Hurricane Motoren u.Reglerwahl

worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Also wenn's nicht so extrem ist würde ich mal die Option von 5s überlegen. Falls du mit 6s fliegst musst dir noch das 12z Ritzel Art.Nr. HEP0060E12 dazu nehmen.
Ich hab die Match 5s 3900mAh und die gehen eigentlich sehr gut. Hab bisher noch keine längeren Flüge damit machen können, zu kalt hier... aber die Tests haben einen nicht gerade großen Strombedarf ergeben. Hoch gerechnet sollten so 10-12min schon drinnen sein (mit entsprechendem Sicherheitspolster). Mit einem Z20 wäre vielleicht die eine oder andere Minute drinnen. Hauptvorteil seh ich da eher in der Belüftung. Leistung hat der auf jeden Fall eine nicht so hohe wie der 1,5kW Gaui Motor. Da wäre ein fairer Vergleich eher der Z30. Der ist stärker.
Hauptproblem bei meinem Heli ist mein Empfänger-Lipo... der kühlt bei den derzeitigen Temperaturen aus. Eventuell wäre ein NiMH oder eine große beheizte Halle besser :)
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
easy_1

Beitrag von easy_1 »

Timmey hat geschrieben:
easy_1 hat geschrieben:hi leute ,

nachdem ich letzte woche den obl und den jazz80 mit dem orginal getriebe getestet hatte . habe ich heute mal auf den 14er ritzel gewechselt . und ich muß sagen da steckt echt dampf hinter ,

1.ste stufe 50%

2.ste stufe 85%

es ist sehr kalt gewesen ,aber ein video zum beweiß das der obl mit 14 er ritzel am org. getriebe funktioniert seht ihr unten , nur von tic tocs sollte ich erstmal die finger lassen. :oops:

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 6d25138a3a
Schaut gut aus easy, Wieviel hast du in die Akkus nach wieviel Minuten reinladen müssen?
so ich habe mal die akku´s geladen, und bin baff :shock:

der gesammte flug mit dem hurricane mit meinem setup . hat nur ca 850mah gezogen , das heißt akku´s ran -haube drauf-fliegen -haube ab-abklemmen- ich hatte 3200 mah drinn :) gut es war nicht sehr lange . der flug dauerte ca. 2:30 min . ich denke damit kann ich leben , wenn ich demnächst dann noch die 4000er akku´s hab bin ich voll zufrieden mit dem hurricane!

bin begeistert!!! drehzahlmessungen folgen noch! versprochen.
color=#0000FF]janis what else[/color]
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“