Lidl - das war nur der Anfang

Antworten
lumi

Beitrag von lumi »

thrillhouse hat geschrieben:
Aufgrund des Alkoholkonsums und der ungesunden Nahrungszusammenstellung ist dieser Mitbürger nicht schützenswert.

Im Spannungsfall in den Spähtrupp zur Frontlinienfestlegung!

Szenario Ende.
Quatsch.

Herr X lebt so oder so, deshalb bekommt er keine Krankenversicherung mehr.

Der Micha als Z12 würde niemals in einen Fronttrupp kommen, dafür gibt es Zivis :-)
Der ist gut!! Es lebe das Plastikgeld :wink:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

konsumiert wöchentlich 2 Paletten Bier, 5 Dosen Katzenfutter, xx Liter Milch, xx Kilo Fleisch, xx Kilo Salat.
Dafür würde der Tierschutzverein ein Trupp schicken, 5 Dosen, das futtern die Kleinen an einem Tag,
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Herr X lebt so oder so, deshalb bekommt er keine Krankenversicherung mehr.
Die können sich keinen besseren Kunden wünschen.
Ich bin seit ich nicht mehr beim Bund bin, privat versichert, und war nicht einmal beim Arzt.
Digger

Beitrag von Digger »

eigentlich ne schöne diskussionsrunde mit über 1100 zugriffen. mal gespannt was sich heute abend noch tut. weiter so.

muß jetzt erstmal wieder was rechnen. marktwirtschaft.
FPK

Beitrag von FPK »

Ehrlich gesagt, wenn ein Wirtschaftsunternehmen zu Überwachungsmaßnahmen greift, dann muss da auch immer was dran sein, denn sonst würde kein Unternehmen das Geld in die Hand nehmen, um Kameras zur Überwachung der Mitarbeiter zu installieren und insofern hört sich die ganze Aufregung für mich nach dem Bellen getroffener Hunde an.

Das ist wie mit der Vorratsdatenspeicherung: Sch... Sache, aber glaubt jemand, dass es dazu ohne das massenhafte illegale Filesharing gekommen wäre, auch wenn Terrorabwehr vorgeschoben wird? Dass die Daten jetzt nicht dazu benutzt werden dürfen, ist eine andere Geschichte und macht die Sache aber nicht wirklich besser.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Digger

Beitrag von Digger »

FPK hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wenn ein Wirtschaftsunternehmen zu Überwachungsmaßnahmen greift, dann muss da auch immer was dran sein, denn sonst würde kein Unternehmen das Geld in die Hand nehmen, um Kameras zur Überwachung der Mitarbeiter zu installieren und insofern hört sich die ganze Aufregung für mich nach dem Bellen getroffener Hunde an.
das halte ich aber schon für ne üble aussage. jetzt verrate mir aber noch, warum Lidl 48000 ! entschuldigungsbriefe rausschickt. laut experten könnte man Lidl auf verletzung der privatsphäre verklagen. das würde die pro mitarbeiter 25000 € kosten. wäre doch mal was, wenn das 10000 machen würden.
speedy

Beitrag von speedy »

jetzt verrate mir aber noch, warum Lidl 48000 ! entschuldigungsbriefe rausschickt
Ja und ? der ist einmal verfaßt und tausendmal gedruckt und fertig - davon müssen die das noch lange nicht ernst meinen.

das würde die pro mitarbeiter 25000 € kosten.
Nö - heut morgen hieß es in nem Interview, daß da 1000 € drin wären, wenn ein Mitarbeiter Schadenersatz oder so verlangt.

MFG,
speedy
helihopper

Beitrag von helihopper »

flaechengleiter hat geschrieben:

Beispiel gefällig:
Komme an einem Donnerstag Morgen in den besagten Laden um einen Artikel, der ab dem Tag im Angebot sein soll zu kaufen.
Erster Verkäufer: Hamm mer net.
Ich: wie? Lt. der Werbung haben Sie das seit heute im Angebot.
Erster Verkäufer: Verenaaa!! (quer durch den ganzen Laden gebrüllt)
Verkäuferin: Wooos iis? (quer zurück gebrüllt)
Erster Verkäufer: Wo issn des Zeig aus dem Proschpekt?
Verkäuferin: im Lager
Erster Verkäufer wieder mir zugewandt: Des hob i doch gsogt. Hamm mer net

Darum kein Mitleid :D

Ich zitiere mich mal selbst.

Wenn so eine Nummer laufen kann, dann kann die Überwachung offensichtlich noch nicht ausreichend sein.
Das ist geschäftsschädigendes Verhalten der Mitarbeiter und würde bei mir eindeutig und unmittelbar zu einer fristlosen Kündigung führen.

a. wurden Deko / Plazierungsziele für Aktionsware schlicht nicht umgesetzt (ich frage mich, ob da noch was von anderen Kunden nachgekommen ist)
b. unfreundlich
c. Scheissegalmentalität

Das mag in einem Tante Emma Familienbetrieb gehen (der ist mir eh lieber, wenn die Preise einigermassen passen), aber nicht bei einem überregional aktiven Discounter.

Cu

Harald
lumi

Beitrag von lumi »

Hi Harald,

schau mal nach den Arbeitsbedingungen bei Penny und Lidl im Internet. Dann hättest Du wahrscheinlich sogar noch Mitleid mit den Leuten. Ich kenne Mitarbeiter beider Unternehmen und bin verwundert, dass die sich so etwas überhaupt bieten lassen. Daher gehen die guten, und die keine andere Möglichkeit haben bleiben. Das Resultat hast Du soeben beschrieben.

Wenn die Aktionsware nicht pünktlich erscheint, können die Mitarbeiter am wenigsten dafür. Ich würde den Gräuel auf die Fa. Leitung hegen.

Gruß Wendy
Zuletzt geändert von lumi am 27.03.2008 19:55:40, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Harald zitiert sich selbst, dass muss ich auch mal veruchen :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
speedy

Beitrag von speedy »

Das mag in einem Tante Emma Familienbetrieb gehen (der ist mir eh lieber, wenn die Preise einigermassen passen), aber nicht bei einem überregional aktiven Discounter.
Umgedreht - in nem Discounter geht das, weil die noch genug andere Kunden haben und dort alle nur nach dem Preis schauen.

Bei Tante Emma - die muß um jeden Kunden kämpfen und ist auf positive Mundpropaganda angewiesen. Und wenn die unfreundlich wäre, würde der Kunde nicht mehr wieder kommen und es würde sich eventuell rumsprechen und Tante Emma könnte dicht machen.

Bei Lidl kommen andere, die die Ware kaufen.

MFG,
speedy
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Speedy können ja keine Ware kaufen, weil die im Lager ist :-) Vereeeena :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
speedy

Beitrag von speedy »

Wenn die Aktionsware nicht pünktlich erscheint, können die Mitarbeiter am wenigsten dafür. Ich würde den Gräuel auf die Fa. Leitung hegen.
Lies dir den Fall nochmal durch - die Ware ist da - nebenan im Lager - wurde nur nicht rausgeholt.

MFG,
speedy
Digger

Beitrag von Digger »

die 25000€ beziehen sich auf die strafe und nicht für die MA.
und ne kameraüberwachung wie in deinem fall, harald, macht dann doch nur mit sprachaufzeichnung sinn, oder? aber warum sollen denn alle für 2 MA büßen?

ich hab mal ein Lidl laden gesehen, da haben die über 2 monate zu zweit geknechtet. das eine mädel war nur unter strom, nicht unnett, aber teilweise abwesend. die tat mir richtig leid. soviel mal zu eurem tollen lidl.
helihopper

Beitrag von helihopper »

veruchen

Tu Pööser Tu :D

@ Wendy Sehe ich anders. Entweder bin ich eine vertragliche Verpflichtung mit einem Arbeitgeber eingegangen, oder eben nicht. Wenn ich diese nicht erfüllen kann, dann muss ich mich eben nach einem Arbeitsplatz umschauen, der besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Dass Lidl, Al(d)i, Plus und Co keine Spitzenarbeitgeber sind mag sein. Allerdings kenne ich in allen genannten Unternehmen genug Mitarbeiter, die heilfroh sind, dass die den Job haben und sich auch dafür einsetzen den Job zu behalten.

Die Nummer, die ich eben noch mal zitiert habe war wirklich der Oberhammer. Das geht keines Falles. Da kann gewesen sein, was will. Als Arbeitnehmer kann, darf und habe ich mich nicht in der gezeigten Form zu verhalten.
Wenn das Zeug im Lager liegt, dann habe ich gefälligst meinen Arsch zu bewegen und das Zeug zu holen.
Oder ich biete dem Kunden an die Ware zurückzulegen. Aber nicht. "Des hob i doch gsogt. Hamm mer net" obwohl die Ware im Lager liegt und laut Prospekt an dem Tag auch verfügbar sein müsste.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“