sobald ich die freigabe habe wird gewechselt
morgen kommt nochmal ein telekomtechniker, zeitfenster zwischen 14.00 und 20.00 uhr. der muss nur was umklemmen im keller. das hätte der gleich machen können.

das wusste er vermutlich vorher nicht.....Digger hat geschrieben:das hätte der gleich machen können.
das war wohl ironie, oder?Aeroworker hat geschrieben:das wusste er vermutlich vorher nicht.....Digger hat geschrieben:das hätte der gleich machen können.
Zumindest Hansenet in HH hat viele eigene Kabel.chrischan57 hat geschrieben:vielleicht auch weil sie keine eigenen Netze
leider auch nicht immer...... hier wo ich wohne ist ein Kabelanschluss nicht gewünscht (Ferngesehen wird über DVBT)....... und der Telekom gehört die Leitung..... ich hätte Alice nehmen können... die mir aber dank schlechter werdender Servicefreundlichkeit nicht empfohlen wurde.... ausserdem muss ich dann den Grundtarif an die Telekom bezahlen und alles weitere an Alice.... ist mir zu blöd...Peter F. hat geschrieben:wer wirklich restlos nichts
mehr mit der Tcom zu tun haben will, der hat Alternativen.
Na logisch wußte er es ... er hat doch den Auftrag für nen Neuanschluß. Wofür mußt du ihn denn in die Wohnung lassen oder zuminestens ins Haus ? Normalerweise deswegen, damit er die korrekte Verbindung zur Zentrale prüfen kann und dann noch zwei Adern umklemmt. Das ist sein Job die funktionierende Verbindung zu prüfen.Aeroworker hat geschrieben:das wusste er vermutlich vorher nicht.....Digger hat geschrieben:das hätte der gleich machen können.
ob es wirklich sein Job ist die Verbindung auch zu prüfen weiß ich nicht.....speedy hat geschrieben:Das ist sein Job die funktionierende Verbindung zu prüfen.
Klar ist es das - alles andere ist Faulheit bzw. weil er aus Routine denkt "Ich weiß, daß ich es überall angeschlossen habe - somit sollte die Verbindung auch bestehen". Abre sicher sein kann er sich das nur wirklich, wenn er das auch überprüft. Bei mir hat er es überprüft.Aeroworker hat geschrieben:ob es wirklich sein Job ist die Verbindung auch zu prüfen weiß ich nicht.....