Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Antworten
Digger

#76 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

kabel wollte ich auch haben, geht nicht wegen eigentümergemeinschaft. die müssen den umbau genehmigen, versammlung erst im juli :(

sobald ich die freigabe habe wird gewechselt

morgen kommt nochmal ein telekomtechniker, zeitfenster zwischen 14.00 und 20.00 uhr. der muss nur was umklemmen im keller. das hätte der gleich machen können. :evil:
Aeroworker

#77 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Aeroworker »

Digger hat geschrieben:das hätte der gleich machen können. :evil:
das wusste er vermutlich vorher nicht.....
Digger

#78 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

Aeroworker hat geschrieben:
das war wohl ironie, oder?
Sundog
#79 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Sundog »

ich bin gerade von hansenet zu wilhelm.tel gewechselt..
gibt in letzter zeit immer wieder verbindungsprobleme, will seit einem halben jahr zu alice comfort wechseln, aber da ich bestandskunde bin,
geht das nicht so einfach. ich muss erst kündigen und dann neu bestellen, damit das sofort geht, sonst heisst es warten bis es technisch geht :(
neukunden werden da besser verwöhnt, als langjährige bestandskunden :evil: :evil: :evil:

kollege wollte umziehen und dem haben sie gesagt, das der umzug dann 79,90 euro kostet. er meinte da nur, wofür muss er denn rund 80 euro
zahlen, aber ein neukunde bekommt 6 monate grundgebühren frei??? er hat seinen anschluss gekündigt und seine frau hat dann neu abgeschlossen.
jetzt haben sie zwar eine neue rufnummer bekommen, aber dafür 180 euro auf lau dazu geschenkt bekommen... da verstehe einer die welt....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Aeroworker

#80 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Aeroworker »

nein.... durchaus nicht...... jedenfalls nicht auf den Techniker bezogen..... Ich habe mir das "mir eigene" Bild von der Telekom geschaffen das da niemand weiss was vorher irgendwo geschehen ist.....ähnlich GEZ..... du kannst stundenlang mit irgendwem telefonieren.....Sorgen und Probleme vortragen....da weiss später niemand was von.....

ab hier blanke Ironie:

WOHER soll dann der Techniker der aufgrund der Störung bescheid bekommen hat wissen.... das da vorher schon Probleme waren? bzw... das da ein Kollege war der etwas NICHT richtig gemacht hat? Woher soll der Techniker (der da im Keller was umklemmt) überhaupt wissen das du da Probleme hast bzw hattest?

Der weiß nichtmal das du wirklich nen Anschluß beantragt hast......

Sei Froh wenn der nicht klingelt und fragt..... : "Ihr Kühlschrank funktioniert nicht richtig?"

Ironie Ende...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#81 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von tracer »

chrischan57 hat geschrieben:vielleicht auch weil sie keine eigenen Netze
Zumindest Hansenet in HH hat viele eigene Kabel.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#82 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von tracer »

Kabel liegt bei mir, ich könnte mich frei schalten lassen, lohnt aber bei gleicher Geschwindigkeit nicht.

300.000 MBit synchron würden 90 EUR kosten, das ist mir zu viel.
Peter F.

#83 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Peter F. »

Micha, ich wollte nur darauf hinweisen, wer wirklich restlos nichts
mehr mit der Tcom zu tun haben will, der hat Alternativen. :wink:
Aeroworker

#84 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Aeroworker »

Peter F. hat geschrieben:wer wirklich restlos nichts
mehr mit der Tcom zu tun haben will, der hat Alternativen. :wink:
leider auch nicht immer...... hier wo ich wohne ist ein Kabelanschluss nicht gewünscht (Ferngesehen wird über DVBT)....... und der Telekom gehört die Leitung..... ich hätte Alice nehmen können... die mir aber dank schlechter werdender Servicefreundlichkeit nicht empfohlen wurde.... ausserdem muss ich dann den Grundtarif an die Telekom bezahlen und alles weitere an Alice.... ist mir zu blöd...

mit Arcor und 1&1 ist das das gleiche.... den Mindestbeitrag für den kleinsten Tarif an die Telekom... und die anderen schalten sich nur "drauf"..... da habe ich dann im Endeffekt 2 Ansprechpartner bei Problemen wo jeder dem anderen die Schuld zuschiebt.....
Digger

#85 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

mal sehen, was sich morgen ergibt.

wenns klappt, dann kann ich abends noch berichten.
speedy
#86 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von speedy »

Aeroworker hat geschrieben:
Na logisch wußte er es ... er hat doch den Auftrag für nen Neuanschluß. Wofür mußt du ihn denn in die Wohnung lassen oder zuminestens ins Haus ? Normalerweise deswegen, damit er die korrekte Verbindung zur Zentrale prüfen kann und dann noch zwei Adern umklemmt. Das ist sein Job die funktionierende Verbindung zu prüfen.

MFG,
speedy
Aeroworker

#87 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Aeroworker »

speedy hat geschrieben:Das ist sein Job die funktionierende Verbindung zu prüfen.
ob es wirklich sein Job ist die Verbindung auch zu prüfen weiß ich nicht.....

als MEIN Anschluß begutachtet wurde hat der die Dose (in meiner Wohnung) abgeschraubt....die zwei frei hängenden Drähte angeschraubt.. (etwa 2 minuten) ..... seinen Schraubendreher in die Tasche gepackt und mir die Hand gereicht.....

Als ich sagte "mooooment!!, ich klemm mal eben den Router an ob der auch funktioniert....!"... sagte der Techniker: "Klar tut ers, warum denn nicht?".....

er tats! aber der Techniker hat da nix überprüft.....Probleme hatte ich dann die folgenden drei Wochen :-)
Digger

#88 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

heute zwischen 14 und 20 uhr zeigt sich was passiert
speedy
#89 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von speedy »

Aeroworker hat geschrieben:ob es wirklich sein Job ist die Verbindung auch zu prüfen weiß ich nicht.....
Klar ist es das - alles andere ist Faulheit bzw. weil er aus Routine denkt "Ich weiß, daß ich es überall angeschlossen habe - somit sollte die Verbindung auch bestehen". Abre sicher sein kann er sich das nur wirklich, wenn er das auch überprüft. Bei mir hat er es überprüft.

MFG,
speedy
Mataschke

#90 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Mataschke »

"ICH warte Momentan auf den Techniker" seit 8 :roll:

bin guter Hoffnung, noch :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“