Hi
@Henk: das Chassis gibt es schon länger im Shop und vom Heckteil mache ich den Preis, wenn es so funktioniert. Ist ja noch der Prototyp.
Aber mal was anderes, ich breche jetzt einmal eine Lanze für mich selber.
Überall höre ich wann kommt der T-Rex500, ohne das genaue Daten bekannt sind schreien die Leute alle: hierher damit.
Welche Akkus?
Welche Servos?
Welche Motoren?
Gibt es eine XL Version?
Ausserdem ist das ja gar kein 500er, sondern ein 425er und reiht sich damit erstmal in die Reihe Lepton, Cherokee, 3DX500, Viper90, EP-Concept ein.
Hier hingegen steht quasi das Tuning-Chassis für den T-Rex500 schon längst zur Verfügung.
Akku von 3s bis 6s (6s1p Kokam 3200) passen da innen rein, nicht davor geschnallt. Selbst 6s FePos gehen da rein.
Hauptrotorwellen von 6, 8 und 10 mm gehen: wer kann das noch?
Motoren von Maxflight 3542 + 4240, SHP M13 + XM12, Kora 15-10 und sogar der Z-Power Z20-980 passen da rein.
Servos HS-82MG, Polo DIGI4 und ander bis 15mm.
Aluriemenräder mit verschiedenen Untersetzungen.
Für die Normalflieger gehen da ECO-8 Teile dran.
Für die heftigeren Piloten gibt es jetzt auch Zahnräder mit Modul 0,7.
Selbst eine Heckrohrverlängerung und 500er Blätter trau ich diesem Chassis ohne weiteres zu.
Auf dem Bild ist bis auf die Heckrotornabe und die Heckblatthalter kein Teil mehr vom ECO-8.
Meine Variante hat mit dem GFK Chassis, dem kompletten Lepton/3DX500 Kopf in Alu, GCT 475 Blättern und einem 4s1p3200 Kokam ein Abfluggewicht von genau 1600 gr.. Das soll auch das Gewicht vom T-Rex500 mit 425er Blättern sein.
BTW: auch Plöchinger LF + Maussner haben nicht alle Teile ihrer Helis selbstentwickelt.