Alle Jahre wieder :(

Antworten
Jonas_Bln

#76 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

kay23 hat geschrieben:Am Anfang gab es auch in der Atomkraft eine ganze Menge Dinge die nicht so einfach waren (Ausserdem sollte man es mal wie die Japaner sehen, es gibt keine Probleme sondern Herausforderungen). Man hat es trotzdem geschafft. Ich denke das wäre auch bei Gezeitenkraft/What Ever Kraft Möglich. Nur Industrie/Forschun und vorallem Staat müssen es wollen. Dann kan man sicherlich auch neue Energie Gewinnungen finden und profitabel machen.

Nur der Staat hat seine Lobyisten etc und kein Interesse an den neuenn Technologien. Also wird nicht alles daran gesetzt es zu schaffen. Aber es verhält sich mit diesem Staat ja meist gleich.

Wenn die Industrie droht wird meist gemacht.

Und ja, man braucht eine Mehrheit. Um die zu bekommen muss man aber auch Informationen verteilen. Darum sind Kundgebungen und FRIEDLICHE Demos auch ein gutes Mittel. NICHT Gewalt und Sabotage. Das sind Dinge die nicht ok sind!
Deiner Meinung kann ich mich auch gut anschließen ...!
Wenn Mensch will kann man viel erreichen ..!
Nur wird es hier mom nicht gewollt .... !!
KLAR ist Atomstrom günstig .... relativ sauber und je nachdem wie man es sieht umweltneutral .... ABER es ist extrem gefährlich und wenn mal was schiefgeht leiden MASSEN ...! ... Und Entsorgen/Endlagern geht eigentlich gar nicht .....

Und Mehrheiten müssen erst mobilisiert werden ...
vorallem hier in DE verschließen viele Menschen die Augen und lassen mit sich machen was andere wollen ....
hauptsache nicht viel selbermache, aber schön viel rummeckern das alles doch so schlecht ist usw ....
Irgendjemand muss die BILD anscheinend ja lesen ....

Und solange Demonstrationen friedlich bleiben (was die bisher auch alle waren .... Grenzfälle und wo ein paar % ausrasten gibt es auf ALLEN SEITEN!) ist dies auch OK ...!
Hauptsache die Politiker lernen irgendwann ....
Viele Grüße, Jonas :)
Keyshawn

#77 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Keyshawn »

FPK hat geschrieben:Naja, inzwischen dafür offensichtlich so alt, dass Du anderen vorschreiben willst, wann sie moralisch im Recht sind demonstrieren dürfen und wann nicht.
Nö, ich schreib niemandem vor wann er zu Demonstrieren hat und wann er welche Meinung auch immer zu äussern hat. Das kann jeder für sich selbst
entscheiden. Die Doppelmoral ist für mich einfach fraglich. Meine Meinung und nichts Weiter.
Und zur Steuerhinterziehsache, jupps das ist nicht okay und dem Staat gegenüber nicht fair, dass die dem Fiskus zuwenig abliefern. da bin ich Deiner
Meinung, hat aber nichts mit den Demonstrationen zu tun und noch weniger mit meiner Meinung, noch weniger habe ich etwas gegen Demostrieren in Deutschland gesagt, sondern betrifft Demonstrationen Weltweit...
Oh weia, die armen Polizisten, mindestens 2 Wochen Freistellung vom Dienst und ne Kur im Nordseebad, solche Kastanien hinterlassen schwerwiegende physische und psychologische Folgen...
Kastanien oder Steine.. Du kennst also wie es isch anfühlt mit allem Sche... beschmissen zu werden... ?? Kastanien machen einem Polizisten in
Ausrüstung nicht weh, dass ist korrekt. Der psychologische Stress an einer Demo würde ich auch nicht beschönigen.
Fact ist, es an solch Anlässen immer Polizisten/Feuerwehr/Sanität welche nicht ausgerüstet sind und ich denke eine "Kastanie" im Auge oder allgemein ist nicht angenehm.
Jetzt frage ich mich, mit welchem Recht wirft ein Mensch einen Gegenstand gegen einen anderen Menschen mit voller Absicht diesen zu verletzen ??

Demo und freie Meinungsäusserung finde ich sinnvoll und notwendig aber nicht zu jedem Preis.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
FPK

#78 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von FPK »

Keyshawn hat geschrieben:Die Doppelmoral ist für mich einfach fraglich.
Akzeptiert, auch wenn ich dagegen bin, dass man aus Gründen der Doppelmoral gar nichts tut :)
kay23 hat geschrieben:Am Anfang gab es auch in der Atomkraft eine ganze Menge Dinge die nicht so einfach waren (Ausserdem sollte man es mal wie die Japaner sehen, es gibt keine Probleme sondern Herausforderungen). Man hat es trotzdem geschafft. Ich denke das wäre auch bei Gezeitenkraft/
Ich verlinke einfach mal WP mangels besserer Quellen auf die Schnelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeitenkr ... _Bauformen
http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresstr% ... wicklungen
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#79 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Erst durch die Demonstrationen wird überhaupt mal aufmerksamkeit erzeugt ...!
Oder Ablehnung.
Jonas_Bln

#80 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Erst durch die Demonstrationen wird überhaupt mal aufmerksamkeit erzeugt ...!
Oder Ablehnung.
Es wird aufmerksamkeit erzeugt ...
Ob man dem Zustimmt oder es Ablehnt bleibt jedem selbst überlassen ....

Die Nazis erzeugen mit ihren Aufmärschen, Kundgebungen und anderem (Müll) auch immer Aufmerksamkeit .... jedoch zum Glück reagiert der Großteil darauf mit Ablehnung und Gegenkundgebungen/Demos
tracer
Operator
Operator
#81 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Ob man dem Zustimmt oder es Ablehnt bleibt jedem selbst überlassen ....
Die wenigsten Menschen werden mit Steinewerfern sympathisieren. Das ist sicher nicht der richtige Weg, Zustimmung zu finden.
Jonas_Bln

#82 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Ob man dem Zustimmt oder es Ablehnt bleibt jedem selbst überlassen ....
Die wenigsten Menschen werden mit Steinewerfern sympathisieren. Das ist sicher nicht der richtige Weg, Zustimmung zu finden.
Dem Weg stimme ICH auch nicht zu .... !
Aeroworker

#83 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Aeroworker »

Fakt ist: wären da keine Demos, würde die Situation hier vielleicht 2 Beiträge hervorrufen, MIT Demos sind es schon 6 Seiten, also AUFMERKSAMKEIT wird auf jeden Fall erzeugt. Wie sich der einzelne mit der Situation auseinandersetzt ist natürlich sehr unterschiedlich. Ich habe mich fürchterlich gefreut als mal LKW Fahrer den Brenner dicht gemacht haben, da hat auch niemand was geworfen, ich schaue immer neidisch nach Frankreich, wo die Bevölkerung etwas tut wenn sie nicht einverstanden ist. In Deutschland geht es aber nicht das man demonstriert1 Da sind IMMER! viel zu viele Typen bei die werfen wollen. Darum bin ich dafür das Demos in D mit einem Eingangstor und dortiger "Waffenkontrolle" versehen werden! Wenn dann alle nur noch Ihre Klamotten bei sich haben dürfen auch gerne 4.000.000 Demonstrieren wenn die Butter wieder teurer wird!
Jonas_Bln

#84 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

Aeroworker hat geschrieben:Fakt ist: wären da keine Demos, würde die Situation hier vielleicht 2 Beiträge hervorrufen, MIT Demos sind es schon 6 Seiten, also AUFMERKSAMKEIT wird auf jeden Fall erzeugt. Wie sich der einzelne mit der Situation auseinandersetzt ist natürlich sehr unterschiedlich. Ich habe mich fürchterlich gefreut als mal LKW Fahrer den Brenner dicht gemacht haben, da hat auch niemand was geworfen, ich schaue immer neidisch nach Frankreich, wo die Bevölkerung etwas tut wenn sie nicht einverstanden ist. In Deutschland geht es aber nicht das man demonstriert1 Da sind IMMER! viel zu viele Typen bei die werfen wollen. Darum bin ich dafür das Demos in D mit einem Eingangstor und dortiger "Waffenkontrolle" versehen werden! Wenn dann alle nur noch Ihre Klamotten bei sich haben dürfen auch gerne 4.000.000 Demonstrieren wenn die Butter wieder teurer wird!
:hello1:

Nur finde ich das die es langsam mal lernen sollten das man mit Gewalt Ablehnung hervorruft die sonst evtl auch als Befürworter zählen könnte ...
Taschenkontrolle würde nix bringen ... weil auf einmal wären auch schlüssel usw "Waffen" ....
Die Leute sollten die Gewalt einfach außen vor lassen und sich (wenn man es braucht) 1 gegen 1 mit den Prügel gegen die es gerichtet ist ....
Und nicht mit der Polizei die dafür (eigentlich) nix kann ...!
kay23

#85 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von kay23 »

Jonas_Bln hat geschrieben:
Aeroworker hat geschrieben:Fakt ist: wären da keine Demos, würde die Situation hier vielleicht 2 Beiträge hervorrufen, MIT Demos sind es schon 6 Seiten, also AUFMERKSAMKEIT wird auf jeden Fall erzeugt. Wie sich der einzelne mit der Situation auseinandersetzt ist natürlich sehr unterschiedlich. Ich habe mich fürchterlich gefreut als mal LKW Fahrer den Brenner dicht gemacht haben, da hat auch niemand was geworfen, ich schaue immer neidisch nach Frankreich, wo die Bevölkerung etwas tut wenn sie nicht einverstanden ist. In Deutschland geht es aber nicht das man demonstriert1 Da sind IMMER! viel zu viele Typen bei die werfen wollen. Darum bin ich dafür das Demos in D mit einem Eingangstor und dortiger "Waffenkontrolle" versehen werden! Wenn dann alle nur noch Ihre Klamotten bei sich haben dürfen auch gerne 4.000.000 Demonstrieren wenn die Butter wieder teurer wird!
:hello1:

Nur finde ich das die es langsam mal lernen sollten das man mit Gewalt Ablehnung hervorruft die sonst evtl auch als Befürworter zählen könnte ...
Taschenkontrolle würde nix bringen ... weil auf einmal wären auch schlüssel usw "Waffen" ....
Die Leute sollten die Gewalt einfach außen vor lassen und sich (wenn man es braucht) 1 gegen 1 mit den Prügel gegen die es gerichtet ist ....
Und nicht mit der Polizei die dafür (eigentlich) nix kann ...!
100% Zustimmung!

Gewalt erzeugt ablehnung und Gegengewalt. Meinungen muss man haben, vertreten, aber friedlich.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Christian72

#86 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Christian72 »

Hallo zusammen,
ich muss frankyfly zustimmen!
Wenn die Atomlobby ihren Müll selber entsorgen würde und die Atomindustie endlich das Problem ernsthaft angehen würde und ein Entsorgung/Recycling Methode präsentieren würde, okay! Dann könnt ich es verstehen, dass sich Leute bei den Demos aufregen.
Wenn ich mein Müll einfach auf die Strasse werfe bekomm ich eine Anzeige und muss mein Müll fachgerecht entsorgen.
Aber nein, die Atomlobby hat es wieder geschafft beim Energiekonzept der Bundesregierung sich der Verantwortung zu entziehen, und so zahlt der Steuerzahler wieder alles. So wie bei dem "Asse-Fiasko"!
Milliarden schaffeln und den Dreck dem Bund zu schieben.
Und wer immernoch behauptet Atomernergie sei eine saubere Energie...ähm sorry.

Gruss.
tracer
Operator
Operator
#87 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:Wenn ich mein Müll einfach auf die Strasse werfe bekomm ich eine Anzeige und muss mein Müll fachgerecht entsorgen.
Aeh, genau das tun sie doch gerade.

Die: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederaufa ... n_La_Hague schicken es in Endlager: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomm%C3%B ... r_Gorleben

Noch was für die Freunde von Verschwörungstheorien:

"In Deutschland werden die Transportrouten ohnehin nicht veröffentlicht."
http://de.wikipedia.org/wiki/Castor_(Kerntechnik)

Ich würde mir nen Ast lachen, wenn der Kram schon lange warm und trocken liegt, und der Rest nur nen Ablenkungsmanöver für die Alternaiven ist.
Theslayer

#88 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Theslayer »

tracer hat geschrieben:
Klaro, alle 40.000 Menschen dort sind gewaltbereite Steineschmeißer.. ja nee is klar...
Schade das jede Demo auf die 1% gewaltbereite Demonstranten reduziert wird...
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
tracer
Operator
Operator
#89 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Schade das jede Demo auf die 1% gewaltbereite Demonstranten reduziert wird...
Das ist nun mal die Aussenwirkung.
Darum assoziiere ich Demos auch immer mit Choas-Tagen und Co, und die haben bei mir sicher keine Sympathiepunkte.
Theslayer

#90 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Theslayer »

tracer hat geschrieben:
Theslayer hat geschrieben:Schade das jede Demo auf die 1% gewaltbereite Demonstranten reduziert wird...
Das ist nun mal die Aussenwirkung.
Darum assoziiere ich Demos auch immer mit Choas-Tagen und Co, und die haben bei mir sicher keine Sympathiepunkte.
Bisschen engstirniges Weltbild in meinen Augen.
Hunderttausende die jedes Jahr demonstrieren, von Naziaufmärschen, über Sparpaket, Atomausstieg, für Menschenrechte, gegen Menschenrechte ( :wink: ) etc und du denkst an die 1% vom Schwarzen Block, Anarchisten und von ein paar Punkern die 1995 ein paar Tage lang die Stadt in Aufruhr gehalten haben...

Meine Empfehlung: Mal selbst hingehen, viele nette Gespräche mit Leuten führen, super kreative und lustige + gutdurchdachte Plakate und Fahnen sehen und vielleicht das Gefühl haben, etwas gutes getan zu haben.. :bigsmurf: :albino:
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“