Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

M3LON

#91 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von M3LON »

Ja, ist denn eure Ampel nicht grün ? :mrgreen: :mrgreen:
Die MUSS doch grün sein :mrgreen: :mrgreen: Achnee, es gibt ja garkeine mehr in der neuen Version ... Nur den lustigen Zeitbalken :D
*renn*

Aber hast schon recht, wobei der Trimmflug bei mir schon was verändert hat.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#92 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von PeterLustich »

M3LON hat geschrieben:Ja, ist denn eure Ampel nicht grün ? :mrgreen: :mrgreen:
Die MUSS doch grün sein :mrgreen: :mrgreen: Achnee, es gibt ja garkeine mehr in der neuen Version ... Nur den lustigen Zeitbalken :D
*renn*

Aber hast schon recht, wobei der Trimmflug bei mir schon was verändert hat.
Also ich habe vorher alles so piniebel eingestellt das überall am Rotorkreis 0° ist und überall +11° und überall 11° da konnte auch der Trimmflug nix verbessern, da hat er "verschlimmbessert". Habs ja mehrmals ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ohja, die berühmte Ampel! Die war geil! Schade eigentlich das die Weg ist, es gab immer so viel schöne Threads dazu das sie einfach nicht grün zu bekommen ist! :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#93 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Sniping-Jack »

Machen wir also weiter:
Daniel Gonzalez hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
@Picc-Sel:
Was genau stellt deiner Ansicht an meinen Aussagen nach eine "Gefahr für die Unwissenden" dar? Begründung?
Mit welchem Recht und Aufgrund welcher Informationen stellst du meine Erfahrungen in Frage? Begründung?
Ich bin das zwar nicht, aber welche Erfahrung hast Du eigentlich? Dein Hurri ist doch dein erster FBL Heli überhaupt oder irre ich mich? Hast Du schon einmal einen FBL Heli geflogen? Schon einmal einen eingestellt? Wie gut bist Du im Fliegen?
Du bist nicht gerade auf den Kopf gefallen, was man an deiner Ausdrucksweise erkennen kann, aber im Grunde genommen hast Du dein "Wissen" nur aus dem Internet. Das meiste stimmt ja auch, aber vllt blass dich nicht so auf, als hättest Du die Weisheit mit dem Löffel gegessen!

ciao - Daniel
Wie du schon sagtest, du warst nicht gefragt - was mischst du dich dann ein? Aber wie du meinst.

Erfahrung: Ich wüsste nicht, dass ich mich dir gegenüber zu rechtfertigen hätte.
Sag konkret, welche Aussage(n) meinerseits nicht richtig sind und warum.
Wie kommst du zu deinen beleidigenden Anschuldigungen? Begründung?

Sky_ hat geschrieben:Hallo Jan,

bin genau deiner Meinung!

Ich schreibe selber nicht mehr so viel.

Bin in diversen Foren Aktiv. Aber wenn ich hin und wieder reinschaue, schüttle ich den Kopf, dass immer wieder die selben Fragen aufkommen.

Keiner macht sich mehr die Mühe, die Suchfunktion zu verwenden.

Leider sind auch in den Foren zu viele Blender unterwegs und kopieren andere Texte raus, nur damit sie mitschreiben können und habe aber nicht mal einen Motor von innen gesehen.

Leider schreiben in den Foren zu viele Kinder. Wenn man sich manche Posts durchliest und dann sieht, dass es ein Kind ist....

Ich bin sehr geübt darin, Personen zu erkennen, die sich in anderen Foren rumtreiben und die King mimen.

Da hilft auch nicht, wenn ein anderer Username angegeben wird.

Grüße
Gottfried
Möchtest du mal deutlicher werden?
Wer ist hier "Blender, Texteklauer, Nixchecker, Kind, King-Mieme"?
Du streust da ganz und gar unspezifische Anschuldigungen über eine nicht näher
spezifizierte Teilnehmerzahl in dieser Diskusion und schwingst dich auch zu dazu auf,
aufgrund einer ominösen Fähigkeit, "sehr geübt" darin zu sein, hinter 2
verschiedenen Nicknamen ein und dieselbe Person zu erkennen.
Ich wüsste gerne mal, woran du festmachst, wer sich hinter welchem Nick verbirgt?

crashmaster hat geschrieben:"Keine Erfahrung", "Halbwissen", "überliefert". Aber falsch? Ich würde mich mal über ein paar sachliche Argumente freuen, was genau nicht stimmen soll, und warum.

Gruß,
Claus
Da wart ich auch noch drauf. Zumindest aus der Ecke, die Grund dazu hätten.
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Zum Beispiel:

- Er empfiehlt, nein, er drängt geradezu jedem die Graupner DES Servos jedem auf, ohne sie auch nur selbst einmal im FBL Betrieb geflogen zu sein. Vielleicht sind die wirklich so gut, aber ich empfehle auch niemanden einen Verbrennungsmotor, nur weildie Werte gut sind doer ich mal wo gelesen habe, dass der wie Hölle geht. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht selbst die Erfahrung gemacht habe.

- Dann rückt er immer wieder die Taumelscheibe ins Licht. Nun, sie wird wirklich stärker beansprucht. Ja, die meisten haben oder bekommen irgendwann einmal Spiel. Aber er tut so, als ob der Heli schlecht fliegt, nur weil das ganze System etwas Spiel hat.

- er dramatisiert ALLES, nur um SICH aufzublasen

- er hat keinerlei eigene Erfahrungen. Dann soll er sich also nicht so hinstellen, als ob er sie hat.

Ich wiederhole: Begründe deine Aussagen und zwar sachlich.
Hier hast du nur die Liste der persönlichen Beleidigungen verlängert. Begründung?
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#94 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Crizz »

Fein...... wirklich fein........ Ich würde es bevorzugen, wenn ihr persönliche Diskrepanzen auch persönlich klären würdet, und nicht das Forum dafür missbraucht - unabhängig von der Person. Ich sehe da keinerlei fundierte Basis mehr, die Rumhackerei bringt den Thread nicht weiter.

Also kommt bitte mit fachlich fundiertem Bezug, gerne mit Link zu Quellen, oder nehmt euch ein Kantholz und macht das auf nem Marktplatz aus........

Kindergarten.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#95 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Sniping-Jack »

Persönliche Diskrepanzen? Hab ich nicht. Ich habe nicht angefangen, persönlich zu werden.
Warum sagtest du nichts, als die Beleidigungen begannen?

Nein, schon gut. Und ob du's glaubst, oder nicht, ich habe auch kein Interresse
an solchen sinnlosen Auseinandersetzungen. Aber wenn ich öffenlich angemacht werde,
dann wehre ich mich auch öffentlich.

Wegen mir kann gerne Schluss damit sein, wenn ab jetzt auch wirklich Ruhe ist.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#96 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Sniping-Jack hat geschrieben: Ich wiederhole: Begründe deine Aussagen und zwar sachlich.
Hier hast du nur die Liste der persönlichen Beleidigungen verlängert. Begründung?
Daniel Gonzalez hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben: Ich bin das zwar nicht, aber welche Erfahrung hast Du eigentlich? Dein Hurri ist doch dein erster FBL Heli überhaupt oder irre ich mich? Hast Du schon einmal einen FBL Heli geflogen? Schon einmal einen eingestellt? Wie gut bist Du im Fliegen?
Beantworte doch einfach ehrlich diese Fragen und füge vllt zu den "... welche Erfahrung" davor noch EIGENE dazu, dann kannst Du es Dir und allen anderen selbst erklären :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#97 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Rundflieger »

Fand eben einen Punkt, der für paddelloses Fliegen spricht:
Die Plöchinger Shark Rigid-Mechanik kostet aktuell 110 EUR weniger, als die Version mit Paddel.

Gruss Gustav
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#98 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Crizz »

Das ist nicht nur bei Plöchinger so - auch andere Anbieter die Modelle mit Retrostange oder FBL wahlweise anbieten, rufen für die FBL-Variante einen nierigeren Preis auf. Das als Argument anzuführen ist aber etwas profan, schließlich kostet das Stabi auch ein paar Euro mehr als ein GY oder LTG , der letztlich nur das Heck zu versorgen hat. Außerdem könnte man beim Paddelheli noch Kompromisse bei den Servos eingehen, die bei FBL eher "bäh" sind.

FBL hat m.E. nix mit Sinn oder Unsinn zu tun, sondern mit Enthusiasmus - man will es, oder man will es nicht. Man liebt es oder man hasst es. Man ist bereit, den Mehraufwand zu bezahlen, oder nicht. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#99 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:schließlich kostet das Stabi auch ein paar Euro mehr als ein GY oder LTG
Ein MICROBEAST kostet weniger als ein aktueller GY.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#100 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Crizz »

Nen GY-401 krieg ich aber an jeder Ecke nachgeworfen - auch neu. Es muß nicht immer HiTech im MicroFormat sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#101 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Nen GY-401 krieg ich aber an jeder Ecke nachgeworfen
Der ist aber nicht aktuell, und NP liegt irgendwo da, wo das BEAST liegt.
Mein 611er ging für weniger weg ...
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#102 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von face »

Ja aber das ist ja kein Verbrauchsteil... das kauft man einmal und gut. Und mit dem BeastX haben die Heckgyros sowie die Paddelstange wohl bald ausgedient, bei dem Preis...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#103 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Crizz »

Es ging mir um den rein wirtschaftlichen Aspekt. Und wer seine Akkus in HK kauft wird auch hier kein ´FBL-System kaufen. Also bleiben wir bitte bei beiden Optionen und machen unter beide nen Strich in der Gesamtrechnung. Denn da bringt FBL keinen wirtschaftlichen Faktor. Es ist günstiger als vor 12 Monaten, das unbenommen - aber es ist trotzdem teurer als mit Retrostange rumzuturnen. Wenn auch nahe dran. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#104 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Es ging mir um den rein wirtschaftlichen Aspekt.
Das war aber doch Dein Argument? :-)
Crizz hat geschrieben:aber es ist trotzdem teurer als mit Retrostange rumzuturnen
Nö. Guter Kreisel in DE gekauft ist teurer als nen BEAST. Und für weniger am Kopf bezahlt ja wohl kaum jemand MEHR für :)
Auch wenn das einige noch versuchen, so zu verkaufen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#105 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Crizz »

Du kannst aber mit billigeren Servos nen Paddelkopf noch problemlos fliegen, nen FBL aber nicht. Da addieren sich Kleinigkeiten zu ner Summe, die das FBL nicht mehr abkann. Außerdem kommen dann Schwachstellen seitens der Helihersteller stärker ans Licht, z.b. Domlager / Lagerböcke ( Stichwort Vibrationstoleranz ).

Das der Trend mittlerweile zum FBL geht streitet ja niemand ab.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“