Söderle........ Nachdem gestern das gute Stück die ersten Runden durch den Garten gedreht hat ging´s heut mit Sack und Pack mal in ne Ecke, wo ich teils Asphalt, teils gefrorenen Feldweg sowie auch Wiese zur Verfügung hatte.
Nachdem ich gestern nen ollen 6-Zeller für das Burn-In des Motors im Garten verwendet hatte ( braucht ja nicht viel Drehzahl, sollte ja erstmal die Kohlen einschleifen, deshalb auch auf nem begrenzten Parcour, damit alles noch etwas soft einläuft ) hab ich heut den 7-Zeller reingepackt. Erste Ernüchterung : im Vergleich zu gestern arg schlapp - nach 2 Minuten Kriechgang, also Akku im Eimer. Naja, 2000er Panasonic , 3 Jahre gelagert und wahrscheinlich kein hochstromfähiger NiCad.
Egal, Akku raus und dafür nen 3s1p-1400 LiMn rein. Ich hatte mich dafür entschieden, da ich davon ausging, das die zellen unter Last weit genug in die Knie gehen, um den Regler nicht zu überfordern.
Holla die Waldfee - mir wurde ja ganz anders ! Ging richtig gut los, das Ding ! Laut Datenlogger brach die Spannung unter Last im Mittel auf 10 V ein, Peaks von 600 W sind durch die Bürsten gezuckt. Zwar bisl viel für diese zellen, aber is einer, den ich sonst nirgends einsetzen kann, also isses mir egal - gib ihm !
In 5 Minuten hab ich den Akku leergesaugt ( reine Zeit, die der Motor bestromt wurde, da der Logger auf 2A getriggert wurde - Rangiermanöver und Langsamfahrten waren also nicht in der Aufzeichnung, dürfte nochmal 2 Minuten ausmachen, egal ), dann 1340 mAh reingeladen.
Das Fahrwerk ist im Auslieferungszustand auf OffRoad-Setup eingestellt, für reinen Asphaltbetrieb viel zu weich, da neigt er zum seitlichen Überschlag - im Gelände und auf losem Untergrund aber absolut funny, und auf dem Pulverschnee, der am Rand lag, waren super Drifts möglich.
Ich muß sagen : für den Preis bin ich von dem Teil echt positiv überrascht ! Hat zwar paar kleine Schwächen, wie in den hier auch verlinkten Testbericht aufgezeigt ( z.b. Radhäuser zusätzlich abkleben, damit die reifen den lack nicht runterscheuern ), aber damit kann man leben - ist ja keine große Sache, da vorweg einzugreifen.
Ich denke, wenn mir das Teil dauerhaft Spaß bereitet, wird dochnoch ein 4x4 folgen
