Deep Space Nine
#91 Re: Deep Space Nine
Moin Alf,
wir Modell-Konstruierer und Modellbauer sind eine austerbende Gattung.
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass hier im Forum kein dutzend Leute mehr ist, die dies könnten. Es ist traurig, aber wahr, daß viele gute Konstrukteure hier im Forum nicht mehr angemeldet sind und die meisten anderen einfach nichts mehr schreiben...
Darum lasse es einfach dabei.
Viele Grüße
Mirko
wir Modell-Konstruierer und Modellbauer sind eine austerbende Gattung.
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass hier im Forum kein dutzend Leute mehr ist, die dies könnten. Es ist traurig, aber wahr, daß viele gute Konstrukteure hier im Forum nicht mehr angemeldet sind und die meisten anderen einfach nichts mehr schreiben...
Darum lasse es einfach dabei.
Viele Grüße
Mirko

#92 Re: Deep Space Nine
ich habe damit nicht sagen wollen , das modellbau spielerei ist , sondern das sicherlich wieder einige spielereien mit eingebaut werden (spielereien bei mir = beleuchtung , übern sender ansteuerbare teile des projekts usw)alf-1234 hat geschrieben:Modellbau ist also Spielerei.![]()
Sagmal fliegst du nur ARF oder was?? Was für Modelle fliegst du.
ARF ?? nöööööööööööööööööööööö , nehm baukästn

Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
#93 Re: Deep Space Nine
Ein wenig weiter gebaut, geklebt und geschliffen
siehe Bilder
siehe Bilder
- Dateianhänge
-
- Zusammen gebautes Mittelteil Mit Leds.
Die Leds haben 2 Schaltzustände. Einmal Lauflicht und einmal Blinklicht. - DSCN1512.JPG (4.63 MiB) 1470 mal betrachtet
-
- Aus 2 mach eins
Elektronikmodul mit Kabel für die superhellen Leds. - DSCN1505.JPG (4.32 MiB) 1470 mal betrachtet
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#94 Re: Deep Space Nine
öhaaaaaa , beeindruckend
bin auf weiteres gespannt 

Übrigens:

#95 Re: Deep Space Nine
DHL war eben da, und hat mir den 4. Frässatz geliefert.
Passgenauigkeit ist super
und jetzt ist erst mal wieder schleifen und entgraten angesagt.
Dann kann der innere Ring jetzt gebaut werden.
Wenn ich an den 1. Frässatz denke, da waren die Teile noch sehr klein für das Plasmatriebwerk. Wenn ich das Paket von heute morgen sehe, ist das schon riesig.
Und der 5. Frässatz wird noch grösser im Paket, weil das der äussere Ring wird, der auch die 6 T-Motoren mit 15 x 6 Luftschraube trägt, sowie die Landebeine und Andockbeine die nach oben gehen.
Alf-1234 der von der DSN träumt
Passgenauigkeit ist super

Dann kann der innere Ring jetzt gebaut werden.
Wenn ich an den 1. Frässatz denke, da waren die Teile noch sehr klein für das Plasmatriebwerk. Wenn ich das Paket von heute morgen sehe, ist das schon riesig.

Und der 5. Frässatz wird noch grösser im Paket, weil das der äussere Ring wird, der auch die 6 T-Motoren mit 15 x 6 Luftschraube trägt, sowie die Landebeine und Andockbeine die nach oben gehen.
Alf-1234 der von der DSN träumt

Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#96 Re: Deep Space Nine
Ein wenig weiter gebaut.
Unterer Ring ist fertig aus 0,8mm Sperrholz. Sehr labil das Ganze.
Da ein paar Rippen drauf aus 2 mm Balsaholz und schon sieht es etwas besser aus.
Fehlt nur noch Nasenleiste, Endleiste und der Ring oben drauf.
Ein wenig Beleuchtung innen drin und schon ist der Habitat Ring fertig.
An diesem Ring werden auch die 3 Defensive Sail angebaut die mit superhellen 8mm Leds bestückt werden, einmal für den Tractor Beam Strahl und einmal für den Phaser.
Wenn das alles fertig gebaut, gebügelt und lichttechnisch fertig ist, wird das bestimmt super aussehen. Dazu dann noch den passenden Sound. Dafür habe ich ein Sound Speichermodul von ELV mit einer 1 GB Micro SD Karte drin.
Wenn ich es schaffe, werde ich heute evtl. noch ein Video hochladen wo man die bissherigen Teile wie Leds und Deflector Shield Emitter in Aktion sehen kann.
Alf-1234
Unterer Ring ist fertig aus 0,8mm Sperrholz. Sehr labil das Ganze.
Da ein paar Rippen drauf aus 2 mm Balsaholz und schon sieht es etwas besser aus.
Fehlt nur noch Nasenleiste, Endleiste und der Ring oben drauf.
Ein wenig Beleuchtung innen drin und schon ist der Habitat Ring fertig.
An diesem Ring werden auch die 3 Defensive Sail angebaut die mit superhellen 8mm Leds bestückt werden, einmal für den Tractor Beam Strahl und einmal für den Phaser.
Wenn das alles fertig gebaut, gebügelt und lichttechnisch fertig ist, wird das bestimmt super aussehen. Dazu dann noch den passenden Sound. Dafür habe ich ein Sound Speichermodul von ELV mit einer 1 GB Micro SD Karte drin.
Wenn ich es schaffe, werde ich heute evtl. noch ein Video hochladen wo man die bissherigen Teile wie Leds und Deflector Shield Emitter in Aktion sehen kann.
Alf-1234
- Dateianhänge
-
- Die einzelnen Rippen im Detail
- DSCN1533.JPG (4.57 MiB) 1375 mal betrachtet
-
- Der Ring als ganzes.
- DSCN1531.JPG (4.54 MiB) 1374 mal betrachtet
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#97 Re: Deep Space Nine
Damit ihr nicht alle jetzt denkt, ich baue kreisförmige Tragflächen.
Habe mal ein Video hochgeladen.
Wäre schön, wenn Tracer das nach hierhin verlinken könnte.
Kann man eigentlich sehen. wenn man ein Video hochlädt, wann der fertig ist??
Meine Statusanzeige war gerade mal 2 Min. da, und dann weg. Wie muss ich das machen, damit ich die Statusanzeige die ganze Zeit sehe, bis das Video hochgeladen ist??
Alf-1234
http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=1715
Videolink hinzugefügt
Sundog / Team-RHF

Habe mal ein Video hochgeladen.
Wäre schön, wenn Tracer das nach hierhin verlinken könnte.
Kann man eigentlich sehen. wenn man ein Video hochlädt, wann der fertig ist??
Meine Statusanzeige war gerade mal 2 Min. da, und dann weg. Wie muss ich das machen, damit ich die Statusanzeige die ganze Zeit sehe, bis das Video hochgeladen ist??
Alf-1234

http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=1715
Videolink hinzugefügt
Sundog / Team-RHF
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
- Hummerfresse
#99 Re: Deep Space Nine
Sagmal wie lange dauert es eigentlich ein Video frei zu schalten?????????????????
Wo ist bitte Tracer??????????????
Wo ist bitte Tracer??????????????
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
- Hummerfresse
#100 Re: Deep Space Nine
nur Geduld.... wird schon freigeschalten werden.
lade es das nächste mal doch einfach bei vimeo hoch.
dann bist du vorallem plattformunabhängig.
lade es das nächste mal doch einfach bei vimeo hoch.
dann bist du vorallem plattformunabhängig.
no pain no gain
#101 Re: Deep Space Nine
Warum dauert das hier Stunden??
Kann mir das mal bitte einer erklären.

Kann mir das mal bitte einer erklären.
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#102 Re: Deep Space Nine
Vielleicht weil von der Aministration niemand mehr hauptberuflich im Forum ist ? Die Leute müssen auch ab und an was arbeiten, und es geht keiner ran kaputt wenn das Video nicht sofort um 16:50 freigeschaltet wird, nachdem es um 16:49 hochgeladen wurde.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#103 Re: Deep Space Nine
Nehme ich zur Kenntnis. Wusste nicht, das es so lange dauert.
Aber ich hoffe, das es schon was wird.
Alf-1234
Aber ich hoffe, das es schon was wird.
Alf-1234
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#104 Re: Deep Space Nine
Am besten bei youtube oder Vimeo hochladen oder "Geduld ist eine Tugend"
Sepp

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#105 Re: Deep Space Nine
yep, extern hosten und dann den Link einbinden - ist halt der schnellste Weg. Und wenn man es mal jemandem zeigen will der nicht in nem Forum ist kann man den Link auch einacher in ne Mail packen als die Leute durch nen Thread zu schicken 
Auch wenn´s mal vielleicht bisl Arbeit ist, sich da reinzuwurschteln - kann sein das sich das schnell wieder auszahlt. Kannst mal bei Gelegenheit in ner Bau-Pause dir mal Youtube und Vimeo und was es so gibt anschaun, was für dich am einfachsten erscheint, und mal bisl rumprobieren. Kostet ja nix.

Auch wenn´s mal vielleicht bisl Arbeit ist, sich da reinzuwurschteln - kann sein das sich das schnell wieder auszahlt. Kannst mal bei Gelegenheit in ner Bau-Pause dir mal Youtube und Vimeo und was es so gibt anschaun, was für dich am einfachsten erscheint, und mal bisl rumprobieren. Kostet ja nix.

_________________________________________________________________________________