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#91 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 12:19:11
von MaxEmanuel
Danke sehr, habe mich auch für Goldkontakte entschieden. Nachdem ich nun doch nicht nach England fahre (aufgrund von ein paar im Bett liegenden Grippe Simulanten - der ganze Stress davor ganz umsonst

) habe ich natürlich nun genug Zeit gehabt mich meinem Rex zu widmen. Genauer gesagt dem Kabel gewirr welches nun so fein säuberlich verstaut ist.
#92 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 12:20:47
von MaxEmanuel
Hier nun nochmal eines von der Elektronik total:
#93 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 12:22:13
von MaxEmanuel
Und noch eines vom ganzen Rexy. Abgesehen davon dass ich ihn fast von Grundauf neu aufbauen musste bin ich super zufrieden und fliegen tut er auch

#94 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 12:36:40
von Theslayer
Heißt das, du hast ihn in sein element übergeben? wenn ja glückwunsch...
Ist vielleicht ganz gut mit england, jetzt kannst du es ruhig angehen lassen... Und berichte mal immer weiter, vielleicht von den erfahrungen beim ersten flug, wir wollen doch alle sehen das wir recht hatten, dass es verdammt schwer ist son ding zu fliegen ... (ohh scho wieder der sakasmus

)
Daniel
#95 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 14:57:22
von MaxEmanuel
Also er fliegt wirklich toll, Schwebeflug 30cm bis 200cm über dem Boden, Start und Landung klappt für den Anfang ganz gut und ich hatte in den bis jetzt insgesammt 3 Flugstunden noch keinen Absturz

Allerdings habe ich bereits schon drei Heckrohre und dadurch sechs Rotorblätter geliefert da ich bei mir auf dem Grunstück das Problem habe das mein Rasen zwar kurz gemäht ist aber leider auch einige 'Dellen' hat. Irgendwie schaffe ich es immer in genau diesen zu landen sodaß die Rotorblätter mein Heckrohr zerdellen

Zwei kleine Probleme gibt es und zwar kommt es mir vor als hätte der Rotorkopf eine Unwucht. Wenn ich ihn start und er läuft langsam sieht man es sogar leicht und der ganze Heli vibriert stark - sobald ich allerdings mehr Gas gebe (ungefähr ab 40%) ist es ganz weg. Beiden Wellen habe ich bereits gewechselt also daran kann es nicht liegen und die Padelstange ist auch zentriert. Zweitens neigt er dazu leicht nach links zu drehen. Je schwächer der Akku desto mehr. Apropos Akku, er wird nicht wirklich langsamer wenn dieser zu neige geht sondern er geht einfach von 100% auf 0% aus. Gehört das so?
#96 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 15:13:17
von EagleClaw
Lipos solltest du niemals nie leer fliegen! Maximal 70-80% der Nennkapazität herausnehmen, ansosnten schadet das dem Akku.
Einfach mal einen FLug mit einer defineirten Zeit absolvieren und den Akku anchladen. Mit der nachgeladenene Kapazität kannst du deine maximale Flugzeit berechnen und dir einen entsprechenden Timer programmieren. Nicht solange fliegen bis der Regler abregelt/abschaltet! Ob er regelt oder gleich dicht macht, kann man programmieren.
#97 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 15:24:13
von Theslayer
Zwecks unebenen Fluggelände, Leg nen Teppich hin, oder eine Fußmatte ausm Auto. Darf halt nur nicht leicht genug sein um in die rotoren zu wehen.
Wegen den Vibrationen bei geringem gas, das hängt mit der Dämpfung zusammen, wenn du unter einem Speziellen Kopfspeed bist, oszilliert der Heli. Entweder weichere Gummis, oder halt schnell hochlaufen lassen, machen eigentlich alle Helis..
Freut mcih das du erfolg hattest. Aber schwer ists scho, gelle?
Daniel
#98 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 15:44:44
von MaxEmanuel
Es ist verdammt schwer. Vor allem weil ich ständig neue Heckrohre einbauen darf

By the way - kann mir jemand die Ladeeinstellung
für die Graupner MX-12 sagen? Amp, Volt etc. Bei einem 2300 mAh Akku lade ich dann auch mit 2,3 Amp, ja?
#99 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 15:47:31
von Ladidadi
Dann mach sie doch einfach nicht kaputt!

#100 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 15:51:25
von Theslayer
Hmm, also standardmäßig ist da ein Nicd oder Nimh drin, weiß nimmer so genau. Ob du jetzt genau mit 1C (also 2A bei einem 2AH) laden musst, weiß ich nicht, ich würds lieber ein bisschen langsamer angehen lassen.
Achja, Ladegerät hab ich immer noch eins hier, falls du es brauchst...
Daniel
#101 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 16:16:02
von EagleClaw
Wenn du direkt an der Ladebuchse des Senders lädst, dann nur mit max. 1A! Wenn du den Akku rausnimmst zum Laden, dann mit 1C (2,3A bei 2300 mAh).
#102 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 21:18:14
von MaxEmanuel
Alles klar, danke sehr
Übrigens das Taumeln des Rotors am Anfang schiebe ich jetzt mal ganz frech auf die Lagerung der Hauptwelle.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Lager aus den beiden Schalen rausbekomme? Teile Nr. H685ZZ in HB9001CF.
#103 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 22:26:48
von Dörte
wir wollen doch alle sehen das wir recht hatten, dass es verdammt schwer ist son ding zu fliegen
Also so ein kleiner Stolz als Heliflieger ist aber auch immer vertreten glaube ich.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Lager aus den beiden Schalen rausbekomme? Teile Nr. H685ZZ in HB9001CF.
Ich hab leider nur das Plastik Chssis.
#104 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 11.10.2008 22:33:43
von crashmaster
Könnt ihr mir sagen wie ich die Lager aus den beiden Schalen rausbekomme?
Ich mach's mit Hilfe eine kleinen Schraubstocks. Auf der einen Seite bring ich was an, was durch die Öffnung das Lager rausdrückt, auf der anderen Seite zwei Abstandhalter, damit's auch raus kann. Damit kriegt man auch die stärkste Verklebung gelöst!
Gruß,
Claus
#105 Re: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)
Verfasst: 12.10.2008 00:19:19
von MaxEmanuel
Danker erstmal für die Tipps - auf die Idee mit dem Schraubstock bin ich zwischenzeitlich auch gekommen nur ist nun das ganze Lager zerbrochen -Schrott- die Aussenwand steckt noch in der Hülle

Naja wird schon ich kann jetzt sowieso erstmal drei Tage auf neue Heckrohre warten bis ich wieder fliegen kann
By the way - ich bin jetzt seit zwei Stunden auf der Suche nach den Hauptrotorwellen-Halterungen für den 450er Rex und ich finde die absolut nirgens! Bitte sag mir jemand wo es die gibt
