iPhone5 Diskusionsthread

Antworten
PeterLustich

#91 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von PeterLustich »

So wars von mir gemeint. ;) Entweder ich benutze es und muss es laden oder ich nutze es so gut wie nicht und muss es dafür seltener laden. Ich mache ne gesunde Mischung aus beidem und zwei Tage reichen mir dicke. :)

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
face
#92 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von face »

ColaFreak hat geschrieben: Mein Galaxy S2 ist 24/7 online und holt Emails ab, polled nach News und nach unseren Monitoring Events. Wlan und Bluetooth schalte ich auch nie ab dh. in der Firma und daheim ists immer im Wlan unterwegs. Surfen tu ich ab und zu aktiv damit (im Notdienst mehr). Akkulaufzeit ist dann meistens so 2-3 Tage. Wenn ich Wlan auslasse und BT läuft es die ganze Woche.
Ist hier aber das gleiche. Ich hab das mal aktiv geloggt, 3-4 Tage sind eigentlich immer drin. Einmal weiß ich, dass ich nach dem Vollladen über Nacht den Akku mit Infinity Blade von 90% auf ca 55% runtergedrückt hab, und es lief dann noch insgesamt 3 Tage (exakt), bis es auf 1% runter war. 4 Postfächer alle 15min, WLAN und 3G an, Bluetooth aus, normale Bildschirmhelligkeit, Ortungsdienste je nach Programm an.

Da ich aber sowieso jede Nacht schlafe und tagsüber meistens auch Mal zu Hause bin, ist mir das eigentlich eh egal. Alles was zwei Tage gute Nutzung durchhält, mit allem Zeug angeschaltet was das Smartphone zum Smartphone macht, hat bestanden.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
ColaFreak

#93 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von ColaFreak »

Joa, dann passts ja mir kam das nur kurz vor von PeterLustich ;).

Für mich muss mein Smartphone 24std durchhalten wenn ich alle Stunde für 20min surfen muss sonst ists unbrauchbar für meinen Job ;).

Durfte heute auch mal ein Iphone 5 in der Hand halten, im Vergleich zum Iphone 4 finde ich das aber hinten dran richtig billig verarbeitet. Und die Länge vom Display ist auch merkwürdig.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#94 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Durfte heute auch mal ein Iphone 5 in der Hand halten, im Vergleich zum Iphone 4 finde ich das aber hinten dran richtig billig verarbeitet. Und die Länge vom Display ist auch merkwürdig.
Das ist wohl wie immer Geschmacksache.
Wir haben beide neue Phones, Tza das 4S, ich das 5er, ich würde nicht tauschen wollen.
bastiuscha

#95 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von bastiuscha »

Also das S2 von meinem Kollegen ist bei uns nach 8Stunden Schicht, JEDEN Tag leer. Der kommt mit vollem Akku zur Arbeit...ist meistens nur am Facebooken. Zocken tut der gar nicht. Bildschirm hat er auf schwach gestellt Sieht richtig scheisse aus das Bild. Der hat sogar nen zweit-Nokia mit, fals der Akku zu früh stirbt. (Nicht selten) :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#96 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von PeterLustich »

ColaFreak hat geschrieben:Joa, dann passts ja mir kam das nur kurz vor von PeterLustich ;).
Ich hätt auch Annika schreiben können. :D

Also 24 Stunden insgesamt sind bei mir bislang immer drin. Eigentlich mehr. Die genannten 8-12 Stunden sind halt die wirkliche Benutzungszeit die man aktiv davor sitzt und etwas damit macht, wie z.B. Spielen... :D

Naja und ob man etwas von der Haptik oder Optik mag ist ja zum Glück geschmackssache. Ich bin weiß Gott kein Apple Fanboy, aber aktuell kenne ich kein Handy das sich so wertig anfühlt und aussieht wie ein 4er oder 5er iPhone. Aber so sieht das jeder anders, ich finde was das angeht ist auch z.B. Die T8 von Futaba für mich das Maß aller Dinge, aber auch das sehen viele anders. ;)

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
bastiuscha

#97 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von bastiuscha »

Aber auch im allgemein, ob es nun Iphoner sind, oder Galaxyer...die haben ALLE ihr Gerät immer wieder am Lader....nimmt sich jarnüscht...ist ja auch der grösste Blech. Ist doch unterm Strich sehr änliche Hardware verbaut.
mfg Basti

Kekskutscher

#98 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Kekskutscher »

Habe hier in Hamburg ein Download von 21 Mbit/s Bild

Sent from my iPhone5 using Tapatalk
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Kekskutscher

#99 Re: iPhone5 Diskusionsthread

das iphone 5 mit schwarz eloxiertem gehäuse zu bauen war keine gute idee, trotz sehr großer sorgfalt habe ich die ersten kleinen macken am gehäuse :(
die erste amtshandlung am samstag ist eine gute hülle zu kaufen.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

bastiuscha

#100 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von bastiuscha »

Meins hab ich gerade bestellt! Nice! 8) 4-5 Wochen Lieferzeit...hoffentlich stimmt das nicht.
mfg Basti

tracer
Operator
Operator
#101 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben: trotz sehr großer sorgfalt habe ich die ersten kleinen macken am gehäuse
Der erste Teil des Satzes passt nicht zum zweiten.
Meins sieht aus wie neu.
Yaku79
#102 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Yaku79 »

Also mein weißes ist immer noch frei von Kratzer, behandele es aber auch wie ein rohes Ei.
Mein 4S geht demnächst zu eBay ;-)

Tapped via iPhone/iPad
Kekskutscher

#103 Re: iPhone5 Diskusionsthread

tracer hat geschrieben:
Kekskutscher hat geschrieben: trotz sehr großer sorgfalt habe ich die ersten kleinen macken am gehäuse
Der erste Teil des Satzes passt nicht zum zweiten.
Meins sieht aus wie neu.
wenn das gerät na nur neben dem pc auf dem schreibtisch liegt kann auch fast kein kratzer ran kommen aber wenn man es im alltag und der ist bei mir nicht zuhause benutzt wage ich mich zu behaupten das man nicht genung aufpassen kann um im eloxat kratzer zu vermeiden.
ich schätze das 85% der schwatzen iphon5 keine 3 monate ohne nen kartzer überleben.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

tracer
Operator
Operator
#104 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben:wenn das gerät na nur neben dem pc auf dem schreibtisch liegt kann auch fast kein kratzer ran kommen aber wenn man es im alltag und der ist bei mir nicht zuhause benutzt wage ich mich zu behaupten das man nicht genung aufpassen kann um im eloxat kratzer zu vermeiden.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich das in der Hosentasche oder in der Tasche vom Hoody.
Natürlich nicht zusammen mit anderen Sachen.
face
#105 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von face »

Das hat man halt leider immer bei hellen Materialien, die dunkel beschichtet werden...
Zuletzt geändert von face am 03.10.2012 15:22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“