Aber leider kommt da nicht mehr als das und allein für sich ist das keine verwertbare Aussage. Leider.

Ob´s an der Bodenberührung oder an der niedrigeren Drehzahl beim Starten/Landen (ich tippe nach wie vor auf Letzteres) liegt, sei dahingestellt. So oder so ist das halt IMHO ein ganz klarer Fehler/Nachteil der Elektronik. Und darum steht da ja auch was entsprechendes in der Anleitung dazu....Sniping-Jack hat geschrieben:Sobald die Kufen den Boden berühren, ändert sich schlagartig die Situation und alles, was man ab jetzt macht, wird um ein Vielfaches verstärkt.
"Vermeiden Sie beim Abheben zu starke Steuerkorrekturen auf Roll und Nick: der Helikopter könnte ansonsten umfallen.Sniping-Jack hat geschrieben:Kannst du bitte mal genau sagen, auf welchen Passus in der Anleitung du dich beziehst?
Das ist die Frage... was ist stark? Knüppelt man stark bei einem Paddel-Heli fällt er auch umniggo hat geschrieben:"Vermeiden Sie beim Abheben zu starke Steuerkorrekturen auf Roll und Nick: der Helikopter könnte ansonsten umfallen. ...."
Ja, genau. AuRo in der Luft geht prima. Problem ist das Absetzen mit niedriger Drehzahl. Und die ist am Ende einer AuRo ja besonders niedrig. Im Übrigen kann ich Deine Erfahrungen bestätigen.Sniping-Jack hat geschrieben: Ich vermute also mal, du meintest Eingangs nicht wirklich die Auro selbst, sondern das verhalben des Beasts bei der Landung, wenn die DZ bereits abgesunken ist.