, dass ich persönlich noch NIE gegen Henseleit-
Drehflügler gestänkert habe. Ich persönlich BIN überzeugt, dass sie zu dem
Besten gehören, das die Luft verquirlt. Nur werde ich dort wohl nie erwünscht
sein, da ich ja ein ganz Schlimmer von der "Rexe-Truppe" bin.
Ein enttäuschter "Beinahe-Kunde".
- tracer
- Operator
#83 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Auch wenn ich nicht besonders weit oben auf der Henseleit Fan-Club-Liste stehe:Peter F. hat geschrieben:So eine Aussage stößt mich doch ziemlich vor den Kopf, und enttäuscht
mich derart, dass ich wohl nie zur verlängerung der Lieferzeiten beitragen
werde.
Ein Troll wollte partout einen 700er Rex (natürlich Nitro, alles richtige wird ja auch wieder teuer) mit dem TDR vergleichen.
Aber es gibt auch Hersteller die sich nicht ein einer Wolke aus Selbstbeweihräucherung präsentieren, da gebe ich Dir Recht.
#84 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Hmm, hab mir mal das PDF angeschaut (damit ich das Align-Fanboy-Klischee erfüllen kann
), nicht mein Fall, auch wenn mir Kopf und Heck sehr gut gefallen, aber:
- langweiliger Spielzeugantrieb
- hässliche Haube und Vorderansicht wie immer viel zu schmal (wenn ich schnell fliegen will, flieg ich nen Pylon, Schnellfliegen mit nem V-Bar-Heli ist eh öde weil's einfach funktioniert und so spannend wie Schweben mit nem Helicommand
)
- hässliches Landegestell, ich steh einfach auf unauffällige Massenlösungen

- langweiliger Spielzeugantrieb
- hässliche Haube und Vorderansicht wie immer viel zu schmal (wenn ich schnell fliegen will, flieg ich nen Pylon, Schnellfliegen mit nem V-Bar-Heli ist eh öde weil's einfach funktioniert und so spannend wie Schweben mit nem Helicommand

- hässliches Landegestell, ich steh einfach auf unauffällige Massenlösungen

- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
#85 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Tja, verrissen, die Staubsauger waren gar nicht gemeintFPK hat geschrieben:damit ich das Align-Fanboy-Klischee erfüllen kann

Es gibt noch nen anderen "heiligen Gral", den man in DE nicht entweihen darf.
#86 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Peter, Du musst das im Zusammenhang lesen. Jan ist normalerweise wirklich sehr zurückhaltend und Du wirst auch kaum irgendwo öffentlich etwas von ihm lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er selbst überrascht über die starke Resonanz über sein Comeback in der Heliszene ist. Der ganze Aufsatz ist für mich sehr emotional geschrieben und so muss man es auch lesen. Gerade in Foren werden Dinge oft kontrovers diskutiert und weil man das Gegenüber nicht persönlich sehen kann, werden schnell mal Worte gewählt, die man in einem persönlichen Gespräch nicht gesagt hätte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf den neuen Heli in Natura zu sehen. Wenn ich viel spare, kommt er vielleicht auch mal in meinen Keller. Er hätte da jedenfalls gute Gesellschaft. Mit zwei weiteren Henseleits und auch mit meinem Rex würde er sich bestimmt verstehen.
#87 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Wieso? Ging doch um die Rexe-Truppe? Oder baut noch jemand anders Rexe?tracer hat geschrieben:Tja, verrissen, die Staubsauger waren gar nicht gemeintFPK hat geschrieben:damit ich das Align-Fanboy-Klischee erfüllen kann
Das geht ja mal gar nicht einen richtigen Heli mit einem Heli mit Spielzeugantrieb zu vergleichenEin Troll wollte partout einen 700er Rex (natürlich Nitro, alles richtige wird ja auch wieder teuer) mit dem TDR vergleichen.

- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
#88 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Bei der FanBoy-Truppe ging es nicht um Rexe.FPK hat geschrieben:Wieso? Ging doch um die Rexe-Truppe? Oder baut noch jemand anders Rexe?

Aber Du hast doch selber sowas in der der SigFPK hat geschrieben:Das geht ja mal gar nicht einen richtigen Heli mit einem Heli mit Spielzeugantrieb zu vergleichen

Aber auch für 700 Piloten gibt es SelbshilfegruppenUmbausätze.
#89 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Ja, das sind die Spielzeuge für zwischendurch, so wie in den 80ern mein Lego-Technik-Hubschrauber, da wurde auch der Hauptrotor von einem batteriegespeisten Motörchen angetrieben.tracer hat geschrieben:Bei der FanBoy-Truppe ging es nicht um Rexe.FPK hat geschrieben:Wieso? Ging doch um die Rexe-Truppe? Oder baut noch jemand anders Rexe?![]()
![]()
Aber Du hast doch selber sowas in der der SigFPK hat geschrieben:Das geht ja mal gar nicht einen richtigen Heli mit einem Heli mit Spielzeugantrieb zu vergleichen![]()
![]()
![]()
Der Staubsaugerhersteller kann vernünftige Paddelköpfe bauen, der bleibt erstmal drauf auf dem 700erAber auch für 700 Piloten gibt es SelbshilfegruppenUmbausätze.

- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#90 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Egbert, ich als "nur Forenmitglied" hab auch schon bereut, mal emotional geschrieben zu haben.
Nicht zuletzt deswegen liegen zwischen Michas Link, und meinem Post fast drei Stunden. Ich habe
den Text des Herstellers mehrmals gelesen, habe mindestens doppelt so oft meine Worte überdacht,
und bin dann noch fester zu dem Entschluß gekommen, meine Gedanken in obigen Post zu fassen.
Als Hersteller sollte man mindestens genauso überlegt handeln. Das würde ich als möglicher Kunde
zumindest so erwarten.
Ich bin es auch nicht, der den Hersteller angeht, sondern der Hersteller wehrt mich als möglichen
Kunden von vornherein ab, da ich über die scheinbar falsche Marke den Einstieg in dieses Hobby
gemacht habe. Für mich stellt sich das so dar, als dass dort einige elitäre Klubmitglieder unter
sich bleiben wollen, was mich zu dem Fazit bringt: Ok, sollen sie, und viel Spaß unter derengleichen.
Für mich ist das Thema beendet.
Nicht zuletzt deswegen liegen zwischen Michas Link, und meinem Post fast drei Stunden. Ich habe
den Text des Herstellers mehrmals gelesen, habe mindestens doppelt so oft meine Worte überdacht,
und bin dann noch fester zu dem Entschluß gekommen, meine Gedanken in obigen Post zu fassen.
Als Hersteller sollte man mindestens genauso überlegt handeln. Das würde ich als möglicher Kunde
zumindest so erwarten.
Ich bin es auch nicht, der den Hersteller angeht, sondern der Hersteller wehrt mich als möglichen
Kunden von vornherein ab, da ich über die scheinbar falsche Marke den Einstieg in dieses Hobby
gemacht habe. Für mich stellt sich das so dar, als dass dort einige elitäre Klubmitglieder unter
sich bleiben wollen, was mich zu dem Fazit bringt: Ok, sollen sie, und viel Spaß unter derengleichen.
Für mich ist das Thema beendet.