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#91

Verfasst: 09.10.2007 15:32:59
von skysurfer
yogi149 hat geschrieben:Hi

und damit Skysurfer demnächst endlich die Mechanik zum BK-117 bekommt, hier ein paar Bilder zum Heck. 8)
*lechzsapper* :P :P


ähhhmmmm ..... jürgen, die halterungen für den bowdenzug sind dabei :?:

#92

Verfasst: 09.10.2007 16:03:46
von yogi149
:?:
Meinst du jetzt die an der Umlenkung: ja, sind ja Bestandteil.
Aufs Heckrohr kommen noch 2 Schellen, die aber aufgeschoben werden. (Ring mit Nase) :lol:

#93

Verfasst: 28.10.2007 20:49:31
von yogi149
Hi
hat etwas gedauert, aber geht Morgen zur Post.

Das Sunrise BK-117 Set.
Hochgelegter Heckrotor mit modifizierter T-Rex Anlenkung und gehärteter HeRo Welle. Kugelgelagerte Pitchärmchen.
4mm Riemenbreite.
Alu Zahnriemenräder.
gehärtete Zwischenwelle.
Hohe Heckrohrposition.
Gehärtete spezial Hauptrotorwelle, keine unteren Befestigungsteile mehr nötig.

#94

Verfasst: 28.10.2007 21:03:25
von skysurfer
yogi149 hat geschrieben:Hi
hat etwas gedauert, aber geht Morgen zur Post.

Das Sunrise BK-117 Set.
Hochgelegter Heckrotor mit modifizierter T-Rex Anlenkung und gehärteter HeRo Welle. Kugelgelagerte Pitchärmchen.
4mm Riemenbreite.
Alu Zahnriemenräder.
gehärtete Zwischenwelle.
Hohe Heckrohrposition.
Gehärtete spezial Hauptrotorwelle, keine unteren Befestigungsteile mehr nötig.
hi jürgen,

8) 8) 8) 8)

sieht ja echt klasse aus 8) 8) 8)

sieht ganz nach meiner konfig aus :D :D

geht das morgen zufällig richtung nürtingen :?: :?: :oops:

dann kann ich das ja am freitach zum schwäbischen stammtisch präsentieren :D :D :D

schade das du am 1.11. in fn nicht anwesend bist :( :(

#95

Verfasst: 28.10.2007 21:05:11
von yogi149
Hi Hans-Peter

genau dahin. 8)

#96

Verfasst: 28.10.2007 21:08:51
von skysurfer
yogi149 hat geschrieben:Hi Hans-Peter

genau dahin. 8)
*vorfreuteandiedeckespring* :P :P :P

#97

Verfasst: 28.10.2007 21:29:16
von Henk
Hi Jürgen,

mich würde ineressieren was du dafür haben willst so wie man es auf den Bildern sieht, wäre was nettes für meinen Geburtstag / Weihnachten (7/24.12).
Muss echt sagen das es echt klasse aussieht, klasse gemacht.
Viele Grüße

Jens

#98

Verfasst: 21.11.2007 09:27:53
von yogi149
Hi

@Henk: das Chassis gibt es schon länger im Shop und vom Heckteil mache ich den Preis, wenn es so funktioniert. Ist ja noch der Prototyp.

Aber mal was anderes, ich breche jetzt einmal eine Lanze für mich selber.
Überall höre ich wann kommt der T-Rex500, ohne das genaue Daten bekannt sind schreien die Leute alle: hierher damit.

Welche Akkus?
Welche Servos?
Welche Motoren?
Gibt es eine XL Version?

Ausserdem ist das ja gar kein 500er, sondern ein 425er und reiht sich damit erstmal in die Reihe Lepton, Cherokee, 3DX500, Viper90, EP-Concept ein.

Hier hingegen steht quasi das Tuning-Chassis für den T-Rex500 schon längst zur Verfügung.

Akku von 3s bis 6s (6s1p Kokam 3200) passen da innen rein, nicht davor geschnallt. Selbst 6s FePos gehen da rein. :lol:
Hauptrotorwellen von 6, 8 und 10 mm gehen: wer kann das noch?
Motoren von Maxflight 3542 + 4240, SHP M13 + XM12, Kora 15-10 und sogar der Z-Power Z20-980 passen da rein.
Servos HS-82MG, Polo DIGI4 und ander bis 15mm.
Aluriemenräder mit verschiedenen Untersetzungen.
Für die Normalflieger gehen da ECO-8 Teile dran.
Für die heftigeren Piloten gibt es jetzt auch Zahnräder mit Modul 0,7.
Selbst eine Heckrohrverlängerung und 500er Blätter trau ich diesem Chassis ohne weiteres zu.

Auf dem Bild ist bis auf die Heckrotornabe und die Heckblatthalter kein Teil mehr vom ECO-8.

Meine Variante hat mit dem GFK Chassis, dem kompletten Lepton/3DX500 Kopf in Alu, GCT 475 Blättern und einem 4s1p3200 Kokam ein Abfluggewicht von genau 1600 gr.. Das soll auch das Gewicht vom T-Rex500 mit 425er Blättern sein. :lol:

BTW: auch Plöchinger LF + Maussner haben nicht alle Teile ihrer Helis selbstentwickelt.

#99

Verfasst: 21.11.2007 09:41:04
von Bayernheli01
Jüüüürrrrgggääääääännnnn :D

Geil Geil Geil...

das Chassis ist schöner wie Miss Universum

;) :D :D :D :D

#100

Verfasst: 21.11.2007 09:44:20
von schöli
Hi Yogi,

super Ding, was du da geschustert hast. Aber grade mal ne Frage bzgl. des Gyros. Es sieht so aus, als ob ziemlich direkt unter der Hauptrotorwelle noch nen haufen Platz dafür sein kann. Wäre es möglich, an der Stelle die Bodenplatte massiv zu lassen und evtl ne Verstrebung einzuziehen, damit der Akku auch garantiert nicht nach hinten rutschen kann?

Ansonsten sieht das echt Klasse aus, weisst du schon nen Preis?

Grüßle
Schöli

#101

Verfasst: 21.11.2007 09:56:52
von yogi149
Hi Schöli

Der Gyro braucht im Gegensatz zum kleinen T-Rex nicht nach unten. Du hast da eigentlich keine Chance den mit den Padeln zu treffen.

Unten sollte vielleicht eher der Empfängerakku hin.

Das Chassis gibt es doch schon so im Shop von:microHELIS.de :lol:
Läuft halt nicht mehr unter ECO-8

#102

Verfasst: 21.11.2007 14:17:48
von -benni-
yogi149 hat geschrieben:Aber mal was anderes, ich breche jetzt einmal eine Lanze für mich selber.
Überall höre ich wann kommt der T-Rex500, ohne das genaue Daten bekannt sind schreien die Leute alle: hierher damit.
[...]
Hier hingegen steht quasi das Tuning-Chassis für den T-Rex500 schon längst zur Verfügung.
Evtl liegts daran das man sich bei einem kompletten Heli (wie dem TRex500) keine Gedanken machen muss welche mechanischen Teile wie Kopf, Heck, Haube usw noch zu einem kompletten Heli fehlen ...
Das ist zumindestens bei mir der Grund.

#103

Verfasst: 23.11.2007 22:44:03
von yogi149
Hi

hier mal der Prototyp vom Modul 0,7 Zahnrad mit 3DX500 Freilauf. 8)
Hat zwar nur 120 Zähne, und nicht wie ursprünglich vorgesehen 129.
Aber da mir kaum jemand ein Zahnrad abkauft, für das ich bei der Produktion 45-60 € bezahle, und Steffen K sich nicht meldet :cry: musste was anderes her.
Also habe ich die verfügbaren/lieferbaren Zahnräder nochmal in die Betrachtung geholt. Und Dank der veränderbaren Position der Zwischenwelle gehen nun auch 120 Zähne. Zusammen mit einem 28 Zähne Ritzel auf der Zwischenwelle ergibt das 4,28:1 für den Heckrotor. Der ECO hat 4,5:1.
Die Zahnriemenräder sind aber auch noch unterschiedlich kombinierbar.
Das muss nicht bei 21:21 bleiben.
In Verbindung mit den Anlenkhebeln am Heck sollte da also ein brauchbares Heck zu bekommen sein. 8)
Als Kopf kommt bei unseren Sunrises übrigens ein Voll-Alu 3DX500 Kopf zu Einsatz, der sogar preiswerter ist als z.B. der Logo 10 Kunststoffkopf (laut Ersatzteiliste). :lol:

BTW: der heute gesehene/angekündigte Preis für den T_Rex500 mit $500 für Bausatz mit Motor und Regler ist für einen 900mm Heli aber auch nicht ohne.