News und Infos zum TDR 2010
#1 News und Infos zum TDR 2010
Für alle die es interessiert, Jan wird den TDR mit geringfügigen Änderung/Verbesserungen in diesem Jahr ausliefern.
Mehr dazu hier >>> http://www.henseleit-helicopters.de/Infos.html
Mehr dazu hier >>> http://www.henseleit-helicopters.de/Infos.html
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#2 Re: News und Infos zum TDR 2010
Musst da ja nix kaufen
Sowas nennt sich "Freie Marktwirtschaft". Wer am 19.01. schon seine gesamte Jahresproduktion verkauft hat, ist wohl anscheinend sein Geld/Preis wert - und damit "Preiswert".
Ander Firmen verkauffen kleine ALU/Plastewürfelchen mit Servo-Steckerleisten + Bedienteil für über die Hälfte - da jammert auch keiner.
Inwieweit die "Aufwertungsmassnahmen" ihr Geld Wert sind - k.A. Aber (Klein-Serien-)Heli-Mechaniken sind nun mal Arbeits(=Kosten)-Intensiv.
Wenn Du überlegst, was allein ein Reisenauer-Getriebe (ohne Motor!) kostet, ist das ein Schnäppchen.
Grüsse WOlfgang
Edit: nachdem der Post von .... (auf den ich meine Antwort bezog) wohl gelöscht wurde - habe ich nun alles durchgestrichen ...
Sowas nennt sich "Freie Marktwirtschaft". Wer am 19.01. schon seine gesamte Jahresproduktion verkauft hat, ist wohl anscheinend sein Geld/Preis wert - und damit "Preiswert".
Ander Firmen verkauffen kleine ALU/Plastewürfelchen mit Servo-Steckerleisten + Bedienteil für über die Hälfte - da jammert auch keiner.
Inwieweit die "Aufwertungsmassnahmen" ihr Geld Wert sind - k.A. Aber (Klein-Serien-)Heli-Mechaniken sind nun mal Arbeits(=Kosten)-Intensiv.
Wenn Du überlegst, was allein ein Reisenauer-Getriebe (ohne Motor!) kostet, ist das ein Schnäppchen.
Grüsse WOlfgang
Edit: nachdem der Post von .... (auf den ich meine Antwort bezog) wohl gelöscht wurde - habe ich nun alles durchgestrichen ...
#3 Re: News und Infos zum TDR 2010
Warum bloss denke ich, dass tracer nun weniger Grund zum meckern hat.
#4 Re: News und Infos zum TDR 2010
echo.zulu hat geschrieben:Warum bloss denke ich, dass tracer nun weniger Grund zum meckern hat.
Aber, ich habe mich doch nie über ein fehlendes Gegenlager beschwert
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#5 Re: News und Infos zum TDR 2010
Sich auf den Lorbeeren nicht auszuruhen finde ich immer gut! Mir gefällt das auf's wesentliche fokussierte Design vom Rigid... das alte Zentralstrück fand ich optisch schöner, allerdings bevorzuge ich auch eine Lösung die einwandfrei funktioniert.
-klaus
-klaus
#6 Re: News und Infos zum TDR 2010
ER Corvulus hat geschrieben:auf den ich meine Antwort bezog
War nur ne Wertung des Begriffes geringfügig Würde aber zu einer riesen Diskussion und Unfrieden führen.
Darum halte ich doch lieber die Klappe.
Nur so viel.
Wenn jemand den Spritpreis um über 10% erhöht mit dem Hinweis, wir haben nen neuen Zusatz drin und der ist besser (was sogar stimmt), dann geht jeder auf die Barrikaden
Cu
Harald
#7 Re: News und Infos zum TDR 2010
Stimmt, aber auf Sprit bin ich angewiesen, da ich zur Arbeit kommen MUSS!helihopper hat geschrieben:Wenn jemand den Spritpreis um über 10% erhöht mit dem Hinweis, wir haben nen neuen Zusatz drin und der ist besser (was sogar stimmt), dann geht jeder auf die Barrikaden
Aber ein (Henseleit-) Heli ist kein Muss!
Wenn ich es mir nicht leisten kann/will, KANN ich es einfach lassen und normal weiter leben.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#8 Re: News und Infos zum TDR 2010
Hehehehe ,
Didi will so langsam auch den Bauch gepinselt bekommen
SPass
Didi will so langsam auch den Bauch gepinselt bekommen
SPass
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#9 Re: News und Infos zum TDR 2010
Nee, ich bin einfach nur angefixt!Mataschke hat geschrieben:Didi will so langsam auch den Bauch gepinselt bekommen
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#11 Re: News und Infos zum TDR 2010
Dass jeder Vergleich hinkt ist doch klar-Didi- hat geschrieben:Stimmt, aber auf Sprit bin ich angewiesen, da ich zur Arbeit kommen MUSS!
Aber ein (Henseleit-) Heli ist kein Muss!
Fakt ist, dass für angebliche Kosmetik und ein Gegenlager (bei durch weniger Umspannarbeiten schnellerer Produktion) über 10% Aufschlag gefragt werden.
Wer meint, dass das in Ordnung ist soll seine Meinung behalten
Ich finde die Entscheidung die Lieferzeiten über den Preis zu regulieren kaufmännisch sehr gewitzt
Dass Investitionen wieder reinkommen müssen ist auch klar.
Nicht gewitzt finde ich es an anderer Stelle zu schreiben, dass die Produktion dank anderer Maschinen verbessert und beschleunugt wird (und somit mehr Einheiten abzusetzen sind). Und auf der eigenen Homepage einen Aufschlag von über 10% als geringfügig zu bezeichnen. Den Spruch hätte sich Jan echt schenken können.
Cu
Harald
#12 Re: News und Infos zum TDR 2010
Naja,
klar jubelt niemand wenn ein Preis erhöht wird. Trozdem ist es so, dass die 888 Euro sehr knapp kalkuliert waren von Jan - und seinen wir mal ehrlich - auch andere Produkte werden eben manchmal teurer. Auch für den höheren Preis ist das Preis/leistungsverhältnis beim TDR doch genial. Ausserem kostet der Heli mit e-Komponenten nachher zwischen 2500 und 3000 Euro. Wer da wegen 92 Euro mehr nicht mehr zurrecht kommt hätte sich besser einen anderen Heli aussuchen sollen.. Meine Meinung..
Gruss Steffen
klar jubelt niemand wenn ein Preis erhöht wird. Trozdem ist es so, dass die 888 Euro sehr knapp kalkuliert waren von Jan - und seinen wir mal ehrlich - auch andere Produkte werden eben manchmal teurer. Auch für den höheren Preis ist das Preis/leistungsverhältnis beim TDR doch genial. Ausserem kostet der Heli mit e-Komponenten nachher zwischen 2500 und 3000 Euro. Wer da wegen 92 Euro mehr nicht mehr zurrecht kommt hätte sich besser einen anderen Heli aussuchen sollen.. Meine Meinung..
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#13 Re: News und Infos zum TDR 2010
Am besten find ich, dass der Joker 3 jetzt günstiger istMcClean hat geschrieben:klar jubelt niemand wenn ein Preis erhöht wird. Trozdem ist es so, dass die 888 Euro sehr knapp kalkuliert waren von Jan - und seinen wir mal ehrlich - auch andere Produkte werden eben manchmal teurer. Auch für den höheren Preis ist das Preis/leistungsverhältnis beim TDR doch genial. Ausserem kostet der Heli mit e-Komponenten nachher zwischen 2500 und 3000 Euro. Wer da wegen 92 Euro mehr nicht mehr zurrecht kommt hätte sich besser einen anderen Heli aussuchen sollen.. Meine Meinung..
#14 Re: News und Infos zum TDR 2010
Ach Harald, so ein Heli wird doch aus dem Bauch heraus gekauft. Wen interessieren da kaufmännische oder produktionstechnische Kostenzusammenhänge. Der TDR-Kunde will ein teures Produkt, um sich vermutlich von der Masse oft nicht minderwertigerer Helis zumindest durch das Preisschild abheben zu können. Ist wie mit den kleinen Krokodilen auf meinen Polos. Da versuche ich auch immer die Leute davon zu überzeugen, dass die Qualität viel besser ist....
In dem Sinne allen TDR-Fliegern viel Spaß mit ihrem Heli, dass ihre Erwartungen erfüllt werden und sie dem Anspruch an die Technik mit ihren fliegerischen Leistungen gerecht werden.
In dem Sinne allen TDR-Fliegern viel Spaß mit ihrem Heli, dass ihre Erwartungen erfüllt werden und sie dem Anspruch an die Technik mit ihren fliegerischen Leistungen gerecht werden.
#15 Re: News und Infos zum TDR 2010
Vielleicht ist er ja noch günstiger, wenn man ihn ohne Haube nimmtPICC-SEL hat geschrieben:Am besten find ich, dass der Joker 3 jetzt günstiger istMcClean hat geschrieben:klar jubelt niemand wenn ein Preis erhöht wird. Trozdem ist es so, dass die 888 Euro sehr knapp kalkuliert waren von Jan - und seinen wir mal ehrlich - auch andere Produkte werden eben manchmal teurer. Auch für den höheren Preis ist das Preis/leistungsverhältnis beim TDR doch genial. Ausserem kostet der Heli mit e-Komponenten nachher zwischen 2500 und 3000 Euro. Wer da wegen 92 Euro mehr nicht mehr zurrecht kommt hätte sich besser einen anderen Heli aussuchen sollen.. Meine Meinung..
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18