Wie ich bereits in den diversen Parallel-Freds berichtet hatte, war zwischenzeitlich mein ESC im Flug abgebrannt und hatte einiges an Schaden hinterlassen. Die Frage war also: Wie geht das mit der Reklamation und der Gewährleistung bei einer Bestellung in Hong Kong, wo die deutsche Händler-Gewährleistung nicht greift?
Ich habe kurzerhand eine Mail an Gaui gesendet und formlos einen Herstellergarantie-Antrag gestellt (Warranty claim). Der Umweg über Flying-Hobby war mir zu umständlich, da ich befürchtete, dass die die Reklamation eh´nur an Gaui weitergeleitet hätten, nachdem ich Ähnliches schon mit einem defekten Motor aus meinem T-Rex 600NSP erlebt hatte.
Zunächst erhielt ich zwei Wochen lang keine Antwort. Nach einer Erinnerungs-Mail kam jedoch die Antwort, dass man den Schaden bedauert und mir sämtliche zu Schaden gekommenen Teile ersetzen will. Statt eines angekokelten Futaba-Servos wolle man mir zusätzlich zu der beim Brandschaden abgefackelten weißen GFK-Haube eine zweite farbige GFK-Haube schicken (klar, Gaui vertreibt keine Futaba-Servos und hat die folglich nicht auf Lager).
Das Paket ist dann heute bei mir eingetroffen. U. a. mit dem neuen 1300KV-Motor, der zwar schon auf der Gaui-Webseite aufgeführt wird, hier im D/A/CH-Gebiet jedoch noch nicht zu haben ist. Außerdem noch mit ein paar Goodies wie Blade-Support und Klettbänder mit "Gaui"-Aufdruck, wie ich sie vorher noch nicht gesehen hatte. Jetzt braucht mein Hurri endlich keine "Align"-Strappse mehr...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Übrigens: Die beiden Hauben kamen in Top-Zustand bei mir an. Die neue Hauben-Verpackung von Gaui mittels eines blauen Kartons funxt also auch bei langen Luftfrachten einwandfrei (schreibe ich jetzt nur, weil vielleicht der eine oder andere unsicher ist, ob man Hauben in Asien bestellen kann).