Das war kein Anbieten meinerseits ausserhalb des Basars, sondern ein "ach ja, ich habe ja auch noch einen Neuen hier liegen"
so hab ich das auch verstanden..... wollte ja schon das ganze letzte jahr mal in meiner alten heimat fliegen,
aber irgendwie hat das nicht wirklich geklappt... mal sehen ob nächstes jahr was wird. den kleinen würde ich
auch gerne mal life erleben
Gruss
Jan-Malte
YouTubemyspace and i'll Google your YAHOO with my ....
i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Habe die 5,25x6,25 wieder runter. Hat der Regler trotz/wegen 1800er 25C-lipo abgeschaltet. Waren kurz über 45A..
bei der nun montierten 4,75x4,75 sind es 37A. Werde nun mal den Rumpf vorne etwas "liften": altes Strapping-Tape runter, Akku-Schacht mit EPP verfüllen (einkleben) und nen neuen Schacht für den 1300er weiter hinten reinschnitzen. mit dem 1000er (22C) wären ja dann keine 2min Flugzeit mehr drinn ...
sind - nachdem ich ein neues Stück EPP um den neuen Akku gewickelt habe (aber Flügelvorderkanten euer Rumpf, tick breiter, damit ca 1cm recht/links vom Akku bleiben)- leider 295gr geworden. Testflug steht noch aus - war heute schlittschuhlaufen
So - Testflug gemacht. War ganz OK - schiebt schon besser
ABER - vorne noch 5-7 g Blei rein - dann muss ich nicht soo viel drücken - bremst ja auch ... und der Akku muss mal "wach" werden ... da ist noch mehr drin
.. achso, 30A Regler ist arg dünn - mit dem "Ultimativen" MörderMotorDerEineGefahrFürLeibUndLebenDarstellt verballer ich knapp 60A an 3s für >>38K (mal probiert )
Danke Wolfgang für das Angebot, leider ist der Servo im deutschen Warenhaus nicht mehr erhältlich...
Ich hab mich jetzt doch für Savox Servos entschieden...
Da ich quasi kompletter Neuling im selberbauen/bespannen von Flächen binn bräuchte ich von euch noch ein paar Tipps, die die Anleitung nicht wirklich hergeben...
1. Habt ihr die Komponenten draufgeklebt (Regler und Empfänger) oder im Rumpf versenkt?
2. Wie habt ihr die Akkuposition ermittelt bezüglich des Schwerpunktes ermittelt?
3. Irgendwie ist mein Akku so groß, das ich eigentlich gleich die "Aussaprung" komplett durchschneiden könnte und einfach oben wieder den Rest zukleben... oder wie habt ihr das gemacht? steht der Lipo bei euch unten etwas raus?
4. Die GFK Tapes für die Tragfläche, stülpt man die am Ende nach unten über? oder werden die vorne und hinten mittig abgeschnitten? Kann das in der Anleitung nicht rauslesen
5. Wie bügel ich denn am besten die Folie auf, wenn es scheinbar sehr schnell Verzug geben kann? und reißt die Folie beim Aufschlitzen (für das Seitenleitwerk) nicht auf wenn diese unter Spannung steht?
So, das sind erstmal die ersten Fragen, die so aufgetreten sind als ich mir die Anleitung das erste mal durchgelesen habe...
Ich hoff ihr könnt mir etwas weiterhelfen... Biiiiiiiitteeeeeeee....
1. Komponeten sind bei mir versenkt
2. Nach dem der Flieger komplett fertig ist, Akku nur auflegen um die richtige Position zu ermittln, dann reinschnitzen.
3. Mein Lipo (3s1600) passt gerad so komplett rein.
4. Ich habe das Tape bis auf die andere Seite gezogen
5. Ich habe einfach die Folie aufgelegt und nur ganz leicht beim Bügeln gespannt...kein Verzug.
Wenn Du Oravoer/Oralight nimmst, reisst da nichts.
Viel Spass beim bauen!
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Zustimm. Musst halt beim "aufschlitzen" der Folie für die Leitwerke an ein paar Stellen (wo Tape drunter ist) ein steg stehen lassen. Die Fläche ist - für ne EPP-Fläche - wenn sie richtig getaped wurde, doch recht steif. da verzieht sich soo schnell nix.
Ich habe den Akku eingeklebt - als tragendes teil. Wenn Du hast, auf den Akku rechts/links als Crashschutz 2 CFK-Platten draufkleben. mein SLS kam (vor Phase 3,5) ganz schön zerknautscht wieder raus
Grüsse Wolfgang - der sich für den neuen 1300er Lipo extra ein neues breiteres Vorderteil geschnitz hat