News und Infos zum TDR 2010

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#76 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von TREX65 »

niggo hat geschrieben:Der Rigid kann doch viel mehr als geradeauszufliegen... :wink:
..sag das mal den Pilotendie wissen das noch nicht :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :lol: :wink: *flitzumdieEcke*
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#77 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von niggo »

TREX65 hat geschrieben:
niggo hat geschrieben:Der Rigid kann doch viel mehr als geradeauszufliegen... :wink:
..sag das mal den Pilotendie wissen das noch nicht :mrgreen:
:thumbright:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#78 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Crizz »

ähm........ den hat Jan Henseleit bei Bernd Pöting letztes Jahr selber vorgeflogen, um die Geschwindigkeit zu demonstrieren. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sich dann letztlich extra für solche Veranstaltungen nen TDR kaufen mag - bitte. Ich glaub aber kaum, das es viele TDR-Piloten geben wird, die ihren TDR mit 230 Sachen über den Platz nageln werden, das Gros geht ddamit anders um - sind nicht alles Speed-Junkies. Und das die Nitro-Fraktion in die Geschwindkeitsbereiche vorstößt, dazu wird es noch ne Zeit dauern.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#79 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von niggo »

Mal eine ernst gemeinte Frage (ich weiß nicht, ob die schon irgendwo gestellt wurde):

Hat eigentlich schon jemand ein Beast im TDR ausprobiert? Soweit ich informiert bin kostet das (Mini-)V-Stabi im Package mit dem TDR bei Jan 340,- Euro. 139,- Euro für ein Beast wäre mir irgendwie lieber... :wink:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#80 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Crizz »

Ganz ehrlich ? Wer da spart, macht´s am falschen Ende. Das VStabi das Jan anbeitet wurde bereits mit nem optimalen Grundsetup geprogged, aber wer gerne ne Mechanik für fast 1000.- Euro lieber mit nem Billig-Stabi ausrüsten will - bitte. Ich finde sowas genauso abstrus wie ein 250 PS Auto mit runderneuerten Reifen mit Fullspeed über die Bahn zu blasen. Wer für sowas die Kohle nicht hat sollte es m.E. gleich sein lassen und sich lieber nen HK500 holen, dann kann er sich rundherum glücklich sparen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#81 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von niggo »

Crizz hat geschrieben: wer gerne ne Mechanik für fast 1000.- Euro lieber mit nem Billig-Stabi ausrüsten will - bitte. Ich finde sowas genauso abstrus wie ein 250 PS Auto mit runderneuerten Reifen mit Fullspeed über die Bahn zu blasen.
Wo ist denn da der Zusammenhang? Nur weil Mikado - noch - einen IMHO völlig überteuerten Preis fürs sein Stabi abfragt, ist das Beast doch nicht schlechter. Sag das mal Freakware oder den ganzen Leuten, die vom Beast total begeistert sind.


Aber ich hatte eigentlich nach Erfahrungen mit dem Beast im TDR gefragt, nicht danach, ob man das Beast sinnvoll findet. :wink:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#82 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von -Didi- »

niggo hat geschrieben:Aber ich hatte eigentlich nach Erfahrungen mit dem Beast im TDR gefragt, nicht danach, ob man das Beast sinnvoll findet.
Soweit ich weiß, hat noch keiner ein Beast im TDR!
Aber vermutlich bald in einem Three Dee NT....mehr sag ich nicht ohne meinen Anwalt! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#83 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Crizz »

Ich glaub auch aus o.g. Gründen nicht, das es so schnell jemand machen wird. Wie schon gesagt, beim Stabi von Jan bekommst du ein funktionierendes Preset gleich mitgeliefert und mußt dich nicht sofort durch alles selber durchhangeln - und das dürfte für viele ein Argument sein, eben das VStabi zu nehmen. Und wer ad AC-3x hat wird es ncith für ein Beast weggeben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#84 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von worldofmaya »

Das ist doch Unsinn... Sorry :roll:
Es gibt keine Presets für's AC3X oder HC... und trotzdem wurden die schon geflogen -> das nennt man Modellbau und Hersteller-Empfehlung sind das was sie sind, Empfehlungen. Es gibt auch Scorpions & Co im TDR. Und so teuer ist der TDR auch nicht, nur schwer zu bekommen... was anderes wäre eine Turbinen-Maschine, da schließe ich mich gerne dieser Meinung an.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#85 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Crizz »

sind ja auch nur meine Gedanken dazu, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit..... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#86 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von niggo »

-Didi- hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat noch keiner ein Beast im TDR!
Aber vermutlich bald in einem Three Dee NT.... :mrgreen:
Und in einem MP-XL-E... :mrgreen:

Gibt es eigentlich noch die Umbau-Rigidköpfe für den NT und den MP bei Jan? Früher gab es dazu einen Hinweis auf der Webseite. Der fehlt jetzt.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#87 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Rex-Power »

@niggo
letze Frage... wär eine E-Mail...dann würdest morgen 100% bescheid wissen.
Thema Beast:
TDR incl. vorgeproggten Stabi ist ein gutes Angebot.
Viele hatten aber bereits den AC3X im MPE oder XL
der bereits super funzte.
Da sind halt einige oder viele beim AC3X geblieben,oder haben gleich den V mit dabei bestellt.
Hier wurd schon ein recht gutes Beispiel genannt...
ich würd mir "Beast" evtl. in nen 500er oder max. 600er packen,aber nicht im 90er bevor ich nicht zu 90% wüsst...das dies auch einwandfrei funzt.
Da ist wirklich am falschen Ende dann gespart.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#88 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von seijoscha »

Ich habe auch den AC-3X im TDR und möchte ihn gegen keinen anderen tauschen wollen .
Das Setup war in 10min. eingestellt nach dem 1 Test Flug brauchte nur noch das Heck etwas knackiger eingestellt werden fertig.
Habe den Würfel seit dem ersten Tag nicht mehr angefasst und das war vor 12 Monaten!!
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#89 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Heling »

-Didi- hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat noch keiner ein Beast im TDR!
Aber vermutlich bald in einem Three Dee NT....mehr sag ich nicht ohne meinen Anwalt! :mrgreen:
Didi, das könnte schon zu viel Information sein... Mir fällt da jemand ein, der das sein könnte, aber ich sage auch nichts! :drunken:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#90 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von -Didi- »

Heling hat geschrieben:aber ich sage auch nichts!
:mrgreen:
Soll jeder selber entscheiden! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“