Kommentare: Baubericht Oroocoba
- ER Corvulus
Mal den anderen schlauch probiert? Vielleicht sitzt der fester? Vom Winkel her ist das schon OK. die enden des CFK-Stabs bischen rund geschliffen?
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
Sag mal wieso ist deine Welle so kurz hab eben mal nachgemessen 11cm hat meine hab nen längeren *:tongue3:* ...
scherz beiseite...wenn wir alle nach den bauplan gebaut haben warum ergeben sich dann sooo unterschiedliche Werte für die Motorlage ??
...und er wird nicht so "sauber" bleiben bißl farbe oder so für oben unten unterschied fehlt ihm noch...
Gruß
Richard
scherz beiseite...wenn wir alle nach den bauplan gebaut haben warum ergeben sich dann sooo unterschiedliche Werte für die Motorlage ??
Motor ist bei mir ein G310 55g 3s Akku ein Regler XY und ein Schulze 835Akku vorne regler mitte empfänger hinten ..oder liegt es eben an den 2 teilen..empfänger Regler vom gewicht her ??
...und er wird nicht so "sauber" bleiben bißl farbe oder so für oben unten unterschied fehlt ihm noch...
Gruß
Richard
derzeit: Sim

- ER Corvulus
Ällebätsch - meine ist NOCH länger
(habe aber auch nur so'n Pfurz-CDR (18gr) mit 2s 720 EVO20 (33gr) vorne in der Nase
)
und im Salzachtal wird dann Combat geflogen!
Grüsse wolfgang

und im Salzachtal wird dann Combat geflogen!
Grüsse wolfgang
Combat ?? bin froh wenn ich das Teil um die Ecke bewegen kann ohne herzinfarkt ...mit 50% Expo noch immer höllisch *:evil:*....
aber dem EPP passiert ja net soviel ...oder du nimmst ersatzteile mit
....
Richard
aber dem EPP passiert ja net soviel ...oder du nimmst ersatzteile mit

Richard

nööö ... weiter nach vorne mit dem Motor geht glaube ich nicht 
Wird aber der Erstflug zeigen
@Wolfgang
anderen Schlauch werde ich am Freitag probieren und berichten. Werde ihn mal länger machen. Vielleicht ist er ja auch zu kurz ...
@Richard
ich würde ja wiegen, kann aber nicht
hab noch keine Waage die dafür taugt 
Hmmm ... combat klingt gut, nur ist mir das glaube ich zu weit
Grüsse,
Carsten

Wird aber der Erstflug zeigen

@Wolfgang
anderen Schlauch werde ich am Freitag probieren und berichten. Werde ihn mal länger machen. Vielleicht ist er ja auch zu kurz ...
@Richard
ich würde ja wiegen, kann aber nicht

Hmmm ... combat klingt gut, nur ist mir das glaube ich zu weit

Grüsse,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem
- PAUSIERT -

- ER Corvulus
@Richard: Klar, E-Teile bringe ich mit ... und zu Vorsicht mal 'nen Defilibrator 
@Carsten: für 2x5min Combat sollten sich sogar die läppischen 2x600km lohnen
Grüsse Wolfgang

@Carsten: für 2x5min Combat sollten sich sogar die läppischen 2x600km lohnen

Grüsse Wolfgang
@ Wolfgang,
wir könnten ja mal Haralds EGE im Landeanflug "attackieren" ist doch auch combat oder eher "piraterie" ??
Gruß
Richard
wir könnten ja mal Haralds EGE im Landeanflug "attackieren" ist doch auch combat oder eher "piraterie" ??

Gruß
Richard

prinzipiell hast Du nicht mal so unrechtfür 2x5min Combat sollten sich sogar die läppischen 2x600km lohnen

Aber ich glaube ich packe meinen Oroo mal ein, wenn wir das nächste mal für ein paar Tage in die Nähe von München fahren und mache einen kleinen Abstecher

Grüsse,
Carsten
- PAUSIERT -

soooo ... drückt mir die Daumen 
Der Oroo ist fertig, die Probleme mit der durchrutschenden Welle konnte ich mit einem längeren Stück Schlauch am Motor in den Griff bekommen.
Schwerpunkt liegt ca. bei 101,5mm ... ich denke perfekt
Wenn morgen früh das Wetter passt, werde ich die ersten vorsichtigen Runden drehen ... Akku lädt auf jedenfall schon
Grüsse,
Carsten (schon aufgeregt bin
)

Der Oroo ist fertig, die Probleme mit der durchrutschenden Welle konnte ich mit einem längeren Stück Schlauch am Motor in den Griff bekommen.
Schwerpunkt liegt ca. bei 101,5mm ... ich denke perfekt

Wenn morgen früh das Wetter passt, werde ich die ersten vorsichtigen Runden drehen ... Akku lädt auf jedenfall schon

Grüsse,
Carsten (schon aufgeregt bin

- PAUSIERT -

öhmm du wirst dich "ankotzen"... mein schweerpunkt passt ncoh immer nicht nach wegschubser 489 flog das teil so geil das mir ein AHHH entlockt wurde in ca. 25m höhe herumgeturnt..
...leider war dan motor ausfall und böhe hat den mal verpustet nix kaputt schwerpunkt passt nciht also motor wieder weiter vorne aber nicht viel..längere welle oder statt dem schlauch der sich paar mal gelößt hat eine Kardankupplung ??... von so einem motorböötle anstatt dem schlauch beim motor zumindest hinten bei der welle hält es bombig...
Ursache auch auf video festgehalten..die wlangwelle schiebt sich bei vollgas über die motorwelle.. geht aber nciht runter.. dadurch leistungsverlust und jetzt kommts...
....bei mir verschiebt sich noch gleich dazu der Sturz vom motor immer wenn die welle bei vollgas drüber hüpft zieht es den kompletten lagerwellenblock nach vorne somit bekomme ich negativen sturz der das pumpen eventuell erklärt ..liegt vieleicht gar nicht am schwerpunkt?, trimmung vom queruder also höhe ist ca. 4mm so fliegt er einigermaßen "stabil" ...
Wenn ich morgen abend nicht zu fixi foxi bin schneid ich mal das letzte video zusammen und stells online vom flug selber sieht ma net viel ausser man hört das AHHH und eben die Fehlerursache analysen gequassel *ggg* bei meinem zumindest....
Gruß
Richard
Bin schon auf deinen "Ersflugschubswiederholenwegschubser" Bericht gespannt
...leider war dan motor ausfall und böhe hat den mal verpustet nix kaputt schwerpunkt passt nciht also motor wieder weiter vorne aber nicht viel..längere welle oder statt dem schlauch der sich paar mal gelößt hat eine Kardankupplung ??... von so einem motorböötle anstatt dem schlauch beim motor zumindest hinten bei der welle hält es bombig...
Ursache auch auf video festgehalten..die wlangwelle schiebt sich bei vollgas über die motorwelle.. geht aber nciht runter.. dadurch leistungsverlust und jetzt kommts...
....bei mir verschiebt sich noch gleich dazu der Sturz vom motor immer wenn die welle bei vollgas drüber hüpft zieht es den kompletten lagerwellenblock nach vorne somit bekomme ich negativen sturz der das pumpen eventuell erklärt ..liegt vieleicht gar nicht am schwerpunkt?, trimmung vom queruder also höhe ist ca. 4mm so fliegt er einigermaßen "stabil" ...
Wenn ich morgen abend nicht zu fixi foxi bin schneid ich mal das letzte video zusammen und stells online vom flug selber sieht ma net viel ausser man hört das AHHH und eben die Fehlerursache analysen gequassel *ggg* bei meinem zumindest....
Gruß
Richard
Bin schon auf deinen "Ersflugschubswiederholenwegschubser" Bericht gespannt

hmmm ... sollte der Oroo nicht bei ca. 1mm Höhe gerade aus fliegen? Bei zuviel Höhe (bei Dir 4mm) wird er ja wieder langsamer ...?! Oder verstehe ich Dich da jetzt falsch? Wenn Du Deinen Motor nach vorne schiebst, geht ja auch der Schwerpunkt vor?!
Bin auf jedenfall auf das Video gespannt
und hoffe das bei mir das Wetter morgen wirklich einigermassen passt. Kalt wäre ja egal... hauptsache trocken und einigermassen windstill.
Aber das mit dem Schlauch klingt ja nicht so gut. Er scheint sich bei Hitze dann wohl auszudehnen ... aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Deinen Motor noch weiter nach vorne geschoben, oder? Dann müsste mein Oroo, nachdem wir ca. die gleichen Komponenten und Gewichte haben dürften, ja ohne Höhenruder nach oben wollen, da mein Motor ja doch um einiges weiter hinten sitzt ...
Ich bin gespannt und werde berichten ...
Grüsse,
Carsten
Edit: Aber schonmal gut, dass nix kaputt gegangen ist!
Bin auf jedenfall auf das Video gespannt

Aber das mit dem Schlauch klingt ja nicht so gut. Er scheint sich bei Hitze dann wohl auszudehnen ... aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Deinen Motor noch weiter nach vorne geschoben, oder? Dann müsste mein Oroo, nachdem wir ca. die gleichen Komponenten und Gewichte haben dürften, ja ohne Höhenruder nach oben wollen, da mein Motor ja doch um einiges weiter hinten sitzt ...
Ich bin gespannt und werde berichten ...
Grüsse,
Carsten
Edit: Aber schonmal gut, dass nix kaputt gegangen ist!
- PAUSIERT -

- ER Corvulus
@Richard:
mit dem Sturz verstellen kenne ich zwar nicht, aber wenn Du diesn gelben Halter einfach mit einem 3-eckigen Stück Depron/Balsa/Granitküchenarbeitsplatte nach vorne abstützt? Denke mal, der Halter verschiebt sich durch den "Wind"/Schub und dann kann/muss die Welle wandern, nicht die welle wandert und zieht den Prop mit..
@Carsten: Wenn der Schlauch heiss wird, ist irgendwas faul... soooo heiss sollte ein E-Motor gar nicht werden...
Grüsse Wolfgang
mit dem Sturz verstellen kenne ich zwar nicht, aber wenn Du diesn gelben Halter einfach mit einem 3-eckigen Stück Depron/Balsa/Granitküchenarbeitsplatte nach vorne abstützt? Denke mal, der Halter verschiebt sich durch den "Wind"/Schub und dann kann/muss die Welle wandern, nicht die welle wandert und zieht den Prop mit..
@Carsten: Wenn der Schlauch heiss wird, ist irgendwas faul... soooo heiss sollte ein E-Motor gar nicht werden...
Grüsse Wolfgang
sooo ... gestern war Erstflug 
Habe meinen Oroo mehrfach hart geerdet. aber er hat es super gut weggesteckt.
150m geradeaus habe ich auch geschafft, bis zur Kurve ... meine Güte ist der Oroo wendig
Bin so erschrocken, dass ich ihn wieder geerdet hab 
Nachdem scheinbar das Strapping Tape den Motor nicht gehalten hat, flog mir dann Motor und Fernwellenabstützung ab ... der Propeller hat dann dem Dachleitwerk nicht gut getan.
Aber das wird ersetzt
Werde jetzt also einen EPP-Sockel für den Motor bauen auf dem ich den Motor mit einem Kabelbinder fest machen kann. Der Sockel kommt dann mit Epoxy auf den Rumpf.
Nachdem der Start nicht so wirklich klappen wollte, hatte Wolfgang einen sehr guten Tip: Über Schalter Landeklappen programmieren. Schalter "ein" und die Leitwerke stehen nach oben ... Schalter "aus" und die Leitwerke stehen neutral. Perfekt
Damit sollte ich den Start besser hinbekommen.
Nächster Flug folgt dann bald
Grüsse,
Carsten

Habe meinen Oroo mehrfach hart geerdet. aber er hat es super gut weggesteckt.
150m geradeaus habe ich auch geschafft, bis zur Kurve ... meine Güte ist der Oroo wendig

Nachdem scheinbar das Strapping Tape den Motor nicht gehalten hat, flog mir dann Motor und Fernwellenabstützung ab ... der Propeller hat dann dem Dachleitwerk nicht gut getan.
Aber das wird ersetzt

Werde jetzt also einen EPP-Sockel für den Motor bauen auf dem ich den Motor mit einem Kabelbinder fest machen kann. Der Sockel kommt dann mit Epoxy auf den Rumpf.
Nachdem der Start nicht so wirklich klappen wollte, hatte Wolfgang einen sehr guten Tip: Über Schalter Landeklappen programmieren. Schalter "ein" und die Leitwerke stehen nach oben ... Schalter "aus" und die Leitwerke stehen neutral. Perfekt

Nächster Flug folgt dann bald

Grüsse,
Carsten
- PAUSIERT -

#104 VIDEOVIDEOVIDEOVIDEOVIDEOVIDEOVIDEOVIDEOVIDEOVIDEOVIDEOVIDEO
So Mädels und Jungs,
hier das schon am Freitag versprochene Video..ist eigentlich ein Videoausschnitt von 60min Oroocoba wegwerf versuchen inkl. nachfolgendem Analyse-Gequassel...

In dem Video seht ihr am Anfang den vorletzten Flug der das erste mal seit herumschieberei mit motor etc. wirklich als Flug bezeichnen kann, danach ein 2 Wegwerfversuch..danach bla bla..für Wolfgang und leaner aber vielleicht interessant.. und alle die es Interessiert... die nur den Flug sehen wollen können nach ungefähr~ 1:10 auf stop drücken...
Sehen tut ma net wirklich was.. da mich keiner gefilmt hat, ist eher an pico500 Video angelehnt Cam aufs Autodach und loß gehts... *wachel*
Mitlerweile bin ich ein Fan mir selber geworden bezüglich, Kommentare, Humor, und dem ganzen selbststudium ...
Also have Fun..... weitere Flüge -Analysen Witze usw. folgen noch...
Richard
hier das schon am Freitag versprochene Video..ist eigentlich ein Videoausschnitt von 60min Oroocoba wegwerf versuchen inkl. nachfolgendem Analyse-Gequassel...

In dem Video seht ihr am Anfang den vorletzten Flug der das erste mal seit herumschieberei mit motor etc. wirklich als Flug bezeichnen kann, danach ein 2 Wegwerfversuch..danach bla bla..für Wolfgang und leaner aber vielleicht interessant.. und alle die es Interessiert... die nur den Flug sehen wollen können nach ungefähr~ 1:10 auf stop drücken...
Sehen tut ma net wirklich was.. da mich keiner gefilmt hat, ist eher an pico500 Video angelehnt Cam aufs Autodach und loß gehts... *wachel*
Mitlerweile bin ich ein Fan mir selber geworden bezüglich, Kommentare, Humor, und dem ganzen selbststudium ...

Also have Fun..... weitere Flüge -Analysen Witze usw. folgen noch...
Richard

geiles Video
und richtig schöner Platz zum fliegen!
Aber soweit man das sehen konnte, fliegt der Oroo ja schon richtig gut, bis auf das Wellenproblem ... hast da mittlerweile eine Lösung gefunden?
Grüsse,
Carsten

Aber soweit man das sehen konnte, fliegt der Oroo ja schon richtig gut, bis auf das Wellenproblem ... hast da mittlerweile eine Lösung gefunden?
Grüsse,
Carsten
- PAUSIERT -