Hossa,
also grundsaetzlich... ich hab weder was gegen Euer Forum, noch gegen die Member. Wie koennte ich, kenne ich doch die meisten nichtmal.
Hier wie dort wirds nette und weniger nette geben, so ist das doch ueberall.
Und Tracer, ganz so krass musst Du das nicht ausdruecken. Es ist schlicht so, und das duerft Ihr gern wissen... ich fuehle mich in der Werbefreien Umgebung einfach wohler. Mich nervt TV Werbung schon unendlich und blende diese per Timeshift aus. Ich bekomme Brechreiz, wenn ich in irgendeiner x-beliebigen Zeitschrift mehr Werbung umblaettern muss, als Inhalte vor zu finden sind und ich wuenschte einfach, es gaebe deutlich weniger in allen Lebensbereichen. Ich kann fuer mich wohl zu 99% ausschliessen, dass ich auf Werbung in irgendeiner Form konsumtechnisch reagiere. Und muss mich dennoch davon permanent berieseln lassen.
Soviel also, warum ich mich vor 8 Jahren fuer RC-Heli.de entschieden habe. Ich meide auch die meisten anderen Webseiten, die mit Werbung zugeballert sind.
Natuerlich, ich verstehe jeden Forenbetreiber, der davon leben moechte oder zumindest seine Technik refinanzieren. Ich betreibe selbst einen Server mit genug Vanity Projekten und weiss, was fuer einen Aufwand dies bringt. Dennoch ist mir die privat finanzierte und damit nebenberufliche Variante einfach naeher.
Soviel OT. Hier bin ich nur nur, weil Tracer mich der Rotor Abos wegen darum gebeten hat. Viele von Euch sind eh in beiden Foren aktiv, einige jedoch nicht und nun gibts neben
spenden@i-service.de als email Adresse eben auch den Weg, mich hier per PN zu erreichen.
Warum ich nicht von vornherein dieses Forum mit eingespannt habe? Einfach, wenn ich das Forum im Alltag meide, muss ich es nicht fuer meine Zwecke "missbrauchen", wenn es mal nuetzlich sein koennte.
Ich hoffe, Ihr versteht meinen Standpunkt. Ob ich hier weiter aktiv bleibe oder nicht, haengt von vielerlei ab aber ganz sicher nicht, wie viele Rotor Abos Ihr nun fuer unseren Jan ersteigert.
Ansonsten... die meisten wichtigen Dinge zum Spendenverlauf stehen oeffentlich drueben im Forum, dazu muss ich weiter nichts sagen. Wenns offene Fragen gibt, dann her damit, ich stehe Rede und Antwort.
Eins noch, das steht noch nirgendwo und darauf wurde ich eben erst aufmerksam... die Rotor Abo Versteigerung wird bis zum eine Woche vor "Rotor Live" laufen, also bis zum 05.03.2011, danach bekommen die meistbietenden PN bzw Email mit Kontodaten und/oder Paypal Adresse. Ich verbuerge mich persoenlich dafuer, dass die ganze Nummer weiterhin so transparent wie nur moeglich laeuft und kein Cent Eures Geldes irgendwo haengen bleibt. Die Nummer geht zu 100% in den TDR und sollte etwas uebrig bleiben, so ist der ueberwiegende Teil der Teilnehmer willens, den uebrigen Betrag in der Community zu belassen. Also entweder -> Bierzelt Dietzenbach -> Betrieb rc-heli.de oder andere mehr oder weniger sinnvolle Dinge fuer uns Helipiloten.
BIs dahin schoenes Wochenende
Markus