HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Antworten
Tueftler
#76 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Tueftler »

mic1209 hat geschrieben:Ich habe da (noch) keinen Verteiler. :oops:
Mhmmm... meiner is leider analog. Ich befürchte mal das hilft dir nicht weiter :(
Gruß
Daniel

#77 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Ich habe da (noch) keinen Verteiler.
Und wie bringst du dann die 4 Kabel auf eins ?

MFG
speedy
:?: :?: :?: :?:

Da wurden an 2 Leitungen direkt Leitungen zu meinen beiden Receivern angeklemmt (1x Schlafzimmer, 1x Wohnzimmer).
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#78 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von speedy »

mic1209 hat geschrieben:Da wurden an 2 Leitungen direkt Leitungen zu meinen beiden Receivern angeklemmt
Hmm, dann scheint das so ein LNB zu sein, wo der Verteiler gleich im LNB ist. Ansonsten könntet ihr im Wohnzimmer und Schlafzimmer nicht alle Programme empfangen. Aber somit seit ihr durch dieses LNB auch eben auf diese 4 Anschlüsse beschränkt.

MFG
speedy
BluescreenISU

#79 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von BluescreenISU »

Aslo für die, die sich nicht sicher sind. Ich habe das Vorgängermodell von Medion mit 160Gb Festplatte und Twintuner. Ich habe nur ein Sat Kabel angeschlossen
und kann einen Sender aufnehmen und alle anderen (zumindest deutschen) Sender gleichzeitig anschauen. Ein 2. Sat-Kabel ist also für den normalen
Gebrauch der Funktionen gar nicht notwendig. Ein 2. Kabel wird in der Regel nur dann gebraucht, wenn man einen Doppel LNB für 2 oder mehr Sateliten (z.B. Astra+Hotbird)
nutzt. Auf die 160GB bekomme ich ca. 30 volle Spielfilme (+Werbung), allerdings in SD. Selbst wenn man keine HD-Programme enpfängt, skaliert das Gerät die Sender
für Flachbilfernseher auf bis zu 1080i hoch (in Deutschland gibt es HD Programme aber nur in 720p).

Zum Thema HD+ kann ich nur hoffen, dass möglichst viele dieses Format boykottieren. RTL/Pros7 ist vor einiger Zeit schon mal damit gescheitert für ihr Programm
Geld zu verlangen. Das wird diesmal nicht anders sein. Es haben einfach viel zu viele bereits teure Receiver ohne HD+ angeschafft. Wäre alles vollkommen ok, wenn ich mir
dann keine Werbung mehr ansehen müßte. Alles andere ist schlicht eine Frechheit (vorspul-sperre usw.)
Bluescreen
Team: ISU (I show You)
HD 500 Cell, Hacker Turnado 850KV, YEP 150A, BeastX, Savox Servo´s
RJX X-Tron 500 FBL, Turnigy Competition 1600KV, YEP 80A, BeastX, Savox 1290, Savox 1350
T-Rex 450Pro V2, Align 3800KV,Align 35A ESC, S410MG, KDS N590 Heck,Assan GA-250
Compass 6HV Hotbird, TS Align DS 620, Heck Align DS 650, BeastX 2.0, CC Ice 80HV, BEC Pro 20A
Versicherung: DMO
mic1209

#80 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von mic1209 »

BluescreenISU hat geschrieben:Ich habe nur ein Sat Kabel angeschlossen
und kann einen Sender aufnehmen und alle anderen (zumindest deutschen) Sender gleichzeitig anschauen.
Das wäre doch genau das, was ich will. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

#81 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von mic1209 »

BluescreenISU hat geschrieben:Aslo für die, die sich nicht sicher sind. Ich habe das Vorgängermodell von Medion mit 160Gb Festplatte und Twintuner
Funktioniert bei dem die Time Shift Funktion auch nur, wenn ein USB Speichermedium eingesteckt ist? :roll:
Gruß
Michael

TREX65

#82 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von TREX65 »

mic1209 hat geschrieben:
BluescreenISU hat geschrieben:Ich habe nur ein Sat Kabel angeschlossen
und kann einen Sender aufnehmen und alle anderen (zumindest deutschen) Sender gleichzeitig anschauen.
Das wäre doch genau das, was ich will. :roll:
Dito und einfach mal was aufnehmen, wenn keine Zeit zum ansehen dafür ist.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
fireball

#83 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von fireball »

BluescreenISU hat geschrieben:Aslo für die, die sich nicht sicher sind. Ich habe das Vorgängermodell von Medion mit 160Gb Festplatte und Twintuner. Ich habe nur ein Sat Kabel angeschlossen
und kann einen Sender aufnehmen und alle anderen (zumindest deutschen) Sender gleichzeitig anschauen. Ein 2. Sat-Kabel ist also für den normalen
Gebrauch der Funktionen gar nicht notwendig.
Dann nimm mal was auf Arte auf und versuch RTL zu gucken. Selbiges mit einem der ARD-Sonder-Kanäle - von den HD-Kanälen noch ganz zu schweigen...
mic1209

#84 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von mic1209 »

fireball hat geschrieben:Arte
:shock:
Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#85 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Arte
:shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
fireball

#86 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von fireball »

Ja nu - am Freitag kam die restaurierte Langfassung von "Metropolis" :mrgreen:
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#87 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von burgman »

Ich empfange mit meinem COMAG HD-S CI100:
Das Erste HD - Seit Freitag 12.2.2010 HD Regelbetrieb. Bringt auch Fussball EM/WM und aktuell Olympia in HD.
ZDF HD - Wie Das Erste HD
EinsFestival HD - HD Sondersendungen zu Großveranstaltungen usw.
Arte HD - Kultur & Co.
Anixe HD - Filme, Serien und Kinomagazine
Servus TV HD - Luftsport (RedBull Airrace usw.), F1 und anderes. Betreiber: RedBull...

HD+ = NEIN DANKE.

Aber ich denke, HD+ wird vom Fachhandel an den Konsumenten verkauft, weil der nicht weiss,
was er mit nach Hause nimmt. Mir wollte man bei BENING einen Humax HD andrehen.
"Kann RTL & Co. in HD ! Und kostet nix extra..." Ja nee, iss klar...
Aber nach einem Jahr iss dann essig. Da braucht man dann eine neue Smartcard.
Und wenn man, wie ich, mehrere TV's betreibt, und für jeden TV einen solchen
Receiver will, wirds schnell teuer. Denn machen wir uns nix vor: Wer einmal HD gesehen hat
will mehr. ICH werde mir dann aber Filme aus der Videothek holen. Wird im Endeffekt sicher teuerer,
aber ich lasse mich nicht gängeln. Denn die Liste dessen, was mit HD+ alles NICHT geht, ist mir
die 50 € pro Receiver pro Jahr nicht wehrt ! Definitiv nicht !

Keine Aufnahmen in HD.
Wenn Aufnahmen gestattet - Der Sender bestimmt, wie lange die Aufnahme auf der Platte bleiben darf.
Hast du Film XY nicht innerhalb von X Tagen geguckt: Dann löscht RTL & Co. den einfach per Fernsteuerung.
EPG-Aufnahmen gehen bei RTL mit meinem HD-Receiver schon jetzt nicht mehr. Mein EPG bekommt auf RTL keine Infos mehr.
Mein Festplattenrecorder empfängt ein Kopierschutz-Bit. Also auch nix mit aufnehmen.

Wenn Aufnahmen gestattet - Vorspulen über Werbung hinweg nicht gestattet.
Wenn Aufnahmen gestattet - Wiedergabe an einem Punkt stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen: Nicht möglich.
Der Film o.ä. muss immer wieder von vorne angefangen werden. INCL. Werbung.

Und es gibt noch mehr Schweinereien die möglich sind. Daher wiederhole ich mich: HD+/CI+ nein Danke...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
fireball

#88 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von fireball »

Genau deswegen eine Dream oder einen ähnlichen Receiver, der das Umgehen der HD+-Beschränkungen ermöglicht :mrgreen: - wobei es dann zugegebenermaßen etwas komplizierter ist, an eine HD+-Karte zu kommen. Andererseits muss man sich überlegen, ob man RTL in HD überhaupt will. Auch hochskalierter Mist bleibt Mist.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#89 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von burgman »

fireball hat geschrieben:Genau deswegen eine Dream oder einen ähnlichen Receiver, der das Umgehen der HD+-Beschränkungen ermöglicht :mrgreen: - wobei es dann zugegebenermaßen etwas komplizierter ist, an eine HD+-Karte zu kommen.
Mir ist die Dreambox aber auch entschieden zu teuer.
Da kann man eine Menge Scheiben für Kaufen, auf denen BluRay mitspielt... :lol:
fireball hat geschrieben:Andererseits muss man sich überlegen, ob man RTL in HD überhaupt will. Auch hochskalierter Mist bleibt Mist.
Stimmt. Aber schärfer... :mrgreen:

Wie gesagt, werden die Unwissenden/Resistenten HD+ schon in den Markt drücken. Da bin ich mir sicher... :(
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
fireball

#90 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von fireball »

burgman hat geschrieben:Mir ist die Dreambox aber auch entschieden zu teuer.
Zugegeben. Bei der 8000er muss man der Vollständigkeit halber dazusagen, dass das eigentlich eine Quad-Tuner-Box ist, in der von haus aus 2 Tuner bestückt sind und die in beliebiger Bestückung (DVB-S2, -S, -C, -T) erweiter werden können. Gerüchten zu folge soll wohl demnächst eine "echte" TwinTuner-Box kommen, doch zu genauen Terminen schweigt man sich bei Dream vorsichtshalber aus.

Was aber alles nichts an der guten Benutzeroberfläche in Form von Enigma2 ändert - daher hatte ich weiter oben mal die ALternativen aufgeführt, die man sich ansehen sollte. Durch die Linux-Basis stehen auch bei anderen Geräten Möglichkeiten "offen" :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“