#91
Verfasst: 08.10.2007 15:14:10
Spurlauf einstellen ? Was is´n das ? Ich hab meine TT-Holzis runter und die HT´s draufgemacht und paßte auf Anhieb. Kein Unterschied.
Was Regler betrifft werd ich mir den Jazz 40-6-18 holen, muß aber noch bisl warten weil ich den gern im Set mit dem 500TH hätte - ist einiges günstiger und ich erwarte mir da eigentlich moderate Flugzeiten bei guter Perfomane ( auch wenn ich die z.Zt. eh noch nicht richtig nutzen kann ).
Habe eben die 15er Ritzelung probegeflogen, Akkus hängen grad am Lader. Mal schaun wie es aussieht, ich denke 14er Ritzel wäre bei meinem ideal, hab den Eindruck das der Motor mit dem 15er zu viel zu ackern hat ( ungünstiger Arbeitspunkt ). Ferner geht mir trotz recht steiler Gaskurve die Drehzahl beim pitchen zu sehr in den Keller, und das rechtfertigt den Stromverbrauch nicht. Aber erstmal Regler tauschen.
Ansonsten bin ich schonmal recht zufrieden, bei 55 % Regleröffnung und 2150 am Kopf war ich mit meinem Saehan was um die 08:30 unterwegs und hab dann "pro forma" gewechselt. Den näxten bei 2420 am Kopf geflogen und bei irgendwas um 6:30 gewechselt, den dritten im Mixbetrieb. Mal schaun was bei rauskommt.
Auf jeden Fall sind 2150 rpm bei dem Wind den ich heute teilweise hatte schon recht eng, wenn dann beim pitchen auch noch die Drehzahl instabil wird isses schonmal recht eng. Dann lieber 60-65 % Regler und 14er Ritzel...
Was Regler betrifft werd ich mir den Jazz 40-6-18 holen, muß aber noch bisl warten weil ich den gern im Set mit dem 500TH hätte - ist einiges günstiger und ich erwarte mir da eigentlich moderate Flugzeiten bei guter Perfomane ( auch wenn ich die z.Zt. eh noch nicht richtig nutzen kann ).
Habe eben die 15er Ritzelung probegeflogen, Akkus hängen grad am Lader. Mal schaun wie es aussieht, ich denke 14er Ritzel wäre bei meinem ideal, hab den Eindruck das der Motor mit dem 15er zu viel zu ackern hat ( ungünstiger Arbeitspunkt ). Ferner geht mir trotz recht steiler Gaskurve die Drehzahl beim pitchen zu sehr in den Keller, und das rechtfertigt den Stromverbrauch nicht. Aber erstmal Regler tauschen.
Ansonsten bin ich schonmal recht zufrieden, bei 55 % Regleröffnung und 2150 am Kopf war ich mit meinem Saehan was um die 08:30 unterwegs und hab dann "pro forma" gewechselt. Den näxten bei 2420 am Kopf geflogen und bei irgendwas um 6:30 gewechselt, den dritten im Mixbetrieb. Mal schaun was bei rauskommt.
Auf jeden Fall sind 2150 rpm bei dem Wind den ich heute teilweise hatte schon recht eng, wenn dann beim pitchen auch noch die Drehzahl instabil wird isses schonmal recht eng. Dann lieber 60-65 % Regler und 14er Ritzel...