Alle Jahre wieder :(

Antworten
Aeroworker

#91 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Aeroworker »

Theslayer hat geschrieben:Schade das jede Demo auf die 1% gewaltbereite Demonstranten reduziert wird...
Ist aber defakto so das genau dieses Prozent die Aufmerksamkeit erregt, in den Medien sieht man ja nicht 39000 friedlich dastehende, Schilder in die Luft haltende Leute, nein! man sieht 1000 Leute die sich mit der Polizei oder andern Ordnungskräften bekämpfen,... mit allem was zur Verfügung steht!

Meiner Meinung nach sollten die Organisatoren der Demos da etwas mehr Arbeit leisten, dann könnten auch in D Demos als "Volksbegehren" gelten und nicht als "Gangspielplatz" für die die gerne treten!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#92 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben: Mal selbst hingehen,
Würde ich.
Theslayer hat geschrieben:viele nette Gespräche mit Leuten führen,
Eher nicht. Wenn dann würde ich hingehen, um die Cops zu unterstützen :)

Theslayer hat geschrieben:super kreative und lustige + gutdurchdachte Plakate und Fahnen sehen
Mit ökologisch einwandfreien Fingerfarben bemalt? Sorry, nicht meine Welt.
Christian72

#93 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Christian72 »

tracer hat geschrieben: Aeh, genau das tun sie doch gerade.

Die: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederaufa ... n_La_Hague schicken es in Endlager: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomm%C3%B ... r_Gorleben

Naja, Gorleben ist offiziel nur ein zwischenlager, denn ein Endlager ist noch nicht gefunden.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin kein verfilzter Ökoterrorist, aber mich kotzt die Verlogenheit von Politik und Atomlobby an!
Das Desaster von Asse ist eine absolute Sauerei, und jetzt wollen Die schon wieder nen Salzstock zur Endlagerung erkunden! :evil:
Die Energiekonzerne sollen Asse selber entsorgen oder mit nach Hause nehmen!

Gruss.
FPK

#94 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von FPK »

Christian72 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben: Aeh, genau das tun sie doch gerade.

Die: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederaufa ... n_La_Hague schicken es in Endlager: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomm%C3%B ... r_Gorleben

Naja, Gorleben ist offiziel nur ein zwischenlager, denn ein Endlager ist noch nicht gefunden.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin kein verfilzter Ökoterrorist, aber mich kotzt die Verlogenheit von Politik und Atomlobby an!
Das Desaster von Asse ist eine absolute Sauerei,
Genau das ist der Punkt ...
und jetzt wollen Die schon wieder nen Salzstock zur Endlagerung erkunden! :evil:
Die Energiekonzerne sollen Asse selber entsorgen oder mit nach Hause nehmen!
Offensichtlich würde ja auch in Gorleben schon Einfluß von der Kohl-Regierung auf Gutachten genommen: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... leben.html
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
mic1209

#95 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

FPK hat geschrieben:Das hat nichts mit Technologien zu tun sondern gibt erstmal zwei prinzipielle Probleme: es ist unter Wasser auf quasi offener See (Wartung) und es in Salzwasser (Korrosion) ...

Daher ja auch weiter erforschen. ;)
Das ist ja der Sinn und Zweck der Forschung.

Provokateure aus den Reihen der Polizei bei S21?
:lol: Bild Bild Bild

Mal ehrlich, die Polizei soll einen entspannten und friedlichen Einsatz
eskalieren lassen, damit Krawalle ausbrechen?
Klar, das machen ganz viele Familienväter, Ehemänner, Freunde, Brüder Söhne .......
die wollen auch nicht abends wieder bei ihren Familien sein. Ist ja viel zu langweilig.
Was ist schon ein gemütliches zu Hause, wenn man sich mit Steinen und anderen Wurfgeschossen
bewerfen lassen kann und das auch noch gegen Bezahlung? Und wenn keiner wirft,
fängt man halt selber an, irgendwie klappt das schon. Wäre doch gelacht ....

Keine Ahnung was ihr einnehmt, aber setzt es ab, es scheint nicht gut zu sein.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
#96 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Das hat nichts mit Technologien zu tun sondern gibt erstmal zwei prinzipielle Probleme: es ist unter Wasser auf quasi offener See (Wartung) und es in Salzwasser (Korrosion) ...
Übrigens, Ölbohrplattformen sind das auch.
Da ist das Wasser dann nicht so tief, und nicht so salzig? :)
tracer
Operator
Operator
#97 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Mal ehrlich, die Polizei soll einen entspannten und friedlichen Einsatz
eskalieren lassen, damit Krawalle ausbrechen?
Na, Du hast halt keine Ahnung von "echten" Polizisten.

So was wie Snake, die Klapperschlange: "Und machst Du, um Dich zu entspannen?" "Ich suche Stunk".

Normale Menschen, die auch nur leben wollen, und ihren Job so stresssfrei wie möglich, das gibt es doch gar nicht :)

In der wirklichen Welt besaufen die sich am Tag zuvor stundenlang, pokern dann bei sexistischen und ausländerfeindlichen Sprüchen, wer am nächsten morgen als "Zecke" mal etwas Leben in die Bude bringt, damit es wieder schön Überstunden gibt.

/Ironie

Ich möchte den Job nicht haben. Sobald Du den Dienst in so einer Situation antrittst, stehst Du doch schon mit einem Bein im Knast :(
Da können wir nur mal wieder neidisch in die US schielen, da haben die doch deutlich mehr Freiheiten. Also in dem Falle die Cops.

Hier schiessen die Chaoten mit Leuchtspurgeschossen auf Hubschrauber der Exekutive, und die darf sich nicht mal angemessen wehren.
FPK

#98 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
Übrigens, Ölbohrplattformen sind das auch.
Da ist das Wasser dann nicht so tief, und nicht so salzig? :)
Da versenkt man nicht zig hunderte oder tausende(?) Turbinen, die auf Jahre hinaus in der Salzbrühe zuverlässig laufen sollen. Und ja, die Leute die Unterwasserarbeiten an einer Ölplattform durchführen können, kassieren so richtig ab. Das dürfte dann bei Meerwasserströmungsturbinen echt eng werden mit der Wirtschaftlichkeit :P
mic1209 hat geschrieben:
Daher ja auch weiter erforschen. ;)
Das ist ja der Sinn und Zweck der Forschung.
Um das Problem des Salzwassers zu lösen, muss man aber schon recht grundlegend forschen ;) Und dann landet man bei 2-3 % Bedarfsdeckung ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
mic1209

#99 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Na, Du hast halt keine Ahnung von "echten" Polizisten.

So was wie Snake, die Klapperschlange: "Und machst Du, um Dich zu entspannen?" "Ich suche Stunk".

Normale Menschen, die auch nur leben wollen, und ihren Job so stresssfrei wie möglich, das gibt es doch gar nicht :)

In der wirklichen Welt besaufen die sich am Tag zuvor stundenlang, pokern dann bei sexistischen und ausländerfeindlichen Sprüchen, wer am nächsten morgen als "Zecke" mal etwas Leben in die Bude bringt, damit es wieder schön Überstunden gibt.
Tja, da werde ich der Realität wohl ins Auge schauen müssen. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

#100 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

FPK hat geschrieben:Um das Problem des Salzwassers zu lösen, muss man aber schon recht grundlegend forschen ;) Und dann landet man bei 2-3 % Bedarfsdeckung ...
Ja nun, vor ein paar Jahren dachten wir NIMH Zellen wären das Non Plus Ultra im Modellbau ......

Mit Sicherheit ist das keine Sache die in 5 Jahren voran getrieben werden kann, aber
wenn man nicht forscht, ist es schon das Ende.
Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
#101 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Da versenkt man nicht zig hunderte oder tausende(?) Turbinen, die auf Jahre hinaus in der Salzbrühe zuverlässig laufen sollen. Und ja, die Leute die Unterwasserarbeiten an einer Ölplattform durchführen können, kassieren so richtig ab. Das dürfte dann bei Meerwasserströmungsturbinen echt eng werden mit der Wirtschaftlichkei
Machbar wäre es aber, sonst würden die Plattformen ja auch regelmäßig wegen eingerosteter Beine umkippen.
Und die Bohrer gar nicht funktionieren.

Und was die Kosten angeht, müsste man gucken, wie viel kWh unterm Strich bei raus kommen. Evtl. kann man sich dann locker Techniker leisten, die 10K EUR Tag kosten.
mic1209

#102 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

FPK hat geschrieben:Und dann landet man bei 2-3 % Bedarfsdeckung ...
Da hast Du mit Sicherheit Recht.
Es soll ja auch nicht die einzige
Möglichkeit der Stromerzeugung
sein.
Gruß
Michael

Christian72

#103 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Christian72 »

tracer hat geschrieben:

Da können wir nur mal wieder neidisch in die US schielen, da haben die doch deutlich mehr Freiheiten. Also in dem Falle die Cops.
dann hoff ich mal für dich, dass du kein schwarzer bist

um nur eins der unzähligen Beispiele zu bringen
*an den KOpf fass und schüttel.*
mic1209

#104 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

Christian72 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:

dann hoff ich mal für dich, dass du kein schwarzer bist

um nur eins der unzähligen Beispiele zu bringen
*an den KOpf fass und schüttel.*

Tja, leider von einem Extreme ins Andere. :(
Das was da (regelmäßig) passiert, kann ich auch nicht gut heißen.:(
Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
#105 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:dann hoff ich mal für dich, dass du kein schwarzer bist
Nein bin ich nicht, also ein => PAL

Ausserdem:

"Der Junge soll zunächst den Polizisten angegriffen und dabei verletzt haben."
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“