Seite 7 von 9
#91 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 09:59:34
von Basti 205
DMW ?
Also das Heck steht schon besser als mit dem 401, mann sieht es aber immer noch etwas ausschlagen, da habe ich beim V-Stabilogo schon anderes gesehen.
Wenn ich das Theoretisch durchspiele ist die Achdrehung bei mir genau falschrum.
Wenn man davon ausgeht das die TS im gerade aus flug leicht schräg nach vorn gestellt ist und mann dann giert sollte sie in Flugrichtung schräg stehen bleiben, ändert sie ihre schräglage genau in die falsche richtung bäumt sich der Hubi wenn er seitlich zur Flugrichtung steht auf, und das bei jeder Drehung.
Ich könnte Wetten abschleißen das es das ist

#92 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 10:06:07
von FPK
Basti 205 hat geschrieben:DMW ?
Also das Heck steht schon besser als mit dem 401, mann sieht es aber immer noch etwas ausschlagen, da habe ich beim V-Stabilogo schon anderes gesehen.
DMV: Drehmomentvorsteuerung. Wenn Du Pitch (oder zyklisch) gibst, steuert der AC-3X das Heck etwas vor, da er weiss, dass es gleich ausbrechen würde. Und das ist auch der wesentliche Grund, warum ein Flybarless-System ein besseres Heck als normale Kreisel macht. Das sieht man auch, wenn man Pitch (oder zyklisch) bewegt, dann bewegt sich auch im Stand das Heckservo etwas.
Wenn ich das Theoretisch durchspiele ist die Achdrehung bei mir genau falschrum.
Wenn man davon ausgeht das die TS im gerade aus flug leicht schräg nach vorn gestellt ist und mann dann giert sollte sie in Flugrichtung schräg stehen bleiben, ändert sie ihre schräglage genau in die falsche richtung bäumt sich der Hubi wenn er seitlich zur Flugrichtung steht auf, und das bei jeder Drehung.
Ich könnte Wetten abschleißen das es das ist

Ja, hört sich durchaus danach an

#93 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 10:12:53
von calli
FPK hat geschrieben:Und das ist auch der wesentliche Grund, warum ein Flybarless-System ein besseres Heck als normale Kreisel macht.
Zu DMV:
Hmm, aber sowas gibt es doch auch bei Funken (dynamischer Heckmischer o.ä.)... Nur das man in den letzten 5 Jahren immer gesagt hat bei einem modernen HH/AVCS Kreisel ist das Kontraproduktiv. Oder fliegt das jemand mit einem 401 oder besser?
Carsten
#94 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 10:18:22
von FPK
calli hat geschrieben:FPK hat geschrieben:Und das ist auch der wesentliche Grund, warum ein Flybarless-System ein besseres Heck als normale Kreisel macht.
Zu DMV:
Hmm, aber sowas gibt es doch auch bei Funken (dynamischer Heckmischer o.ä.)... Nur das man in den letzten 5 Jahren immer gesagt hat bei einem modernen HH/AVCS Kreisel ist das Kontraproduktiv. Oder fliegt das jemand mit einem 401 oder besser?
Das geht bei einem HH-Kreisel nicht, da man bei HH vom Sender aus die Drehrate und nicht den Heckservoausschlag vorgibt.
#95 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 10:44:00
von Basti 205
Das was du meinst heisst DMA Drehmomentausgleich

Ich dachte das bezog sich jetzt noch aus mein Problem.
Der DMA Wert war im T-Rex 450 Setup ja zum glück schon richtig . Hatte mich bloß gewundert warum beim T-Rex ein negativer und bei den Plöchinger Helis ein positiver Wert steht. Den Wert musste ich auch stark erhöhen. Ich bin jetzt von -50% auf fast -100%.
#96 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 11:08:56
von calli
FPK hat geschrieben:Das geht bei einem HH-Kreisel nicht, da man bei HH vom Sender aus die Drehrate und nicht den Heckservoausschlag vorgibt.
Ach ja! Patsch....

C
#97 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 12:17:06
von TheManFromMoon
An die HS 81 habe ich auch schon gedacht weil ich davon noch 3 fast neue da habe, die sind zwar schön schnell regeln aber nicht sauber. Ausserdem passen die auch mit Feilen nicht in mein Chassis
Das kannste dir sparen!
http://www.heli-chris.de/gallery/albums ... NY0324.JPG
Ich warte sehnlichst auf die HS5082, der digitale Onkel vom HS81/82
Mein RigidRex fliegt leider auch noch nicht perfekt, und ich denke das liegt an den Servos.
Mein Acrobat SE mit S9650 fliegt sahnemäßig genial mit AC-3X.
Gruß
Chris
#98 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 12:57:54
von Basti 205
TheManFromMoon hat geschrieben:Das kannste dir sparen!
Dachte ichs mir.
Hast du mal die HS65 mit dem AC-3x geflogen? Die regeln deutlich besser als die HS81, wenn auch nicht so schnell. Vond en solle sauch bald eine Digiversion geben
Ich war gerade mal schnell in der Mittagspause schauen wie sich die TS denn nun bei gieren dreht, und sie schlug natürlich voll in die falsche Richtung aus

Ungeduldig auf den Feierabend wart.

#99 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 13:50:11
von Doc Tom
Basti 205 hat geschrieben:Ich war gerade mal schnell in der Mittagspause schauen wie sich die TS denn nun bei gieren dreht, und sie schlug natürlich voll in die falsche Richtung aus

Hatten wir darüber nicht gesprochen

#100 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 14:03:08
von Basti 205
Wir hatten über alles mögliche gesprochen, aber über Achsverdrehung?

#101 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 14:04:31
von -Didi-
Basti 205 hat geschrieben:Wir hatten über alles mögliche gesprochen,
Wie so oft... *ROFL*
Didi
#102 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 14:07:55
von Doc Tom
sevenfifty hat geschrieben:Wie so oft... *ROFL*
Sollen PN´s aus Kiel zukünftig noch beantwortet werden ?

#103 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 14:09:07
von -Didi-
#104 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 14:11:46
von Doc Tom
#105 Re: Rigidrex ich mache jetzt ernst
Verfasst: 16.06.2008 14:27:05
von Basti 205
lol
Aber jetzt Aus! Pfui! schluss mit OT