News und Infos zum TDR 2010

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#1 News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von -Didi- »

Für alle die es interessiert, Jan wird den TDR mit geringfügigen Änderung/Verbesserungen in diesem Jahr ausliefern.
Mehr dazu hier >>> http://www.henseleit-helicopters.de/Infos.html
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von ER Corvulus »

Musst da ja nix kaufen ;)
Sowas nennt sich "Freie Marktwirtschaft". Wer am 19.01. schon seine gesamte Jahresproduktion verkauft hat, ist wohl anscheinend sein Geld/Preis wert - und damit "Preiswert".
Ander Firmen verkauffen kleine ALU/Plastewürfelchen mit Servo-Steckerleisten + Bedienteil für über die Hälfte - da jammert auch keiner.
Inwieweit die "Aufwertungsmassnahmen" ihr Geld Wert sind - k.A. Aber (Klein-Serien-)Heli-Mechaniken sind nun mal Arbeits(=Kosten)-Intensiv.

Wenn Du überlegst, was allein ein Reisenauer-Getriebe (ohne Motor!) kostet, ist das ein Schnäppchen.

Grüsse WOlfgang
Edit: nachdem der Post von .... (auf den ich meine Antwort bezog) wohl gelöscht wurde - habe ich nun alles durchgestrichen ...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von echo.zulu »

Warum bloss denke ich, dass tracer nun weniger Grund zum meckern hat. :P :drunken: :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Warum bloss denke ich, dass tracer nun weniger Grund zum meckern hat. :P :drunken: :mrgreen:
:D :D :D
Aber, ich habe mich doch nie über ein fehlendes Gegenlager beschwert :) :)
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#5 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von worldofmaya »

Sich auf den Lorbeeren nicht auszuruhen finde ich immer gut! Mir gefällt das auf's wesentliche fokussierte Design vom Rigid... das alte Zentralstrück fand ich optisch schöner, allerdings bevorzuge ich auch eine Lösung die einwandfrei funktioniert.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
helihopper

#6 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von helihopper »

ER Corvulus hat geschrieben:auf den ich meine Antwort bezog

War nur ne Wertung des Begriffes geringfügig :D Würde aber zu einer riesen Diskussion und Unfrieden führen.
Darum halte ich doch lieber die Klappe.

Nur so viel.
Wenn jemand den Spritpreis um über 10% erhöht mit dem Hinweis, wir haben nen neuen Zusatz drin und der ist besser (was sogar stimmt), dann geht jeder auf die Barrikaden :drunken:


Cu

Harald
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#7 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von -Didi- »

helihopper hat geschrieben:Wenn jemand den Spritpreis um über 10% erhöht mit dem Hinweis, wir haben nen neuen Zusatz drin und der ist besser (was sogar stimmt), dann geht jeder auf die Barrikaden
Stimmt, aber auf Sprit bin ich angewiesen, da ich zur Arbeit kommen MUSS!
Aber ein (Henseleit-) Heli ist kein Muss!
Wenn ich es mir nicht leisten kann/will, KANN ich es einfach lassen und normal weiter leben. :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Mataschke »

Hehehehe ,

Didi will so langsam auch den Bauch gepinselt bekommen ;-)

SPass :-P
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#9 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von -Didi- »

Mataschke hat geschrieben:Didi will so langsam auch den Bauch gepinselt bekommen
Nee, ich bin einfach nur angefixt! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#10 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von PICC-SEL »

Ach komm Didi...der Joker 3 iss sofort lieferbar.... :wink:
helihopper

#11 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von helihopper »

-Didi- hat geschrieben:Stimmt, aber auf Sprit bin ich angewiesen, da ich zur Arbeit kommen MUSS!
Aber ein (Henseleit-) Heli ist kein Muss!
Dass jeder Vergleich hinkt ist doch klar :D

Fakt ist, dass für angebliche Kosmetik und ein Gegenlager (bei durch weniger Umspannarbeiten schnellerer Produktion) über 10% Aufschlag gefragt werden.

Wer meint, dass das in Ordnung ist soll seine Meinung behalten :D

Ich finde die Entscheidung die Lieferzeiten über den Preis zu regulieren kaufmännisch sehr gewitzt :albino:
Dass Investitionen wieder reinkommen müssen ist auch klar.

Nicht gewitzt finde ich es an anderer Stelle zu schreiben, dass die Produktion dank anderer Maschinen verbessert und beschleunugt wird (und somit mehr Einheiten abzusetzen sind). Und auf der eigenen Homepage einen Aufschlag von über 10% als geringfügig zu bezeichnen. Den Spruch hätte sich Jan echt schenken können.


Cu

Harald
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#12 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von McClean »

Naja,

klar jubelt niemand wenn ein Preis erhöht wird. Trozdem ist es so, dass die 888 Euro sehr knapp kalkuliert waren von Jan - und seinen wir mal ehrlich - auch andere Produkte werden eben manchmal teurer. Auch für den höheren Preis ist das Preis/leistungsverhältnis beim TDR doch genial. Ausserem kostet der Heli mit e-Komponenten nachher zwischen 2500 und 3000 Euro. Wer da wegen 92 Euro mehr nicht mehr zurrecht kommt hätte sich besser einen anderen Heli aussuchen sollen.. Meine Meinung..

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#13 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von PICC-SEL »

McClean hat geschrieben:klar jubelt niemand wenn ein Preis erhöht wird. Trozdem ist es so, dass die 888 Euro sehr knapp kalkuliert waren von Jan - und seinen wir mal ehrlich - auch andere Produkte werden eben manchmal teurer. Auch für den höheren Preis ist das Preis/leistungsverhältnis beim TDR doch genial. Ausserem kostet der Heli mit e-Komponenten nachher zwischen 2500 und 3000 Euro. Wer da wegen 92 Euro mehr nicht mehr zurrecht kommt hätte sich besser einen anderen Heli aussuchen sollen.. Meine Meinung..
Am besten find ich, dass der Joker 3 jetzt günstiger ist :mrgreen:
ChristianFrankreich

#14 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von ChristianFrankreich »

Ach Harald, so ein Heli wird doch aus dem Bauch heraus gekauft. Wen interessieren da kaufmännische oder produktionstechnische Kostenzusammenhänge. Der TDR-Kunde will ein teures Produkt, um sich vermutlich von der Masse oft nicht minderwertigerer Helis zumindest durch das Preisschild abheben zu können. Ist wie mit den kleinen Krokodilen auf meinen Polos. Da versuche ich auch immer die Leute davon zu überzeugen, dass die Qualität viel besser ist.... 8) :lol:

In dem Sinne allen TDR-Fliegern viel Spaß mit ihrem Heli, dass ihre Erwartungen erfüllt werden und sie dem Anspruch an die Technik mit ihren fliegerischen Leistungen gerecht werden. :D
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#15 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von FPK »

PICC-SEL hat geschrieben:
McClean hat geschrieben:klar jubelt niemand wenn ein Preis erhöht wird. Trozdem ist es so, dass die 888 Euro sehr knapp kalkuliert waren von Jan - und seinen wir mal ehrlich - auch andere Produkte werden eben manchmal teurer. Auch für den höheren Preis ist das Preis/leistungsverhältnis beim TDR doch genial. Ausserem kostet der Heli mit e-Komponenten nachher zwischen 2500 und 3000 Euro. Wer da wegen 92 Euro mehr nicht mehr zurrecht kommt hätte sich besser einen anderen Heli aussuchen sollen.. Meine Meinung..
Am besten find ich, dass der Joker 3 jetzt günstiger ist :mrgreen:
Vielleicht ist er ja noch günstiger, wenn man ihn ohne Haube nimmt :D
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“