Tareq testet den neuen Quark Gyro!
- worldofmaya
#91 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Also falls ich mich nicht irre macht das der Tareq zu seinem privaten Vergnügen. War zumindest mein Eindruck aus den Forenpostings von ihm...
-Klaus
-Klaus
#92 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
worldofmaya hat geschrieben:Und von wegen bei so etwas passiert nichts... einfach mal auf runryder oder helifreak die entsprechenden Sub-Foren lesen. Die sind voll damit. Von kleinen Cuts bis hin zu tödlichen Verletzungen, nicht unbedingt Wettbewerbs- oder Werkspiloten. Aber auch bei abgesicherten Veranstaltungen gab's trotz Sicherheitsvorkehrungen Vorfälle. Das kann man nie verhindern. Und gerade gute Piloten die irre Künste in die Öffentlichkeit tragen haben auch eine gewisse Verantwortung.
Hab ich nie gesagt, aber wenns 20 oder 30 erwischt iss das immer noch relativ wenig

tjo Modellhelifliegen ist offiziell anerkanntbastiuscha hat geschrieben:@picc
anderen Sportarten? Daumenwackeln ist eine Sportart?

Tja, wenn Du unter erwachsen werden ein "normales", sicheres Leben zu führen verstehst...dann hoff ich, ich werd nie erwachsenworldofmaya hat geschrieben:Die meisten werden halt irgendwann erwachsen...

- worldofmaya
#93 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Das hofft wohl jeder auf die eine oder andere Art... Priorität verändern sich halt mit der Zeit.PICC-SEL hat geschrieben:Tja, wenn Du unter erwachsen werden ein "normales", sicheres Leben zu führen verstehst...dann hoff ich, ich werd nie erwachsen
Es kommt auch drauf an ob man damit "aufgewachsen" ist oder z.B. so wie ich das erst im "hohen" Alter

-Klaus
Zuletzt geändert von worldofmaya am 12.12.2009 17:22:49, insgesamt 1-mal geändert.
#94 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Hy
Nur mal ein einfaches Beispiel! Wer von euch fährt Motorrad?
Ihr wisst aber schon wie gefährlich Motorradfahren ist? Jedes Jahr ca 2 Wochen nach Beginn der neuen Saison höre ich von den ersten Toten, die entweder an Baum sind oder einfach übersehen wurden weil se mit >200 kmh angebraust kamen.....
Die meisten die sich beim Helifliegen verletzen oder sogar töten sind eh totale Vollhonks oder können ned fliegen...
Nur mal ein einfaches Beispiel! Wer von euch fährt Motorrad?
Ihr wisst aber schon wie gefährlich Motorradfahren ist? Jedes Jahr ca 2 Wochen nach Beginn der neuen Saison höre ich von den ersten Toten, die entweder an Baum sind oder einfach übersehen wurden weil se mit >200 kmh angebraust kamen.....
Die meisten die sich beim Helifliegen verletzen oder sogar töten sind eh totale Vollhonks oder können ned fliegen...
#95 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Was für eine qualifizierte Aussage ist das denn nu? Sowas kann jedem passieren und wenns nur durch ein elektrik problem gibt tzääChriss hat geschrieben:Die meisten die sich beim Helifliegen verletzen oder sogar töten sind eh totale Vollhonks oder können ned fliegen...
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550

HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
#96 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Ach ja? Und wie?gokuu hat geschrieben:Was für eine qualifizierte Aussage ist das denn nu? Sowas kann jedem passieren und wenns nur durch ein elektrik problem gibt tzääChriss hat geschrieben:Die meisten die sich beim Helifliegen verletzen oder sogar töten sind eh totale Vollhonks oder können ned fliegen...
Mir ist das noch nie passiert, und ich kenne auch niemand der sich schonmal ernsthaft verletzt hat!
Zuletzt geändert von Chriss am 12.12.2009 18:54:50, insgesamt 1-mal geändert.
#97 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
So nen Schmarrn lässt der heute ständig abgokuu hat geschrieben:Was für eine qualifizierte Aussage ist das denn nu?

Wird schon wieder

Cu
Harald
- bastiuscha
#98 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
rofl rofl rofl... 

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#99 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
ganz einfach lass mal deinen Gyro ausfallen oder ein ts servo wenn DEIN Heli dir gerade vor der Nase rumtanzt und er genau auf dich zuschiesst. Und sei froh das du keinen kennst dem das passiert ist...Chriss hat geschrieben:Ach ja? Und wie?
Und der eine Satz weis grad nicht von wem " waren nur 20 30 Leute " das sind meiner Meinung nach 20- 30 zuviel wobei ich sicher bin das es etliche mehr sind....

- bastiuscha
#100 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
manchmal bin ich aber auch naiv und vergesse wie gefährlich so ein Heli ist... 

mfg Basti
#101 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Im Modellhelisektor sind mir nur 2 tödliche Unfälle bekannt, die Zahl der wirklich Schwerverletzten dürfte etwas höher sein, und dann kommen halt noch n paar hundert mit abgetrennten Fingern und gebrochenen Gliedmaßen dazu.gokuu hat geschrieben:Und der eine Satz weis grad nicht von wem " waren nur 20 30 Leute " das sind meiner Meinung nach 20- 30 zuviel wobei ich sicher bin das es etliche mehr sind....
...kleinere Verletzungen sind eigentlich recht häufig wenn man sich so umhört.
Ich hatte auch schon Gelcoatsplitter in der Hand, mir ist n 450er Blatt inkl. Blatthalter direkt in die Fre*** geflogen etc...
Aber im Gegensatz zu Flächenfliegern stehen wir auch prozentual gesehen noch sehr gut da

#102 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Fast jeder muss sich in der Jugend die Hörner auf die eine oder andere Art und Weise abstossen. Wenn sich die Gefährdung für Dritte stark in Grenzen hält und keine zu versorgende Familie da ist, ist es doch sein Problem 

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#103 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Stimmt schon es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er solche Manöver macht oder nicht...Ich hatte damlas mit meinem eco 8 das vergnügen.. und das tat schon echt sau weh und wenn ich dann überleg wie es sein muss wenn son 700er nitro den körper bearbeitet auahaaa.....
Ich bewundere wie tareq seinen Heli beherrscht aber für mich hat des mit "fliegen" nix zu tun sondern mit Heliquälerei und deswegen " Freiheit für den Heli!!"
Und ich bleibe bei meiner meinung " Man muss Fortuna nicht so extrem rausfordern...Heute Glück, morgen Glück übermorgen Pech
das gleiche gilt für mich auch beim Autofahren...Ich fahre gerne schnell und auch sehr schnell aber auch nur dann wenn ich 1. Allein ohne Frau, Hund und Kinder unterwegs bin und 2.dann auch nur wenn Tags oder Nachts die Bahn frei ist.
Man man ich glaube ich werde alt
Ich bewundere wie tareq seinen Heli beherrscht aber für mich hat des mit "fliegen" nix zu tun sondern mit Heliquälerei und deswegen " Freiheit für den Heli!!"
Und ich bleibe bei meiner meinung " Man muss Fortuna nicht so extrem rausfordern...Heute Glück, morgen Glück übermorgen Pech

das gleiche gilt für mich auch beim Autofahren...Ich fahre gerne schnell und auch sehr schnell aber auch nur dann wenn ich 1. Allein ohne Frau, Hund und Kinder unterwegs bin und 2.dann auch nur wenn Tags oder Nachts die Bahn frei ist.
Man man ich glaube ich werde alt

#104 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Hilft einem eventuell auch nix wenn z.B. ein Reifen platztgokuu hat geschrieben:dann auch nur wenn Tags oder Nachts die Bahn frei ist.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- bastiuscha
#105 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
"nur" ist gut....PICC-SEL hat geschrieben:Im Modellhelisektor sind mir nur 2 tödliche Unfälle bekannt

mfg Basti