Drachenstein hat geschrieben:Ja, die haben das interne Helicommand ganz gut getarnt die Aligns. Sicher bloss, damit alle meinen, der T-Rex fliege von alleine so brav, um die Konkurrenz zu ärgern.
jetzt mal im Ernst wo sitzt HC bei dir ?
Er sollte ja schon freie Sicht nach unten haben wenn du im Positionsmodus fliegen willst, ich habe meinen direkt am links unten am Chassis
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht" Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
Drachenstein hat geschrieben:Ja, die haben das interne Helicommand ganz gut getarnt die Aligns. Sicher bloss, damit alle meinen, der T-Rex fliege von alleine so brav, um die Konkurrenz zu ärgern.
jetzt mal im Ernst wo sitzt HC bei dir ?
Er sollte ja schon freie Sicht nach unten haben wenn du im Positionsmodus fliegen willst, ich habe meinen direkt am links unten am Chassis
Öhhmm... das war nur ein dummer Spruch, von wegen des werksseitig eingebauten Helicommands. Der war, weil meine Echse so brav in der Luft hängt, dass man die Finger von den Knüppeln nehmen kann. Bin selber erstaunt....
Also so betrachtet.... muss ich gestehen... ich hab's selber noch nicht gefunden
Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik! Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction) Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu* Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)
Heli Up hat geschrieben:dann würd ich tippen das keiner drin ist, kann man nicht übersehen das Ding.
Dann bist du halt ein Naturtalent....
Nee, das sind einfach 3,5kg die halt relativ eigenstabil in der Luft "rumhängen", wenn das Teil einigermassen gut eingestellt ist.
Heli Up hat geschrieben:....und taufen dich um auf Wolfcommand
Au ja! Oder "Der mit dem Rex tanzt"! (vielleicht dann in einem Jahr oder so... he he)
Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik! Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction) Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu* Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)
Sali Wolfgang
Herzliche Gratulation zu den erfolgreichen Flügen mit Deinem schönen neuen 600er.
Drachenstein hat geschrieben:@Hausi: kann man den Ton mit Deiner Cam irgendwie als Dobly-Sorround und Bassverstärkung oder so aufnehmen *lol*?
Meine Video-Cam hat nun defintiv das zeitliche gesegnet und wird der artgerechten Entsorgung zu geführt.
Zurzeit wird mir der Digi-Cam gefilmt, wenn Du auf High-End Qualität bestehst, haben wir ein Problem.
Auf unserem Flugplatz lag am Samstag auch noch 30cm Schnee.
Die Zufahrt war selbst mit dem 4x4 nicht zu bewingen - 600er auf den Rücken und Fussmarsch.
Gestern Sonntag bin ich ins schneefreie Thurgau ausgewichen, es hat seine Vorteile in 2 Vereinen dabei zu sein.
Zuerst mit dem 600er warmgeflogen, um anschliessend den 700er durch die Luft zu hetzen.
Übrigens:
Am Anfang kam mir der 600er riesig vor, seit ich den 700er habe, wirkt er fast schon niedlich und klein,
wie schnell sich doch die Sichtweise ändern kann.
Tach zusammen
Mein neuer ist auch da und ich bin fleißig am schrauben
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Akkus
Ich habe den Kokam 6S 5ooo und würde den gern liegend einbauen
Und den Regler darüber
ich meine hier schon mal ein Bild davon gesehen zu haben aber ich finde es nicht wieder
Hat das sonst noch jemand so und kann vieleicht ein Bild reinstellen??
Schraubenden Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Gonzo hat geschrieben:Tach zusammen
Mein neuer ist auch da und ich bin fleißig am schrauben
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Akkus
Ich habe den Kokam 6S 5ooo und würde den gern liegend einbauen
Und den Regler darüber
ich meine hier schon mal ein Bild davon gesehen zu haben aber ich finde es nicht wieder
Hat das sonst noch jemand so und kann vieleicht ein Bild reinstellen??
Schraubenden Gruß Uwe
Auch da? Gratuliere!
Und was soll das bringen, mit liegend meine ich? Du hast eigentlich nur ein Problem dabei: der Motor ist im Weg. So kommst Du viel zu weit nach vorne, das macht der Schwerpunkt ja nicht mit. Ausser Du lötest das ESC dann irgendwo ans Heck oder so
Nee, aber das mit Akku vorne schräg drauf ist doch eigentlich geschmeidig. Finde ich ganz okay so.
Viele Grüsse und gutes Schrauben!
Wolfgang
Hi Wolfgang
Hm stimmt denn dein Schwerpunkt so ??
Ich hab hier gelesen das er zu weit hinten sein soll mit nem 6S ich find nur den verd.... Artikel nicht mehr
Naja ich werd erstmal fertig bauen und dann sehen
Ich fand das sah super aus der Akku unten und darüber war eine Plattform so wie die Gyroplattform am Heck
Da war der Regler drauf alles schön unter der Haube
Naja mal sehen vieleicht find ich den Beitrag mal wieder
Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Gonzo hat geschrieben:Hi Wolfgang
Hm stimmt denn dein Schwerpunkt so ??
Ich hab hier gelesen das er zu weit hinten sein soll mit nem 6S ich find nur den verd.... Artikel nicht mehr
Naja ich werd erstmal fertig bauen und dann sehen
Ich fand das sah super aus der Akku unten und darüber war eine Plattform so wie die Gyroplattform am Heck
Da war der Regler drauf alles schön unter der Haube
Naja mal sehen vieleicht find ich den Beitrag mal wieder
Gruß Uwe
Yep, Schwerpunkt perfekt! Allerdings hat ein kleines Bisschen gefehlt, so dass ich den Regler vor den Motor platziert habe. Alternative zum ESC nach vorne: den Akku noch einen Zentimeter weiter nach vorne, indem zwischen der schrägen Akkuauflage und dem Akku nochmals ein CFK Teil als Auflage angebracht wird. War ich aber zu faul zu....
Aber eben, den Motor liegend hiesse ja entweder unter dem Chassis zwischen den Kufen oder dann vor dem Motor. Aber dann hast Du den Schwerpunkt definitiv zu weit vorne. Kann mir nicht vorstellen, dass das etwas wird. Und wie gesagt, was den Schwerpunkt angeht, auch gar nicht notwendig.
Viel Spass beim Bauen!
Grüsse - Wolfgang
P.S. Die Akkuauflage musst Du etwas schräger stellen, oben sind zwei Positionen für die Schrauben vorgesehen. Hintere Position (der oberen Schrauben) = Akkuauflage wird schräger. Damit kommt das Gewicht des Akkus weiter nach vorne.
Okay, das auf dem Bild oben war ja letztes Wochenende. Alle Flugfelder völlig zugeschneit und so, dass ich im Garten fliegen musste.
Und einer von Euch meinte noch, es sei ja nicht so viel Schnee..... Okay, dieses Wochenende wieder das selbe Theater! Und wieder musste ich den Garten freischaufenl - nur, dass diesmal dreimal so viel Schnee lag (und von meinem Landeplatz nicht mehr zu sehen war)!!!
Also ich war schon vor dem Fliegen fix und fertig. Jetzt bekommt "Modellsport" schon eine ganz andere Bedeutung *lol*.
Grüsse - Wolfgang
Heli Up hat geschrieben:Ich habe einen 7S2P LiFePo Akku der gut 1Kg wiegt, der steht auch vorne drauf und der Schwerpunkt ist optimal.
Hallo
Ich habe mir jetzt auch 2mal 7S2P LiFePos bestellt und den Kokam zurück geschickt
Noch eine Frage kommt der Align Regler vom ESP damit klar?
Kann mir momentan keinen neuen leisten
Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP