Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Antworten
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#76 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Schhh! schhhhhhh! weg ihr Geister! *mitHändeninderLuftrumfuchtel*

nee, mal schauen wann ich die FC in dem Investitionsplan bekomme, ich denke aber frühestens nächsten Monat, evtl auch erst übernächsten.

Servos habe ich noch da: 2X HS81 davon eins mit Getriebeschaden, 4X HXT900 für Klappen und Queer, für die Schleppkupplung finde ich bestimmt auch noch was, hab hier noch ein paar Servos deren genaue Bezeichnung ich nicht kenne, die laufen etwas Ruckelig (geringe Auflösung, kein Mech. Problem) die sollten es da tun.

Motor müsste ich dann schauen, der Originale ist mir einfach zu teuer. Ich habe noch einen "Air Power 1200" hier, der wiegt aber 150g und ist damit etwas schwerer als der originale , aber Natterer bietet auch ein Antriebsset mit einem 156g Motor an, könnte also passen.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#77 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

xtra für franky :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klick mich....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#78 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Mataschke »

Sundog hat geschrieben:xtra für franky :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das geilste dran find ich das "Notpaddel" ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#79 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

kenne ich schon, ist echt Spitze geworden aber solchen "Aufwand" wollte ich nicht treiben >> Zweckflugzeug
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#80 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

frankyfly hat geschrieben:kenne ich schon, ist echt Spitze geworden aber solchen "Aufwand" wollte ich nicht treiben >> Zweckflugzeug
Aber die Sache mit den Lichtern find ich übelst genial...Nur Schalter für die Beleuchtung am Flugzeug selber? Dafür gibts doch Beleuchtungsmodule...Was nützt es, wenn man den Landescheinwerfer am Modell einschalten muss?

Ja das stimmt, mit so nem hübschen Teil würde ich nicht so rumhacken.....Hatte die Funcub heute mit an der Arbeit und bin nochmal ein bisschen nach Feierabend rumgedüst...War aber sehr windig...nicht wirklich schön...Landeanflüge waren nur mit extremen Fingergeschick sauber zu bewältigen....manchmal hat sie es im Stand einfach seitlich weggeblasen....Bin dann aufm Acker gelandet anstatt auf dem Teer....
Da hats immer so schön gestaubt!

Musste sie erstmal putzen...durch Sarahs Wiesengaudi gestern war sie überall grün....das muss weg, den es färbt ruckzuck das Elapor ein....
Sah von unten aus wie ein Rasenmäher...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#81 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Achso, Franky....ich sehe du hast dir schon erste Gedanken gemacht....Sehr gut....

Mit dem OE-Motor....ich finde, er könnte etwas mehr Rumms haben....gerade heute bei dem Wind.....
Wenn du nen stärkeren findest, achte drauf dass er nicht viel dicker im Durchmesser sein darf wie der Himax.....ich wollte erst nen Roxxy reinpacken, aber der war zu dick und die 3 Kabel kamen an ner ungünstigen Stelle raus...innen ist das Loch im Rumpf oval....da müssen Lochabstand im Träger und Kabelaustritt des Motors passen, sonst schleift alles innen, und du musst die Rumpfspitze aushöhlen....das wollte ich nicht, denn ich wollte sie stabil lassen, auch wegen Vibs und so....
Deswegen hab ich dann doch den Himax genommen...
Übrigens fliegt er auch mit ner 12x5,5er Latte gut....Die kommt nicht so schnell auf den Boden wie die 13x4
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#82 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

hab noch den motor für die mentor liegen, die soll in meine FC rein, wenn ich sie denn mal von
der regierung bewilligt bekomme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#83 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So, extra für Frank:
Ich werde nun bei diesem tollen Wetter gleich mit einem tollen Flieger aufs Feld ziehen....
Rate mal mit welchem? :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#84 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

klappt heute nicht, war gestern etwas spät :drunken: und auch heute Morgen ging es auch wieder relativ früh los.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#85 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Tueftler »

Evo2racer hat geschrieben:Rate mal mit welchem? :twisted:
Mit 'ner Yak :mrgreen:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#86 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:Rate mal mit welchem?
Papierflieger 8)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#87 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So, heute war ich auch ein bissi fliegen....die Sarah hat zwar heute mehr Flugstunden gemacht als ich....aber egal...
Als Sarah so mit ihrem Easystar am fliegen war kam mir die Idee, die Funcub mal auf ne andere Funke meiner Vereinskollegen zu proggen, denn die fliegen alle Mode 1 und ich und Sarah fliegen alle Flächen auf Mode 4, also spiegelverkehrt zu Mode 1....

Da einer meiner Jungs sich letzte Woche ne Cessna von Hype gekauft hatte, und damit überhaupt nicht zufrieden war, wollte ich ihn unbedingt mal die Funcub fliegen lassen....
Naja nach ner halben Stunde war die Funcub auf ner MC-24 geproggt und fertig für den Erstflug....
Erst wurde sie von unserem "Einflieger" Jürgen ihrem Element übergeben, der noch die Mischer für die Landeklappen optimiert hatte...
Nach der Landung hatte er ein dickes Grinsen im Gesicht und übergab die Funcub nun an den unglücklichen Cessna-Flieger...
Start war völlig unspektakulär und die FC flog gemütlich ein paar Platzrunden....Als er dann die Klappen zur Landung setzte, hing die FC förmlich wie angenagelt am Himmel, und setzte dann ganz lazy ein paar Meter vom Pilot entfernt auf....So elegant hab ich den noch nie landen sehen! :twisted:
"So müsste die andere auch fliegen!" hab ich ihn nur sagen hören.... :twisted:
Danach durfte auch noch der Unglückspilot, der letztens mit seiner Krick-Piper abgestürzt war ( Anderer Fred, wo der Flieger abgebrannt ist)
auch noch ein paar Runden drehen....dann nochmal die anderen beiden....dann wollte ich wieder! :twisted:

Feedback war durchgehend positiv....wie sollte es auch anders sein bei diesem Flieger.... 8)
Mission erfolgreich...Toller Tag und alle glücklich! :blackeye:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#88 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So, Leute...heut war wieder Super Funcub-Wetter...der Wind stand heute ungünstig, bzw Sarah musste unbedingt auf meinem Runway ihre Liegewiese aufbauen und lernen.....dass das natürlich zum Blödeln animiert ist klar.... :mrgreen:
Anlauf nehmen
Anlauf nehmen
comp_DSC_5892.jpg (989.98 KiB) 988 mal betrachtet
ziehen...
ziehen...
comp_DSC_5894.jpg (986.69 KiB) 988 mal betrachtet
und Tschüss...tapfere Sarah!
und Tschüss...tapfere Sarah!
comp_DSC_5895.jpg (999.8 KiB) 988 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#89 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

PS...danke Jürgen (a.k.a. "airfish") für die Fotos! :thumbright:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#90 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von TimoHipp »

Einfach klasse. Die Kommentare unter den Bildern sind fast noch besser..... :shock:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“