Donetracer hat geschrieben:Wollte sungamer nicht nen Poll aufmachen?
Neues Portallayout
#76 Re: Neues Portallayout
Gruß,
Patrick
Patrick
#77 Re: Neues Portallayout
Was ist raus? Ich dachte es Wäre klar: Werbeeinahmen und Supportbeiträge sind zur Kostendeckung für Server&Co, was Über bleibt geht als Lohn an Tracer.matrix hat geschrieben:Na jetzt isset raus,
#78 Re: Neues Portallayout
tracer hat geschrieben:matrix hat geschrieben:Na jetzt isset raus, das hatte ich schon fast befürchtet![]()
![]()
![]()
Da mache ich aber kein Geheimnis draus. Schon seit Jahren nicht, als ich mich entschieden habe, den Schritt zu wagen.
Das habe ich mehr als 1x gepostet.
Also so lange ich hier dabei bin, das sind morgen 2 Jahre, hab ich noch nie gegenteilige Aussagen von Micha gehört.tracer hat geschrieben:Ich versuche von meinem Job (Betreiben eines großen Forums) zu leben.matrix hat geschrieben:Wäre nur mal schön zu erfahren, was mit UNSEREN SPENDEN passiert.
Und die Spenden helfen dabei.
Was ist so verwerflich da dran dass jemand versucht davon zu leben, dass er eine gute Plattform für ein Forum bietet?
Nur weil es für uns Hobby ist, heißt das ja noch lange nicht dass es für den Betreiber auch Hobby sein muss. Ja sogar noch teilweise erwartet wird die Unkosten aus eigener Tasche zu bezahlen.
Bei Ebay erwartet ja auch keiner dass der Handel umsonst ist - obwohl die auch nur die Plattform stellen.
Und hier wird keine Gebühr verlangt - sondern nur darauf hingewisen dass freiwillige Spenden willkommen sind.
Ob und wieviel man zahlt bestimmt immer noch jeder selbst.
Die Argumente : "Es geht auch anders, also nicht als Fulltimejob." Die kenne ich. Das ist sicher richtig - nur eben nicht in der Qualität wie jetzt. Wir hätten dann sicher mehr Zeiten in denen das Forum nicht erreichbar ist.
Und selbst wenn das nebenher wäre: Wenn ihr was nebeher macht und das dann einen gewissen Zeitaufwand überschreitet, dann doch auch nicht umsonst? Das hier ist immer noch ein Forum und keine Caritative Einrichtung - und auch dort gibt es Hauptamtliche.
Und mal Hand aufs Herz: Wieviel hat jeder schon gespart durch die Tipps die er hier bekommen hat?
Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, es wird gerne alles umsonst mitgenommen aber dem andern wird die Butter auf dem Brot nicht gegönnt.
So, das musste mal raus - Ich habe fertig
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#79 Re: Neues Portallayout
Was hast du?matrix hat geschrieben:Na jetzt isset raus, das hatte ich schon fast befürchtet
Tracer das Forum hauptberuflich betreut, sagt er schon seit Jahren.
Warum wollen die Leute immer alle möglichen Dienstleitungen umsonst haben...
#80 Re: Neues Portallayout
Hatten wir das Thema nicht erst?
Mich nervt es langsam das Tracer sich hier ständig rechtfertigen muss wie er sein Geld verdient.
Mann könnte wirklich langsam eine eigene kategorie aufmachen "Wieso wesshalb warum ist Service nicht kostenfrei"
Mich nervt es langsam das Tracer sich hier ständig rechtfertigen muss wie er sein Geld verdient.
Mann könnte wirklich langsam eine eigene kategorie aufmachen "Wieso wesshalb warum ist Service nicht kostenfrei"

Zuletzt geändert von Basti 205 am 30.04.2009 13:47:18, insgesamt 1-mal geändert.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#81 Re: Neues Portallayout
Gut gebrüllt Löwebvtom hat geschrieben:Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, es wird gerne alles umsonst mitgenommen aber dem andern wird die Butter auf dem Brot nicht gegönnt.
So, das musste mal raus - Ich habe fertig

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#82 Re: Neues Portallayout
Popcorn ....
wer möchte Popcorn....
....frisches Popcorn....

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#83 Re: Neues Portallayout
darf ich mal deine Poppcornlizenz sehen?
(lasse mich aber gern mit zwei Eimerm Poppcorn bestechen)
(lasse mich aber gern mit zwei Eimerm Poppcorn bestechen)

#84 Re: Neues Portallayout
Das wird immer wieder kommen. Leider.Basti 205 hat geschrieben:Hatten wir das Thema nicht erst?
Wie oben schon geschrieben wurde, ist diese "Ich will Alles kostenlos, aber funktionieren muss es (wehe, wenn nicht. Dann ist das Geschrei groß)" nicht aus den Köpfen zu bekommen.
#85 Re: Neues Portallayout
asassin hat geschrieben:darf ich mal deine Poppcornlizenz sehen?
Aber sicher doch:

Ich habe die alleinige Konzession.

Aber nur weil Du es bist.asassin hat geschrieben:(lasse mich aber gern mit zwei Eimerm Poppcorn bestechen)

Gruß
Michael
Michael
#86 Re: Neues Portallayout
@Tracer,
- dass Du aber auch noch Geld verdienen möchtest, wenn Du 60 Stunden / Woche Dich um Dein Baby kümmerst, ist aber auch unverschämt
!
- Du könntest ruhig noch einen Zweit- und Drittjob annehmen, um das Ganze hier querzusubventionieren.
- unternehmerisches Handeln im übrigen sollte per se mit einem Durchschnittsteuersatz von 99 und einem Grenzsteuersatz von 100% besteuert werden.........
Stefan der ultralinke-rote-Socken-Umverteilungs-Frisör

- dass Du aber auch noch Geld verdienen möchtest, wenn Du 60 Stunden / Woche Dich um Dein Baby kümmerst, ist aber auch unverschämt

- Du könntest ruhig noch einen Zweit- und Drittjob annehmen, um das Ganze hier querzusubventionieren.

- unternehmerisches Handeln im übrigen sollte per se mit einem Durchschnittsteuersatz von 99 und einem Grenzsteuersatz von 100% besteuert werden.........

Stefan der ultralinke-rote-Socken-Umverteilungs-Frisör

1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich schäme mich auch immer, wenn ich Werbung verkaufen will, ist nicht gelogen.Werner123 hat geschrieben:- dass Du aber auch noch Geld verdienen möchtest, wenn Du 60 Stunden Dich um Dein Baby kümmerst, ist aber auch unverschämt![]()
!
![]()
Ich habe alle relevanten Angebote bei MyHammer im Abo (kein ScherzWerner123 hat geschrieben:- Du könntest ruhig noch einen Zweit- und Drittjob annehmen, um das Ganze hier querzusubventionieren.![]()
![]()

#88 Re: Neues Portallayout
Irgendwie immer das gleiche leidige Thema. Wieso haben manche ein Problem damit, dass Micha das macht und damit auch seinen Lebensunterhalt verdient (oder es versucht). Es ist Micha sein gutes Recht, damit Geld zu verdienen. Alle anderen haben ja auch einen Job und verdienen Geld, wieso darf Micha nicht die gleichen Chancen habe?
Jetzt möchte ich büdde 2 Tüten Popkorn. Hat noch wer Cola?
Gruß
Maik
@Micha: Ich bin noch am schleifen
Jetzt möchte ich büdde 2 Tüten Popkorn. Hat noch wer Cola?
Gruß
Maik
@Micha: Ich bin noch am schleifen
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#89 Re: Neues Portallayout
*rüberschieb*Maik262 hat geschrieben:Jetzt möchte ich büdde 2 Tüten Popkorn.

Gruß
Michael
Michael
#90 Re: Neues Portallayout
Maik262 hat geschrieben:Irgendwie immer das gleiche leidige Thema. Wieso haben manche ein Problem damit, dass Micha das macht und damit auch seinen Lebensunterhalt verdient (oder es versucht). Es ist Micha sein gutes Recht, damit Geld zu verdienen. Alle anderen haben ja auch einen Job und verdienen Geld, wieso darf Micha nicht die gleichen Chancen habe?

dann mach doch XL-Support

er hat doch die gleichen Chancen, so wie wir in der freien Wirtschaft. wer blockt denn da? keiner.