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#91

Verfasst: 02.03.2008 12:17:26
von Heli
Robbi12 hat geschrieben: Also fliegen tut er momentan nicht. ISt auch nicht geflogen, nur kurz gehüpft, weggedreht und kaputt.

So nun zur Qualität. Die ist äußerst schlecht.
OK, auch wenn du das aus dem obigen nicht direkt schließen kannst, die Qualität ist halt Walkera...
Die vorderen Befestigungsschrauben des Landegestells drehen durch. Dies schon im Auslieferungszustand.
Die hinteren irgendwann auch :wink: Macht aber nix. Evtl. wenn du sicher gehen willst, Loctite.
Dann die Befestigungsschraube des Servo für den Nick, die untere, welche in den Kunststoff geht, hat gar kein Gegenlager. Diese hat es mir schon beim Rotordrehversuch rausgeschüttelt. Servo schlenkert also umher. Keine Ahnung wie ich das befestigen soll.
Einfach mit Loctite ins Plastik drehen, hält schon :D
Dann beim Hüpfversuch ging mir wohl ein Servo kaputt.
Nun brauch ich einen neuen. Gibts die auch irgendwo einzeln.
Jap, bei allen Ersatzteilehändlern, z.B. rc-now, steintech, etc.
Glaub ich eher nicht, die originalen (WK-4.3.1) sind aber eigentlich ganz gut.
Viele Fragen. Ich denke inzwischen auch, dass ich ohne brushless nie zum fliegen kommen werde.
Hmmm, doch, nur ist das mehr ein rumgewürge... :oops:


Hoffe das hilft dir erstmal ein wenig.

#92

Verfasst: 02.03.2008 18:00:53
von Der Drehflügler
Hey Robbi12,
was ist denn mir Garantie? Auf das ganze Hubi-Teil und auf die Einzelteile (Servos) hast du 2 Jahre Garantie oder??
Du musst ja bei der Reklamation nicht sagen, dass der Heli hart gelandet ist....

(Das du aber auch unbedingt mit dem 64#C anfangen musst :oops: )

#93

Verfasst: 04.03.2008 11:16:31
von Der Drehflügler
Hallo,
die Theorie mit dem Gyro wie weiter oben beschrieben hat sich bestätigt...
(jedenfalls im Wohnzimmer)
In AVCS-Mode steht der 64er ganz gut!

Was für einen Akku fliegt ihr im 64#C? - Der original 450er ist ja superschnell leer!

#94

Verfasst: 04.03.2008 19:38:52
von luftkraft
Hallo, Alle!

So, nun ist erst mal wieder Schrauben und bestellen angesagt!

Aus irgendwelchen Gründen ist ds Metallchassis an der dünnsten Stelle vorne seitlich kurz hinter dem Motor gebrochen.
Das wird wieder ne ganz schöne Fummelei.

@drehflügler:

Was heißt denn superschnell?

Ich hab n 450er Lemon, der hält ca. 5-6 min.
An so kurze Flugzeiten muß man sich wahrscheinlich gewöhnen, denn mehr mAh heißt auch mehr Gewicht - fliegt auch nicht viel länger...

#95

Verfasst: 05.03.2008 09:47:42
von Der Drehflügler
Hast du es schon mal mit nem 600er versucht?
Ich kann mir vorstellen, dass da die Bilanz besser aussieht.
Aber bevor ich damit eindecke hätte ich gerne gewusst ob einer damit Erfahrung hat.

#96

Verfasst: 05.03.2008 14:41:08
von Heli
Hi!

Ich fliege 700er. Aber so weit würde ich nur mit BL gehen, sonst packt er's wohl nciht. :wink:

#97

Verfasst: 05.03.2008 18:38:30
von luftkraft
Ich hab auch n 600er, finde aber, der hält zwar ein bischen länger, fliege ihn aber trotzdem ungerne, weil zu schwer un somit Agilitätsverlust.

Lieber zwei oder drei gute 450er (finde ich...)

#98 WOW

Verfasst: 10.03.2008 18:34:22
von luftkraft
Hi,

da mein 64er Nr1 ja bekanntlich einen Chassisbruch hat, habe ich mir am WE mal Nr2 vorgenommen.

Also original Walkera brushless Innenläufer mit nem 10A Phoenix Regler eingebaut, Heckservo nach hinten, Gyro nach vorne und Empfängerhalter gebastelt.

...Weiß nicht, obs am Walkeramotor oder am Regler liegt, aber die kleine Brumse hat im Vergleich mit den Steintech-Komponenten noch mal um einiges an Power zugelegt!! WOW!!

Nur der Gyro arbeitet nicht zufriedenstellend. ( Muß ständig nachgeregelt werden und hält das Heck nicht wirklich)
Ist ein 007er, vielleicht ist der auch einfach sch... :evil:

Naja, als nächstes werde ich den Phoenix-Regler mit dem Steintech-Aussenläufer kombinieren. Mal sehen, was dann passiert...

Der Phoenix-Regler wird übrigens über Kabel und PC programmiert, DAS ist vielleicht genial! Kein rumgehampel mit der Funke, den Tönen und geht Viiiiieeeeel schneller!!! SUPER EMPFEHLENSWERT! :D

Wie stehts denn bei euch?

#99

Verfasst: 11.03.2008 12:00:21
von daybyter
Ich warte noch auf die kleinen Ritzel für den 64er, also noch nichts neues...

#100

Verfasst: 12.03.2008 15:29:25
von Der Drehflügler
Hallo,

mein 64er schwebt munter unter der Wohnzimmerlampe....

Ich warte darauf, dass ich mal in eine Halle kann oder bei wenig Wind draussen mal meine Rundflüge trainieren.
Von 3-D bin ich noch so weit entfernt wie ein Fisch von der Wüste... :roll:

Ich habe 2 verschiedene Sender auf den 64#C programmiert.
1. Den MPX Cockpit
2. Den MPX 3010

Bei der 3010 kann ich eine 5-Punkt Gas-Pitch Kurve einprogrammieren das ist einfach genial - man kann die Pitchwerte exakt an Motorleistung usw. anpassen.
Nachteil, der Sender ist recht groß - mit dem fliege ich als Bauchsender sonst meine großen Segler.

Die Cockpit ist sehr handlich und klein, ich kann aber keine 5-Punkt Kurve einstellen deshalb bin ich mit diesem Sender und dem 64er noch nicht zufrieden.

Also wann und wo veranstalten wir unser 64er-Treffen :?:

#101

Verfasst: 12.03.2008 18:48:16
von Soneone
Ich dachte ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort. Von mir stammt der 64C Anfänger Thread, ist jetzt auch schon fast wieder n Jahr her *g*.

Ich hatte letzten Sommer einen schweren Crash mit dem Stubentisch und danach hatte ich einfach keine Zeit mehr den Heli wieder herzurichten.
Jetzt da ich endlich wieder Zeit habe, hab ich gleich mal alle Ersatzteile bestellt und dazu noch den BL Motor und Regler von Steintech.

Derzeitiger Stand sieht so aus (Lötstellen nur profisorisch):

Bild

Also noch ziemlich viel gebastel ;)
Kann mir vielleicht noch wer sagen wie rum der Motor richtig drehen soll? (Uhrzeiger, Gegenuhrzeiger?)

#102

Verfasst: 12.03.2008 20:46:51
von Der Drehflügler
Hallo Soneone,
das siht ja richtig nach Hobby aus....
Wie der Motor drehen soll kommt drauf an von welcher seite du draufschaust :wink:
Au jeden Fall muss der Rotor, wenn du von Oben auf den Heli schaust, im Uhrzeigersinn drehen :P (rechts herum!)

PS:
Was hast du denn da für einen riesigen Regler :?: :?:

#103

Verfasst: 12.03.2008 22:23:23
von Soneone
Ah dan habe ich das mit dem Rotor noch richtig in Erinnerung gehabt. Naja ist schon ne Weile her :wink:

In der Zwischenzeit habe ich jetzt den ganzen Heli auseinander genommen. Ist ja ne Katastrophe wie schwach Walkera die Schrauben angezogen hat! Das heisst bis auf zwei Schrauben, die waren so fest angezogen das der Schraubkopf total verwürgt war...
Aber die meiste Mühe machte mir immer noch dieser kleine Stift im Hauptzahnrad. Der war vom Crash so verdreht das ich ca. 20 Minuten am rumprobieren war bis das Teil endlich rausgekommen ist...

Der Regler sieht vielleicht nur auf dem Foto gross aus. Ist in Wirklichkeit aber genau gleich gross wie der Original Regler von Walkera. Die Kabel sind nur ein wenig zu lange, deshalb hab ich auch nur mal profisorisch gelötet, um zu schauen ob alles funktioniert.

Edit:
Hab jetzt gemerkt das BEIDE Paddelstangen die ich neu gekauft habe krumm sind! Was meint ihr wirkt sich das auf das Flugverhalten aus?

#104

Verfasst: 13.03.2008 13:53:00
von Der Drehflügler
Jup,
die Paddelstange muss absolut gerade sein - da hilft nur umtauschen!!
Die original Sicherungsstifte verwende ich nicht mehr - Das ist ein elendiges Gewürge beim auswechsel.
Statt dessen mache ich mir aus 1mm Federstahl (im modellbauladen) kleine, wie ein L gewinkelte Stiftchen selber, die man dann bei Bedarf recht einfach wieder herausbekommt.
:idea:

Internationales Walkera 64#C Treffen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

#105

Verfasst: 13.03.2008 15:36:36
von Soneone
Der Drehflügler hat geschrieben:Jup,
die Paddelstange muss absolut gerade sein - da hilft nur umtauschen!!
Die original Sicherungsstifte verwende ich nicht mehr - Das ist ein elendiges Gewürge beim auswechsel.
Statt dessen mache ich mir aus 1mm Federstahl (im modellbauladen) kleine, wie ein L gewinkelte Stiftchen selber, die man dann bei Bedarf recht einfach wieder herausbekommt.
:idea:

Internationales Walkera 64#C Treffen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Schöne Scheisse... Ich werds mal so versuchen das Ding wieder gerade zu bekommen. Denke aber das ist fast unmöglich.
Ich habe beim Stift die Löcher einfach ein wenig nachgebohrt. Hält jetzt sehr fest, ist aber wieder relativ einfach zum entfernen :D