Hi, Speedyspeedy hat geschrieben: günstige Sachen für 12V bei eBay ... einmal ein reinen "An/Aus" plus "dunkel bis ganz hell" mit Funk-Fernbedienung (10-12 Euro inkl.
Haste mal ein Link von Eybää

Hi, Speedyspeedy hat geschrieben: günstige Sachen für 12V bei eBay ... einmal ein reinen "An/Aus" plus "dunkel bis ganz hell" mit Funk-Fernbedienung (10-12 Euro inkl.
Hier mal ein Händler aus HongKong:Tuxedo hat geschrieben:Hi, Speedyspeedy hat geschrieben: günstige Sachen für 12V bei eBay ... einmal ein reinen "An/Aus" plus "dunkel bis ganz hell" mit Funk-Fernbedienung (10-12 Euro inkl.
Vielen Dank, sieht echt sehr interessant aus!speedy hat geschrieben:Hier mal ein Händler aus HongKong:Tuxedo hat geschrieben:Hi, Speedyspeedy hat geschrieben: günstige Sachen für 12V bei eBay ... einmal ein reinen "An/Aus" plus "dunkel bis ganz hell" mit Funk-Fernbedienung (10-12 Euro inkl.
eBay Artikel: 220756502601
und hier einer mit Artikelstandort Deutschland:
eBay Artikel: 260744521772
Ich hab jetzt aber nicht auf den Preis, Bewertungen etc. geachtet - das sind einfach die ersten 2 die ich gefunden habe - gibts auch noch von anderen Händlern meine ich. Ich hab bei dem Teil durch dieses Loch unterhalb/seitlich von den Buchsen zwei Adern geführt und innen bei den Buchsen bzw. auf der Platine angelötet und auf der anderen Seite der Adern 2 4er Goldies ... dort dann hab ich dann nen 10 Zellen NiMh rangesteckt ... auf der anderen Seite dann ne lange Strippe, die zu einer 12V LED Lampe geht.
Hier grad noch das andere Teil, was ich meinte:
eBay Artikel: 290512474345
Gibt es aber auch diverse Versionen von (schaut mal weiter unten auf diesen "Banner" von dem Händler), diverse Händler und Preise und man müßte vermutlich ein wenig die Adern umlöten, weil dieser Stecker nicht danach aussieht, daß man den normal verwenden könnte, wenn man nicht gerade auch andere Sachen von dem System hat.
EDIT: sehe gerade - das Teil könnte interessant für Daniel sein - weil das Ding auch blinken kann etc.
EDIT2: hier noch ne andere "Daniel-Version": eBay Artikel: 290512546726![]()
Für Funk gibts bei dem Shop auch RGB Schalter - aber dann bißchen teuerer.
MFG
speedy
Ja - so 100%ig habe ich das auch noch nicht verstanden, wie das mit dem Mischen und so funktionieren soll. Aber so wie ich das verstanden habe, kommen da in dem Stecker für jede Farbe eine Ader an - die muß man halt auseinander friemeln und dann separat an die Streifen anschließen. So jedenfalls meine Theorie dazu.Theslayer hat geschrieben:Frage ist halt bei den letzten beiden, funktionieren die auch wenn keine RGB LEDs angeschlossen sind, sondern ganz normale Turnigy Streifen?
Wenn dies der Fall sein sollte ist es so gut wie bestellt
Ich war bisher jeden RHF Treffen Tag in Schmoldow.Tuxedo hat geschrieben:Musste mal in Schmoldow die Flieger mit
Nachtbeleuchtung sehen.
Hat den kleinen feinen Nachteil - du selbst siehst den Flieger dann auch nicht mehr.Tuxedo hat geschrieben:Und dann könnte man alles Aus und ist dann als
Tarnflieger unterwegs und weitere Spielchen.
Jaaa - dem kann man nicht wiedersprechen.Tuxedo hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt braucht man das. Aber wenn der Man zum Kind wird
sind wohl so Spielchen erlaubt.
Genau das will ich vermeiden, will halt ein langen LED-Streifen aufhängen, statt 4 Stück hintereinander, wo man immer das Kabel dann die ganze Wand langführen muss zum Anschließen.speedy hat geschrieben:Ja - so 100%ig habe ich das auch noch nicht verstanden, wie das mit dem Mischen und so funktionieren soll. Aber so wie ich das verstanden habe, kommen da in dem Stecker für jede Farbe eine Ader an - die muß man halt auseinander friemeln und dann separat an die Streifen anschließen. So jedenfalls meine Theorie dazu.Theslayer hat geschrieben:Frage ist halt bei den letzten beiden, funktionieren die auch wenn keine RGB LEDs angeschlossen sind, sondern ganz normale Turnigy Streifen?
Wenn dies der Fall sein sollte ist es so gut wie bestellt
MFG
speedy
fischi hat geschrieben:Danke für Deine schnelle Antwort. Dann versuch ich mal mein Glück mit dem Ausgang der Cam.
Angeschlossen wird der Low-Batt Eingang am Ausgang des Arduinos D8 (da wo sonst die Warn-LED oder der Summer drankommt). Und natürlich Masse an Masse.Rexphil hat geschrieben:Funktioniert die Low Bat Funktion vom MWClight ? Wo wird es am Arduino angeschlossen ? Wie wird den Low Bat signalisiert?
Philippe