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#886 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 03.04.2009 21:54:44
von kowi
Hm, geladen waren sie aber... Sind ja auch keine nagelneuen Zellen mehr. Mal schauen was das 3S Pack nach'm nächsten Flug sagt. Den Flug davor haben sie noch unbeschadet überstanden. Die Zellen hatten ohne Last nachher 3V jeweils...

#887 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 03.04.2009 22:33:02
von echo.zulu
Hi Chrischan.
Gratuliere auch zum Erstflug und viel Spass weiterhin. Bist Du im Steller- oder im Reglermode geflogen? Die Drehzahl hat jedenfalls ganz schön geschwankt.

#888 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 03.04.2009 22:52:18
von kowi
Ja, das DZ Schwanken wundert mich auch. Ich bin im Steller geflogen. Ich weiss noch nicht, warum die DZ so pumpt. Ich habe jetzt auch schon gelesen, dass der BL60G nur für 2-10 Poler ausgelegt ist. Und der MSH Motor hat ja 14 Pole. kA woran es liegt. Ich hab auf jedenfall Steller geproggt, aber man weiss ja nie. Ich werde das nochmal überprüfen müssen :D

#889 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 04.04.2009 08:19:23
von Timmey
kowi hat geschrieben:Hm, geladen waren sie aber... Sind ja auch keine nagelneuen Zellen mehr. Mal schauen was das 3S Pack nach'm nächsten Flug sagt. Den Flug davor haben sie noch unbeschadet überstanden. Die Zellen hatten ohne Last nachher 3V jeweils...
auch ein stark gebrauchter 6S (oder 2x 3S) sollte voll aufgeladen 25,2v erreichen.
Im Flug hattest du zum Schluss eben 2,4v pro Zelle und das schädigt deine Lipos in jedem Fall. Ich würde einfach nochmal neu loggen (max 4min Flug)

#890 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 05.04.2009 12:36:55
von kowi
Das eine Pack war ja noch voll ok und hatte 3,85V/Zelle nach dem Flug. Das "faule" Pack hab ich mit ca. 1,6C geladen vor'm Flug. Aber das sollten sie doch verkraften, oder?
Ladelog mit 1,6C (3,5A)
Ladelog mit 1,6C (3,5A)
3.5Aladen.jpg (156.16 KiB) 511 mal betrachtet

#891 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 05.04.2009 12:38:36
von M3LON
Öhm, du weißt schon, dass du gleichalte und gleichwertige Packs nehmen solltest ?

#892 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 05.04.2009 13:00:44
von kowi
Jep, eigentlich schon ;) Sind sie ja auch. Mal sehen, wie sie nach'm nächstem Flug ausschauen...

#893 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 05.04.2009 13:03:16
von M3LON
Und du sollst nicht die gelben 3s in Reihe schalten, die ich dir mal gegeben habe xD
*duckundrenn*

#894 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 25.04.2009 10:23:30
von andiz
Guten Morgen an alle Protos-Piloten.

Ich habe gerade in meine GfK-Haube ein Loch zur besseren Kühlung gedremelt. Um ein Ausfransen zu verhindern habe ich die Ränder mit Tesafilm abgeklebt. Beim Abziehen des Tesafilms haben sich Teile des Klarlacks abgelöst. Die Stelle kann ich mit dem Fingernagel beliebig vergrößern.

Habe ich da Pech gehabt oder ist das ein allgemeines Problem.

Gruß Andi

#895 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 25.04.2009 10:26:17
von Jonas_Bln
Moin,

hat meine Haube auch :(
scheint als wäre der Lack nicht sonderlich.....
Hab zwar hier auhc ne neue Protos Haube... aber werd da lieber nich etsten wies mitm Lack ist... is ja nich meine :oops:

#896 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 09.05.2009 13:58:50
von kowi
Ich hab heute auch mal die Führung der Heckanlenkung entfernt. Es hat immer bisserl gescheuert.
Und zuletzt hat es auch noch ein pfeifendes Geräusch von sich gegeben. Es sah aber so aus als ob es vom Servo kommen würde. Da hatte ich schon Angst um mein Savöx.

#897 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 09.05.2009 22:27:27
von blackie
Ich habe heute das erste mal die original GFK Haube vom Protos gesehn und muss sagen... echt schrottig das Teil da ist ja mein Jogurtbecher besser verarbeitet auch von der Lackierung. Dann hab ich auch die neue Haube von den CFK Protäsen gesehn... muss echt nicht sein dagegen gefällt mir die Rockamphaube absolut. Sieht geiler aus als af den Bildern zu erkennen.

#898 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 09.05.2009 22:43:08
von kowi
Jep, die Haube ist nicht die beste. Aber meine hat den Crash halbwegs brauchbar überstanden. An paar Stellen sieht man, wie der spröde Klarlack gerissen ist.

#899 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 10.05.2009 00:54:22
von Chorge
UND WEHE, JETZT KAUFEN SICH PLÖTZLICH ALLE DIE ROCKAMP... :cwm10: meinsmeinsmeins... :happy7:

#900 Re: MSH Protos 500

Verfasst: 10.05.2009 13:57:20
von sptotal
Ich hatte gestern ein sehr unschönes Erlebnis. Habe meinen Protos wie fast immer mit Vollpitch und Nick nach vorne gestartet. Mitten im Überschlag in geringer Höhe dann die Drehzahl weg. Vermutliche Ursache: Riemen abgesprungen.
Ich ging bis dahin davon aus, dass die Riemenspannung absolut in Ordnung ist. An den beiden Führungsrollen hinterm Hauptzahnrad gleichmäßig fest und vorne hinterm Ritzel etwas locker.
Ich hatte den Akku zuvor auch zwei Drehzahlaussetzer, dachte es liegt vielleicht an zu geringer Öffnung des Reglers (70%) und bin dann gestern mit zwei Prozent mehr gestartet. Drehzahl um 2850U/Min.
Was kann da noch nicht gestimmt haben? Ich möchte sowas nicht nochmal sehen...

PS Chorge: Ich brauch auch ne neue Haube, werd mich vorerst mit dem Joghurtbecher begnügen.