Zeigt her eure Multikopter!!!!

Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#76 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von trailblazer »

Ich finde die 8er eigentlich ideal. Sicherlich könnte man mit den 10ern noch mehr Schub rausholen - die Frage ist nur wofür? Mein Quad geht mit den leichten 1800er Lipos dermassen gut ab, da brauchte ich erstmal nichts anderes. Mit den 10ern würde ich bestimmt auch die Akkus und Regler quälen.
Für einen etwas grösseren Quad wären die grossen Latten aber bestimmt nicht verkehrt, insbesondere wenn man noch viel Nutzlast mit herumschleppen möchte.

Verbraucht hab ich im übrigen ca. 1450mAh in 6 Minuten fliegen (in dem Video). Das ist für einen Quad schon ziemlich viel, was aber sicherlich an der etwas sportlicheren Flugweise liegt ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
the_raven
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010 18:35:28
Wohnort: Wien

#77 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von the_raven »

Hi

Ich hatte ja schon mal ein Bild reingestellt da es aber nun einen eigenen " Fred" :mrgreen: gibt dacht ich stell ich noch mal 2 rein.Ist ein Standard Gaui 330X-S nur das Landegestell ist gepimpt da die original mini Räder kompletter Bullshit sind.
Bin bis jetzt nur 2S 2400mah geflogen und da geht er schon wirklich super bin echt überrascht gewesen wie stabiel und schnell das Teil geht... heute hab ich das erste mal 3S angetestet und ich sag mal... alter Schwede bis du deppert mit 3S ist das Teil eine absolute Rakete :mrgreen: Wahnsinn wie der steigt absolut irre.
CIMG0053.JPG
CIMG0053.JPG (2.25 MiB) 1107 mal betrachtet
CIMG0064.JPG
CIMG0064.JPG (2.16 MiB) 1111 mal betrachtet
Grüße
[MoA] the_raven

Heli´s:
Mini-Titan SE : ROCKAMP Gyro One+Futaba S9257,3x Hitec HS-65HB, YGE40+Scorpion HKII 2221-8, Spektrum AR6200, Avionics 3S 2400mAh
Gaui 330X-S : Version mit 10A Reglern und Scorpion Motoren, Spektrum AR6200 , Stossdämpfer Landegestell, Avionics 3S 2400mAh
Blade SR Mod´s : Paddelgewichte entfernt , härtere Kopfdämpfung , 260mm Carbon Blätter , CNC Delrin Hauptzahnrad
Blade mcpx Mod´s : Alu Blatthalter ,Alu Taumelscheibe, 220mAh Akkus "einfach genial "

Sender:
Spektrum DX6i Mod´s : Throttlecut Schalter , OLED Display Hintergrundbeleuchtung , Senderausleger
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#78 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Das werd ich auch testen, Reiner - hab sie schon hier :)

@Raven : bei meinem Ardu-Quad, den ich in den Orginalrahmen des 330 XS gezimmert habe, hab ich ein MT-Landegestell von Microhelis.com druntergebaut. Mir waren die Rädchen auch zu "lüttig". Das Gestell mußte ich zwar auseinandersägen, aber es macht sich an dem kleinen richtig gut. Hat allerdings nicht so viel Bodenfreiheit. Evtl. wäre da das Agrumi-LG ne bessere Wahl, mal Alex fragen ob er da nicht direkt passende Halb-Bügel für die Kufen fräsen kann, dann muß man nix fertiges nachbearbeiten und könnte es auch an anderen Frames verwenden.
Dateianhänge
Wii-Copter-07.JPG
Wii-Copter-07.JPG (133.56 KiB) 1094 mal betrachtet
Wii-Copter-08.JPG
Wii-Copter-08.JPG (144.79 KiB) 1094 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
marix
Beiträge: 259
Registriert: 03.01.2011 17:24:37
Wohnort: Köln

#79 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von marix »

Hallo Quadroianer,

habe noch keine vorzeigbaren Bilder, denke, dass mein Aluprofil-Copter nicht anstinken kann.

Finde die Helikufen unterm Quad echt häßlich, the raven hat hier eindeutig die Nase vorn.

Bin gerade dabei, am Ende eines jeden Auslegers ein Landefuß dran zu basteln.

Gruß
Marco
GRUß
Marco
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#80 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Agrumi »

Crizz hat geschrieben: mal Alex fragen ob er da nicht direkt passende Halb-Bügel für die Kufen fräsen kann
sach mir mal die maße, dann werd ich sehen was sich machen lässt. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#81 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Agrumi »

marix hat geschrieben: denke, dass mein Aluprofil-Copter nicht anstinken kann.
quatsch, mein MK hat auch nur alu-tentakeln. :oops: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#82 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Alex, schick ich dir heut mittag.

Wobei : man könnte auch "Füße" ohen Kufen aus POM fräsen, die man an den einzelnen Auslegern befestigt. Das wäre noch was für meinen TriCopter, der kippt mir doch beim abheben schnell mal auf die Nase.........
Zuletzt geändert von Crizz am 11.01.2011 09:00:14, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#83 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Agrumi »

Crizz hat geschrieben:Alex, schick ich dir heut mittag
geht klar :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#84 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von torro »

gibt´s die dingers eigentlich schon mit pitch-props?
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#85 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

mir nicht bekannt. Warum ? Willste Rückenflug üben ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#86 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von torro »

Crizz hat geschrieben:Warum
warum nicht?

war nur ne idee, mir kommt so´n ding erstmal nicht ins haus :wink:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#87 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von trailblazer »

torro hat geschrieben:gibt´s die dingers eigentlich schon mit pitch-props?
Genau das habe ich schon seit Ewigkeiten vor und hatte mich auch gewundert, dass es nur so wenige bisher probiert haben. Man findet in den RC Groups einige Projekte, die aber wohl alle noch nicht so recht funktioniert haben.
Im Endeffekt ist das ganze aber sehr einfach zu lösen, einen Teil davon habe ich ja mit meinem Tricopter mit direkt angetriebenen Pitchheck schon gehabt.
Entweder man treibt jeden Pitchprop (gibt es auch schon fertig bei HK zu kaufen )mit einem einzelnen Motor an oder zweckentfremdet z.B. 450er Heckmechaniken (gibt es dank HK ja inzwischen sehr billig) und hat einen zentralen Motor. Das ist mechanisch aber natürlich aufwendig.
Die WiiC SW müsste man nur gering anpassen.

Intensiver wird das gerade im MIT betrieben, die haben schon einen funktionierenden Prototypen- leider finde ich das Video nicht. Aber die haben einen voll Pitch gesteuerten Quad am laufen.
Es sind einfach 450er Heckmechaniken direkt mit einem Motor angetrieben. Dazu dann gute Regler und Rotorblätter der kleinen Walkerahelis. In einer Demo schwebt das Ding auch auf dem Rücken.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#88 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von torro »

ich mutmaße mal, daß der copter präziser fliegen wird, da pitch-verstellung einfach zackiger als *motordrehzahländern* ist.

Piccolo FP gegen Rex250 :lol:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#89 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von -Didi- »

torro hat geschrieben:ich mutmaße mal, daß der copter präziser fliegen wird, da pitch-verstellung einfach zackiger als *motordrehzahländern* ist.
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Aber wenn ich die ganzen Videos von den "normalen" Teilen sehe, finde ich das schon ausreichend präzise!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#90 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Basti 205 »

Mit Pitchgesteuerten Props nimmst du dem Quadrokopter aber den Sinn.
Die Quads sind doch so beliebt weil kaum Mechanik drann ist die kaput gehen kann. Fängst du mit Pitchgesteuerten an hast du zu viel mechanik + 4 Servos, das Ding wird zusätzlich sau schwehr. So hast du zwei Nachteile in einem Gerät vereinigt. Schlechte Lageerkennung eines Quads und anfällig/aufwändigkeit eines Helis . Für Piroflips etc. nehme ich da lieber meinen Heli :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“